“ok....” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   1-3-5, rue Weinemer, 68000 Colmar, Frankreich   |
Nr. 19 von 39 Hotels in Colmar
“ok....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir hatten ein "Comfort Doppelzimmer" gebucht. Von comfort war aber nicht wirklich die rede... Das Zimmer war nicht beheizt und deshalb war es echt kalt als wir das zimmer betraten (wir waren im Januar) Das Zimmer war recht bescheiden was uns aber noch egal war. Das Zimmer hatte jedoch nicht mal ne Minibar... Fuer ein "Comfort" Zimmer erwarte ich das ich wenigstens den "luxus" habe mir was zu trinken nehmen zu koennen, vorallem da ich meinen geburtstag feiren wollte! Wir hatten auch einen Stellplatz mitreserviert (10€). In der reservierung stand; privater stellplatz an der Unterkunft. In wirklichkeit durften wir unser Auto 200m in einem oeffentlichen parkplatz abstellen. Hierfuer bekamen wir einen "badge" wo wir ein und ausfahren konnten. Leider auch wieder umstaendlich da wir am Tag unserer Abreise, auschecken mussten, 200m zum parkhaus dann wieder mit dem auto zum hotel um den Badge wieder abzugeben.
Im grossen ganzen finde ich nicht dass 10€ zu teuer sind fuer einen Stellplatz aber wenn sich raustellt das "privater Stellplatz an der Unterkunft" eine Luege ist, finde ich eine frechheit.

Positiv ist jedoch die Lage. Man liegt sehr zentral und auch das Personal ist sehr freundlich.
Es ist ein Familien Betrieb und man wird auch sehr freundlich begruesst.

Fuer 1 Nacht ist das Hotel ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Mönchengladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir kennen das "Rapp" seit Jahren, in dieser Zeit hat sich erkennbar nicht viel geändert. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, einige sind renoviert, andere eher eine Zumutung. Das Schwimmbad bedarf einer dringenden Generalüberholung (wie viele Zimmer auch) Das Personal ist liebenswürdig, zuvorkommend, hilfsbereit, dafür alleine schon ist das Hotel einen Besuch wert. Es liegt sehr günstig, parking in der Tiefgarage des Place Rapp sehr bequem (das beruht übrigens auf einer Anregung von uns vor Jahren!) . Das Frühstück ist sehr gut, umfangreiche Auswahl. Das Restaurant ist demgegenüber eine "Klasse für sich", siehe dort.

Zimmertipp: oberste Etage
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr freundlicher Empfang, wenige Meter vom Parkhaus. Wir hatten eine Junior-Suite unter dem Dach - zwar war die Dachschräge mitunter dem Kopf im Wege, aber sonst war der Raum groß, mit einem bequemen Bett, gutem Stauraum, zwei Fernsehern (einem im getrennten Wohnzimmer) und einem überkomplett ausgestatteten, funktionell sehr gutem Badezimmer (Badewanne und extra Duschkabine). Der Stil ist nüchtern modern, durchaus gemütlich, mit ein paar offenen Stützbalken als Erinnerung an das ehrwürdige Alter des Gebäudes. Vom Angebot mit Schwimmbad und Sauna machten wir keinen Gebrauch, zu sehr lockte uns das schöne Colmar. Sehr ruhig, obwohl am Rande der Fußgängerzone gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel hat die Atmosphäre einer ostdeutschen Jugendherberge der 70er Jahre. Das Zimmer (Superior!) war eng, ungemütlich, der Fernseher hing oben an der Wand und im Bad war es die große Herausforderung, das Wasser davon abzuhalten vom Badezimmerboden gleich ins Zimmer zu schwappen. Dort fanden sich auch lange schwarze Haare auf den Kacheln.
Einziges Plus: das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Zhongshan, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir bekamen den "Insider Tipp"- man müsse einfach im LeRapp absteigen. Das Haus ist leicht zu fnden, überall in Colmar ausgeschildert ist das Parkhaus Rapp (ein Platz mit dem Denkmal für General Rapp); gegenüber der Einfahrt ins Parkaus ist die kleine Gasse,die zum Hotel führt. Man kann vor dem Hotel ausladen, soll dann aber in das Parkhaus fahren. Es sind nur 100 m.
Das Haus lässt alten Glanz noch erkennen, hätte aber eine Überholung dringend nötig, um den traditionellen Anspruch zu aufrecht zu erhalten. Die Zimmer sind klein und trotz teilweise wertiger Details nicht mehr zeitgemäß.
Angemessen ist allerdings die Professionalität und die Freundlichkeit des Personals. Das ist alte Klasse.
Nicht zu vergessen: Die zentrale Lage. Nur Schritte ins Zentrum.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Service. Für französische Verhältnisse gutes Frühstück. Auch etwas herzhaftes ist dabei. Die Lage ist sehr zentral. Zu Fuß ist sehr viel zu erreichen. Die normalen Zimmer sind sehr klein und das Bad sehr eng. Empfehlung die Komfortzimmer sind dagegen deutlich größer und kosten nur wenig mehr. Für das enge und kleine Zimmer gibt es in der Gesamtbewertung einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Praktisches, sauberes Hotel mit umfangreichem Frühstück.
Sauber, hilfsbereites Personal und zentral in Colmar gelegen.
So kann man einfach alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen.
Fair bepreist.
Es gibt nicht mehr und auch nicht weniger zu sagen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Rapp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Rapp Hotel

Anschrift: 1-3-5, rue Weinemer, 68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 39 Hotels in Colmar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Rapp Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Rapp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Rapp Colmar
Hotel Le Rapp Colmar
Le Rapp Hotel Colmar, Elsass

Wenn Sie Le Rapp Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.