“Unfreundliche Bedienung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Au Dauphin

Brasserie Au Dauphin
13, Place de la Cathedrale, 67000 Straßburg, Frankreich (Mairie Sud)
0033 3 88 21 01 46
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Brasserie Au Dauphin keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 243 von 1.060 Restaurants in Straßburg
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mairie Sud
Schweiz
“Unfreundliche Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Essen war super, wenn nur nicht die sehr unfreundliche Bedienung gewesen wäre. Die Bedienung überreichte mir einen Teller mit Meeresfrüchten auf Eis. Als ich den Teller entgegennahm, überschwappte das inzwischen schon geschmolzene Eis auf meine Jeans und die Meeresfrüchte waren schliesslich neben dem Teller. Anstatt einer Entschuldigung vom Servicepersonal, verdrehte die eine nur die Augen und machte dumme Kommentare. Ich bekam zwar einen neuen gefüllten Teller, welchen mir dann vom Servicepersonal auf den Tisch gestellt wurde.
Schaade, das Restaurant liegt in einem schönen Vorhof. Das Essen war super, nur die sehr unfreundliche Bedienung lässt zu wünschen übrig.
Ich gehe mit Bestimmtheit nicht mehr dorthin.

• Aufenthalt August 2012

Nürnberg
“Gutes Restaurant in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Hier handelt es sich um ein gutes Restaurant mit solider elsässischer Küche in bester Lage. Die Gasträume sind groß und es gibt zwei diverse Terrassen, wobei es sich bei der hinteren um die ruhigere und hübschere handelt. Der Service war zuvorkommend, das Essen (in unserem Fall ein Mittagsmenü) bodenständig mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Da sich das Restaurant im direkten Touristenzentrum befindet, haben sich trotzdem viele Einheimische zum Mittagstisch versammelt.

• Aufenthalt April 2012
Italien
“Sehr nettes Lokal in einem Gartenhof direkt beim Straßburger Münster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir empfanden dieses Lokal in einem Gartenhof als sehr erholsam, um dem Trubel auf dem Platz vor dem Straßburger Münster und der Hitze zu entgehen. Wir entschieden uns für zwei verschiedene Menüs, so dass wir die verschiedenen Gänge untereinander austauschen konnten. Die gemischte Vorspeisenplatte mit Foie Gras war sehr gut, die Nierchen köstlich, der Münsterkäse und das Sorbet ein toller Abschluss. Die Entscheidung für Menüs lohnt sich.

• Aufenthalt August 2011
Rheinland-Pfalz
“Essen ok, aber Service unverschämt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir waren Anfang Oktober zu fünft dort essen. Ich habe per Mail 1 Woche vorher einen Tisch reserviert, welcher mir auch bestätigt wurde. Als wir abends dort ankamen, wurde uns gesagt, dass keine Reserveirung vorhanden sei und leider kein Platz mehr frei ist. Gottseidank hatte ich die ausgedruckte E-mail dabei. Wir standen 5 Minuten wie bestellt und nicht abgeholt im Restaurant rum, bis man uns an einen dreckigen und noch nicht abgräumten Tisch brachte. Kein Wort der Entschuldigung etc. Alle Bedienungen waren supergestresst und machten ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Als wir fragten, ob jemand deutsch spricht, wurde dies verneint. Wir haben dann mit ein paar Brocken farnzösisch und Händen und Füssen ein Menue bestellt und schließlich wurde doch deutsch mit uns gesprochen (geht alles wenn man nur will!) Das Essen an sich war ganz ok und für den Preis auch (20 EUR für 3 Gänge), aber die Bedienungen durch die Bank das Letzte! Weder unser Wunsch, den Käse ohne Kümmel zu bekommen (was wirklich kein Aufwand ist), noch unsere Bestellung einer Flasche Wasser und 5 Espressi wurde umgesetzt, wir wurden am Ende einfach ignoriert! Die Krönung war allerdings, dass es anfänglich (laut der Aufzählung der Bedienung) auch Zwetschenkuchen als Dessert gab. Als wir diesen bestellen wollten hieß es "der ist aus, es gibt nur noch Apfelkuchen". Als dann aber die Bedienung ca. 20 Minuten 2 Stücke Zwetschenkuchen an den Nachbartisch voller Franzosen brachte, ist mir fast der Kragen geplatzt!!! Wir haben alle sofort bezahlt, ohne einen Cent Trinkgeld zu hinterlassen (passiert mir normalerweise nie). Ich würde das Restaurant als reine Touriabzocke einstufen und an jemanden, der in Frankreich einfach nur gut essen gehen will und höflich bedient werden möchte, nicht weiterempfehlen. Rund um den Münster gibt es mit Sicherheit bessere Restaurants mit freundlichem Personal!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“leckere deftige Küche :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Bei unserem Spaziergang durch die Altstadt von Straßburg sind wir auf das Au Dauphin gestoßen. Aufgrund der schönen Tische auf der Terrasse in der Sonne entschieden wir uns hier Mittag zu essen. Wir befanden uns am hinteren Eingang. Erst danach entdeckten wir, dass es auch einen direkten Eingang durch den Hof an der Kathedrale gibt.

Dennoch saß man hier sehr nett und gemütlich in der Mittagssonne. Der Service war sehr freundlich und die Karte erweckte unsere Lust auf gute deftige Küche aus dem Elsass. So wurde Flammkuchen und weitere Spezialitäten bestellt. Alle Gerichte waren wirklich sehr lecker und wurden in großen Portionen serviert.

Dass dieses Restaurant ein wenig teurer ist, kommt nun mal von der touristischen Lage in mitten der Innenstadt. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt. Da wir nur draußen saßen, kann ich das Interieur gar nicht bewerten.