“sehr angenehmes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 40 Hotels in Colmar
Bern
“sehr angenehmes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren für ein Wochenende im Maison des Tetes und logierten in einer Junior Suite. Die Suite war toll - mit grossem Doppelbett, Sitzecke und einem Schreibtisch im Erker. Dazu ein Bad mit Dusche und kleinem Whirlpool und separate Toilette. Das Bett sehr bequem. Der einzige Nachteil - im März wurde es relativ kalt im Zimmer. Ansonsten durften wir einen wunderbaren Aufenthalt geniessen!
Die Betreuung durch das Personal war durchgehend sehr angenehm, höflich und hilfsbereit.
Das Frühstück stand für meinen Geschmack nicht in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, die Käseauswahl war top, aber der Rest ist nicht nennenswert. nächstes Mal würde ich mir ein kleines Café suchen und mit einem frischen Croissant frühstücken.
Aber die Lage ist super und ich kann den Aufenthalt in diesem Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

usa
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Direkt neben dem Museum unter den Linden, fast im Zentrum gelegen in unmittelbarer Nähe der "Züge"liegt das wohl meist fotografierte Hotel in Colmar. Nehmen SIe ein Zimmer im hinteren Teil und nicht gerade in der Front zur Strasse. Auf keinem Fall sollten Sie das Restaurant mit seiner feinen Speiseauswahl verpassen, hier fühlt mann sich wirklich in der Zeit zurückgesetzt. Der Service ist sehr freundlich, die Eigentümer kümmerten sich persönlich um die Gäste. Einen Parkplatz der sicher ist, befindet sich im Hinterhof.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Appenzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel und fühlten uns sehr wohl, der Empfang ist
herzlich und man versteht auch Deutsch. Die Zimmer im zweiten Stock sind angenehm
gross und ohne Dachschrägen wie im 3. Stock. Das Badezimmer ist gut ausgestattet mit
Badewanne und Dusche, sehr schön renoviert mit Stil. Wir werden wieder mal hier übernachten.
Alles zu unserer besten Zufriedenheit. Das Frühstück ist eher teuer mit E 15.--, wir haben das
Frühstück in einem nahegelegenen Cafe eingenommen, da wir wenig frühstücken und mit einem
Cafe und Croissant zufrieden sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nettetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Es ist ein schöns Haus, gar keine Frage. Nicht nur die Fassade ist beeindruckend, sondern das ganze Gebäude mit seinem hübschen Innenhof zeugt von langer Geschichte und bürgerlicher Gediegenheit. NIcht überraschend, dass die Ausstattung der Räume dieser Tradition folgt. Bauernmalerei auf den Türen, dunkle, großflächige Holztäfelung, viel Plüsch und Samt in ebenso dunklen Erdfarben. Wir kamen von der Cote d'Azur, von Sonne und Licht verwöhnt, und hatten zunächst nur das Bedürfnis, alle Lampen einzuschalten.
Dennoch - es gab nichts, wirklich gar nichts auszusetzen. Vom Bademantel über hübsch präsentierte Badezusätze, Safe und Minibar bis hin zum MIchelinführer war in unserem Zimmer alles vorhanden, was einen Aufenthalt angenehm macht. Auch das Frühstück ist gut - viel, viel besser, als man es üblicherweise in Frankreich erwarten kann. Man findet zwar zunächst nur Brot und Marmelade auf dem Tisch vor, doch Geduld - es kommt noch mehr. Frisch gepresster Saft, eine kleine Auswahl Wurst und Schinken, eine üppige Käseplatte und frisches Obst. Alles frisch und von ausgesucht guter Qualität.
Was will man mehr? Vielleicht noch einen hauseigenen Parkplatz? Der ist auch vorhanden, und die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Also, ein sehr gutes Hotel - unbedingt empfehlenswert. Und wer den Landhausstil mit dunkler Eiche und auf dem Bett eine Tagesdecke aus rostbraunem Samt mag, der wird das Haus lieben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich besuchte Colmar, um den Isenheimaltar zu sehen. Mir gefiel jedoch auch die Stadt selbst,und das La Maison des Tetes war bezaubernd. Als alleinreisende Frau fühlte ich mich wie daheim.Der Zimmerservice war super. Ich war auch von der Qualität des Bades in einem doch historischen Hotel überrascht. Die Besitzer waren sehr nett zu mir.

houston,tx
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir übernachteten kürzlich im Maison des Tetes.Das Hotel liegt ideal:die Altstadt auf der einen Seite und Supermarkt-Monoprix und eine Bank innerhalb eines Häuserblocks, leicht zu erreichen, Parken einfach im Hinterhof.
Das Zimmer hatte einen Vorraum, wo Gepäck platziert werden kann. Die Klimaanlage funktionierte gut.
Die Badezimmer sind mit Badewanne und separater Dusche ausgestattet. Die Duschen haben Türen, das Wasser floss nicht in den Wohnraum (ungewöhnlich in Frankreich).
Das Abendessen im Hotel war ausgezeichnet.
Es ist vielleicht eines der besten Hotels in Frankreich, in denen wir übernachteten.

Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir genossen unseren Aufenthalt im La Maison des Tetes. Trotz seiner historischen und kulturellen Bedeutung ist es bezzüglich der Zimmereinrichtung sehr modern. Als kleine Mängel möchte ich das Fehlen eines englischsprachigen TV-Kanals und das träge Wi-Fi anmerken, was sehr frustrierend war.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Colmar angesehen:
BEST WESTERN Grand Hotel Bristol
Roi Soleil Prestige
Roi Soleil Prestige
Nr. 2 von 40 in Colmar

Sie waren bereits im La Maison des Tetes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison des Tetes

Anschrift: 19, Rue des Tetes, 68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Colmar
Nr. 5 der Romantikhotels in Colmar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Maison des Tetes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison des Tetes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Tetes Hotel Colmar
Maison Des Tetes Colmar
Hotel La Maison Des Tetes Colmar
Hotel Colmar Maison Des Tetes
La Maison Des Tetes Colmar, Elsass
Maison Tetes Colmar
La Maison Des Tetes Hotel Colmar

Wenn Sie La Maison des Tetes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.