“Ein Sommertrag in Colmar” 5 von 5 Sternen

La Maison des Tetes
19, Rue des Tetes, 68000 Colmar, Frankreich   |
Nr. 7 von 36 Hotels in Colmar
Denzlingen, Deutschland
“Ein Sommertrag in Colmar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Colmar im Hochsommer! Mittags ins Maison de tetes... unter einem DSach aus Weinlaub sitzen , ein erstklassiges Menue mit herrlich kühlem Riesling genießen. Der Chef kommt persönlich und fragt nach dem Wohlergehen! Jedes Mal ein Erlebnis ... auch im Winter in der alten Gaststube! Preislich sehr moderat - Küche hervorragend - Ambiente so gut, daß wir immer wieder gerne dort einkehren!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren für ein Wochenende im Maison des Tetes und logierten in einer Junior Suite. Die Suite war toll - mit grossem Doppelbett, Sitzecke und einem Schreibtisch im Erker. Dazu ein Bad mit Dusche und kleinem Whirlpool und separate Toilette. Das Bett sehr bequem. Der einzige Nachteil - im März wurde es relativ kalt im Zimmer. Ansonsten durften wir einen wunderbaren Aufenthalt geniessen!
Die Betreuung durch das Personal war durchgehend sehr angenehm, höflich und hilfsbereit.
Das Frühstück stand für meinen Geschmack nicht in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, die Käseauswahl war top, aber der Rest ist nicht nennenswert. nächstes Mal würde ich mir ein kleines Café suchen und mit einem frischen Croissant frühstücken.
Aber die Lage ist super und ich kann den Aufenthalt in diesem Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
usa
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Direkt neben dem Museum unter den Linden, fast im Zentrum gelegen in unmittelbarer Nähe der "Züge"liegt das wohl meist fotografierte Hotel in Colmar. Nehmen SIe ein Zimmer im hinteren Teil und nicht gerade in der Front zur Strasse. Auf keinem Fall sollten Sie das Restaurant mit seiner feinen Speiseauswahl verpassen, hier fühlt mann sich wirklich in der Zeit zurückgesetzt. Der Service ist sehr freundlich, die Eigentümer kümmerten sich persönlich um die Gäste. Einen Parkplatz der sicher ist, befindet sich im Hinterhof.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Appenzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel und fühlten uns sehr wohl, der Empfang ist
herzlich und man versteht auch Deutsch. Die Zimmer im zweiten Stock sind angenehm
gross und ohne Dachschrägen wie im 3. Stock. Das Badezimmer ist gut ausgestattet mit
Badewanne und Dusche, sehr schön renoviert mit Stil. Wir werden wieder mal hier übernachten.
Alles zu unserer besten Zufriedenheit. Das Frühstück ist eher teuer mit E 15.--, wir haben das
Frühstück in einem nahegelegenen Cafe eingenommen, da wir wenig frühstücken und mit einem
Cafe und Croissant zufrieden sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nettetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Es ist ein schöns Haus, gar keine Frage. Nicht nur die Fassade ist beeindruckend, sondern das ganze Gebäude mit seinem hübschen Innenhof zeugt von langer Geschichte und bürgerlicher Gediegenheit. NIcht überraschend, dass die Ausstattung der Räume dieser Tradition folgt. Bauernmalerei auf den Türen, dunkle, großflächige Holztäfelung, viel Plüsch und Samt in ebenso dunklen Erdfarben. Wir kamen von der Cote d'Azur, von Sonne und Licht verwöhnt, und hatten zunächst nur das Bedürfnis, alle Lampen einzuschalten.
Dennoch - es gab nichts, wirklich gar nichts auszusetzen. Vom Bademantel über hübsch präsentierte Badezusätze, Safe und Minibar bis hin zum MIchelinführer war in unserem Zimmer alles vorhanden, was einen Aufenthalt angenehm macht. Auch das Frühstück ist gut - viel, viel besser, als man es üblicherweise in Frankreich erwarten kann. Man findet zwar zunächst nur Brot und Marmelade auf dem Tisch vor, doch Geduld - es kommt noch mehr. Frisch gepresster Saft, eine kleine Auswahl Wurst und Schinken, eine üppige Käseplatte und frisches Obst. Alles frisch und von ausgesucht guter Qualität.
Was will man mehr? Vielleicht noch einen hauseigenen Parkplatz? Der ist auch vorhanden, und die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Also, ein sehr gutes Hotel - unbedingt empfehlenswert. Und wer den Landhausstil mit dunkler Eiche und auf dem Bett eine Tagesdecke aus rostbraunem Samt mag, der wird das Haus lieben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wir waren anlässlich eines Konzertbesuches in Colmar in diesem wunderbaren Hotel, zum zweiten Mal. Unter der (strengen) Regie der "Patronatin" - persönlicher Empfang und Verabschiedung - bewies das Maison des tetes erneut seine Qualitäten. Die Zimmer sind gemütlich, klassisch stilvoll und geräumig eingerichtet, die Betten sehr angenehm. Auch die Klimaanlage war an diesem heissen Tag sehr willkommen. Ruhe ist gesichert, auch bei einem Zimmer, das zur Strasse liegt. Wer auf TV nicht verzichten will, hat bestimmt Freude an den neue Flachbildschirmgeräten.

