“Eindrucksvoll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees)

Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees)
Place d'Unterlinden, Colmar, Frankreich
33 (0) 3 89 20 15 50
Platz Nr. 3 von 20 Sehenswürdigkeiten in Colmar
Art: Kunstmuseen, Heimatkundemuseen
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die unzähligen, zum Teil sehr alten religiösen Malereien, dokumentieren eindrücklich die kunsthistorische Entwicklung der Ikonenmalerei und sind ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt April 2014

Malans, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Museum kann sich sehen lassen, besonders die Weltbekannten Exponate wie Hochaltar. Zeigt die Hochkultur dieser Region.

Aufenthalt April 2014
Bern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alte Meister grüssen aus Klostermauern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Tolle Sammlung alter Meister etc.
Highlight: Isenheimer Altar (retable)!
Eines der beachtenswertesten und beeindruckendsten religiösen Kunstwerke!

Aufenthalt August 2013
Freiburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Strikte Öffnungszeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Öffnungszeiten sind zu restriktiv. Die Pausen des Personals sind die wichtigsten Rytmen des Tages. Man ist eben in F. Ich selbst schau mir den Altar 2-3x an pro jahr, weil er eben unbeschreibliich schön ist, und alle Detail erkennt man nicht beim ersten Besuch. Neulich wollte ich einem Freund aus B-Aires den Altar zeigen-; 20min v o r der Mittagspause. "Pardon, wir schließen in 15min"... war das Statement. Ich versicherte dem Mann, dass wir in 15min draußen sind, ich kenne den Weg zum Altar.... Nichts ging! Wahrscheinlich hatte der Herr eine Vrabredung in der Mittagspause... sehr wichtig, natürlich. Aber wenn man aus Argentinien kommt?

Aufenthalt September 2013
Wintzenheim, France
“Der Isenheimer Altar als Ausgangspunkt für einen Rundgang durch Colmar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Der "Isenheimer Altar" ist der unentbehrliche Ausganspunkt für einen Rundgang durch die Stadt Colmar. Nach der Besichtigung dieses Prunkstücks (siehe ausführlichere Bewertung von Ihinderer) beginnt der Rundgang mit einer Statue von Martin Schongauer vor dem Museum. Eines seiner Werke steht in der Dominikanerkirche und Spuren seines Colmarer Aufenthaltes findet man in der Nähe des Pfisterhauses in der Rue des Marchands.In dieser Gasse findet man auch das Musée Bartholdi, der eben viele Statuen in Colmar geschaffen hat (Schongauer, verschiedene Statuen auf der "Maison des Têtes", hinter dem Koïfhüs (Schwendi), an der Markthalle.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.