“Toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu la fleur de sel

la fleur de sel
9 quai de la poissonnerie, 68000 Colmar, Frankreich
+33 3 89 41 09 32
Platz Nr. 3 von 197 Restaurants in Colmar
Küche: französisch
Lachen, Schweiz
“Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Herziges kleines Restaurant, das mit Liebe und viel Aufmerksamkeit geführt wird. Das Essen war köstlich, und vor allem: frisch zubereitet.
Der Service war aufmerksam und präsent, wenn man etwas brauchte (im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants im Elsass...).

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Moehlin, Schweiz
“Einfach nur wunderbar!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren heute mit 4 Erwachsenen im Fleur de Sel und haben uns in dem sehr kleinen Restaurant (14 Plätz) verwöhnen lassen. Leider war es etwas zu kalt um auf der Terasse zu sitzen aber das trübte die gute Stimmung in kleinster Weise. 4 Flammkuchen, je 2 Gläser Wein und zum Abschluss zwei Portionen Münsterkäse und das für weniger als 20€ pro Person.
Wir wurden sehr freundlich von Veronique begrüsst und zuvorkommend bedient. Was Alexia in der Küche zauberte was alles lecker und die Weine passten hervorragend. Wir hätten auch gerne Dessert gegessen, aber wir haben bereits vorher abgesprochen, dass wir die Patisserie Gilg besuchen werden. Wir haben uns da nochmals verwöhnen lasen und die Grüsse an Nicola ausgerichtet.
Wenn wir wider in Colmar sind kommen wir wieder - versprochen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Bestes und perfektes authentisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Super mega freundliche Bedienung. Flammkuchen mit Ziegenkäse, Honig, Zwiebeln, Artischoke und Rukola ist perfekt.
Die Salate mit Rote Beete Blätter sind der reinste Gaumenschmaus. Gutes olivenöl und sehr leckerer Balsamico wurden verwendet.
Das Ambiente mit der Holzterasse am Wasser ist genial.
Absolute Empfehlung. Wir hatten Glück, das ein zweier Tisch noch frei war. Der Rest war selbst unter der Woche reserviert.
Das sehr kleine Restaurant ist wohl ein absoluter Geheimtipp, abseits der grossen Touristenrestaurants.

Nonnenhorn
“einfach, authentisch, toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Es gibt nur wenige Plätze. Im Sommer kann man auch draußen direkt an der Lauch sitzen. Die Karte ist klein, bietet aber für jeden Geschmack das richtige typisch elsasser Gericht. Flammkuchen, Sauerkraut oder eine Empfehlung des Tages. Die Preise sind absolut korrekt und für die qualitativ hochwertigen und frisch zubereiteten Gerichte, mehr als gerechtfertigt. Wir haben zu zweit, mit einer Vorspeise, zwei Hauptgerichten,einem Dessert, vier Gläser Wein, Wasser und Kaffee, 60 € bezahlt. Der Service ist perfekt. Uns wurde die komplette Karte übersetzt. Also nicht warten und hingehen. Auf Grund der wenigen Plätze empfiehlt es sich für Abends auf alle Fälle zu reservieren.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Alles perfekt - Essen, Service, Lage und Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Sehr gute Flammkuchen, eine überaus freundliche Besitzerin und unendlich viel Charme bietet das sehr kleine La Fleur de Sel.
Wenn die Sonne scheint, kann man direkt an der Lauch sitzen.
Einfach wunderbar

Aufenthalt März 2014