Das historische Gebäude vermittelt Charme und Geborgenheit. Wunderbar ist der schöne Innenhof, in dem in den warmen Monaten das exzellente Frühstück serviert wird. Wer eine gute Küche schätzt, darf ein Besuch im dazugehörenden Restaurant keinesfalls verpassen. Die Preise sind zwar nicht ohne, dem exzellenten Essen aber angemessen. Serviert wird traditionelle französische Küche auf sehr hohem Niveau. Eine hervorragende Weinkarte rundet das Angebot ab. Der Service ist etwas steif, dafür höflich und distinguiert. Es ist sehr klar geregelt, wer vom Personal was machen darf, auch hier hält die Patronatin die Zügel in der Hand, nur sie nimmt die Rechnung entgegen.

Ins Maison des tetes kommen wir ganz bestimmt wieder zurück und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2006

Die Fassade dieses Hotels findet man in vielen Reiseführern wieder und die Qualität im Inneren des Hotels ist genauso gut wie der erste Eindruck von außen. Es liegt in der Altstadt von Colmar und sehr nahe am sehr empfehlenswerten Unterlinden Museum. Für eine Übernachtung war das La Maison des Tetes das perfekte Hotel. Praktisch war auch, dass man hinter dem Hotel parken konnte. Wir hatten ein Doppelzimmer im obersten Stockwerk und obwohl wir es eine Dachschräge hatte, war es komfortabel und modern eingerichtet und man hatte einen schönen Ausblick auf den mit Blättern bedeckten Innenhof. Klimaanlage, eine schöne Badewanne, Bademäntel und die geschmackvolle französische Einrichtung haben zu unserem Wohlbehagen beigetragen. Da wir keine Lust hatten, außerhalb des Hotels essen zu gehen, fragte ich an der Rezeption nach Zimmerservice nach. Das Mädchen dort war sehr nett und rief die Küche an, uns eine Käseplatte zu machen und auf unser Zimmer zu bringen. Die war exzellent und war mit 12 Euro auch preislich noch im Rahmen. Das Frühstück war etwas Besonderes, denn der Koch servierte es uns persönlich in einem schönen mit Holz verziertem Zimmer im Restaurant. Es gab Grapefruit mit Sahne, Croissants, Wurst, Käse und Brot. Sehr luxuriös und gut. Es hat sich gelohnt!

Sie waren bereits im La Maison des Tetes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison des Tetes

Anschrift: 19, Rue des Tetes, 68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Colmar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison des Tetes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Tetes Colmar
Maison Des Tetes Colmar
Hotel La Maison Des Tetes Colmar
La Maison Des Tetes Colmar, Elsass
Maison Tetes Hotel Colmar
Hotel Colmar Maison Des Tetes
La Maison Des Tetes Hotel Colmar

Wenn Sie La Maison des Tetes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.