“Romantik pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostellerie le Marechal

Hostellerie le Marechal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostellerie le Marechal
4.0 von 5 Hotel   |   4/6 Place des Six Montagnes Noires | Petite Venise, 68000 Colmar, Frankreich   |
Nr. 17 von 39 Hotels in Colmar
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
“Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Meine Frau hat mich mit diesem Hotel überrascht und ich muss sagen, es war ein gelungenes Wochenende. Tolles Zimmer (1) , nette Leute und ein supertolles Essen im hauseigenen Restaurant. Auch hier war ich sicherlich nicht zum letzten mal.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Grafenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das gemütliche Hotel mit individuell eingerichteten Zimmern im alten Stil macht im gesamten einen durchschnittlichen Eindruck.Die Zimmer sind im alten Stil sehr geschmackvoll eingerichtet gehören aber wieder mal renoviert, die Möbel sind zum Teil abgewohnt.Das Wochenendpauschalangebot hat sich wirklich gelohnt, preislich ist es aber etwas überteuert.Nettes Zimmer im alten Stil mit Wirlpoolbadewanne.Das 4 Gänge Abendmenü war wirklich spitze, die Bedienung hat uns perfekt bedient wir haben und sehr wohl gefühlt.
Zusätzlich ein paar Stunden im schönen Colmar,das hat sich wirklich gelohnt.

Zimmertipp: Zimmer war sehr klein, größeres Zimmer in den oberen Etagen verlangen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Isernhagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Es gibt sehr schöne Fotos von den Zimmern, doch unsere (2 Zimmer) entsprachen in keinster Weise den Fotos und den Erwartungen. Sehr kleine Zimmer, veraltete Einrichtungen und deutlich renovierungsbedürftige Bäder fanden wir vor. Der Service ist eher lustlos, als gästeorientiert.
Auch das Restaurant hält lange nicht das, was es verspricht. Die Küche ist sehr unflexibel, was die Abänderung von Menüs betrifft, der Service ist nicht gerade das, was man von einem Restaurant dieser Preiseklasse erwartet. Alle insgesamt eher enttäuschend. Sehr gut ist allerdings das Ambiente, wenn man einen Platz auf der Terrasse direkt am Wasser bekommen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Malans, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel liegt im romantischen "kleinen Venedig". Ist gut restauriert und und gepflegt. Die Gemütlichkeit spührt man. Das Restaurant ist zu empfehlen.
Preise für die Übernachtung sind meiner Meinung überhöht.

Zimmertipp: haben nur das Zimmer "Wagner" gesehen und bewohnt. Schöner Ausblick zum Kanal.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Stans, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren dieses Jahr das zweite Mal in diesem Hotel und waren sehr enttäuscht. Als wir zum Frühstück in den schönen Speisesaal traten, war ein unangenehmer Geschmack. Wahrscheinlich von der Feuchtigkeit. (es het gräuelet) Auch die Aussendekoration mit den Bären liess zu wünschen übrig. Vielleicht waren wir verwöhnt, weil das letzte Mal alles so super war.

Wir hatten ein 5-Gangmenü. Der Service war diesmal sehr schlecht. Es hatte zwar mehrere Mitarbeiter, aber es war keine Koordination. Der Wein wurde nur noch auf Verlangen nachgeschenkt. Wir waren diesmal schwer enttäuscht.

Die Mitarbeiter wussten, dass mein Partner Geburtstag hatte. An der Reception sagte man mir, dass etwas gemacht würde. Wir hatten ein paar farbige Steinchen auf dem Tisch. Das Dessert, das zum Menü gehörte, wurde mit einem brennenden Kerzchen geschmückt. Das war alles. Es hat auch niemand zum Geburtstag gratuliert. Es war wirklich sehr enttäuschend!

Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend!

Das Zimmer war ok. Wir waren zwei Tage im Hotel. Am zweiten Tag war das Zimmer um halb drei Uhr immer noch nicht gereinigt.

Diesmal können wir das Hotel wirklich nicht empfehlen.

Zimmertipp: Am besten wählen Sie die Suite. Sie ist zwar klein, aber sehr gemütlich eingerichtet.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
beaba9, Responsable réception von Hostellerie le Marechal, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrten Damen und Herren

Erstmals bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt und gerne lesen wir Ihren Kommentar mit viel Interesse.

Im Speisesaal am Frühstück raum haben Sie einen unangenehmer Geruch, dass ist leider das Ergebnis der Reinigung des Flusses des Kleine Venedig. Diese Reinigungen werden immer zweimal im Jahr gemacht und da haben wir leider keine Kontrolle darüber.
Unsere Weihnachts-Dekoration wird jedes Jahr etwas geändert, und es war noch zu früh alles fertig am 28. und 29. November zu haben (1 Monat vor Weihnachten…). Für Info hat uns der Bürgermeister der erste Preis für unsere Dekoration ausgezeichnet.

Über den Service wollten wir uns entschuldigen da wir neue Mithilfe für die Weihnachtszeit hatten war die Koordination noch nicht voll aus geprüft. An diese Periode werden auch ein paar Lehrlingen ausgebildet.

Für die Feier eines Geburtstages, machen wir immer eine kleine aber diskrete Aufmerksamkeit. Einem kleinen und runden Tisch kann nicht eine übertastete Dekoration bekommen. Es soll ja eine romantische und gemütliche Atmosphäre sein. Eine brennenden Kerze und einen diskreten « Happy Birthday » sollten in einem gastronomischen Restaurant reichen. Wenn Sie spezielle Anregungen wollten, hätten wir Sie gerne organisiert wenn wir das gewusst hätten
Für Ihre Reservierung und als Reisebüro haben wir Ihnen eine Reduzierung von 10 % über Ihren Aufenthalt gegeben und noch das Frühstück offeriert, das es für Sie eine Spezial Event war…
Wir verstehen leider hier nicht Ihre Enttäuschung.

Unsere Zimmer werden bis um 15Uhr gereinigt weil die Gäste auch manchmal bis nach 12Uhr in den Zimmer bleiben.

Es tut uns Leid das Sie Ihren zweiten Aufenthalt bei uns nicht so genossen haben und hoffen Sie trotzdem für einen nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein hübsches, kleines Hotel, das u.a. zu der Gruppe der "Small Luxury Hotels" gehört; es ist sehr gut gelegen, so dass man problemlos zu Fuß das mittelalterliche Colmar erreichen kann. Das Zimmer und auch das Bad machen auf den ersten Blick einen tatsächlich luxeriösen Eindruck: klein aber fein, wobei der Preis von 185 EUR/Nacht auch sehr "edel" ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit.
Fazit: Man kann - muss sich ein solches Hotel nicht unbedingt gönnen, es geht auch günstiger.

Zimmertipp: Da das Haus nicht direkt an der Straße gelegen ist, muss nicht auf die Lage geachtet werden;
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben bei unserem Colmar Aufenthalt für das Le Marechal entschieden, da die Homepage und Bilder sehr ansprechend waren und auch in diversen Reiseführern empfohlen wurde. Das Hotel aus dem 16. Jahrhundert mitten im romantischen Petit Venice im Zentrum von Colmar strahlt viel Romantik und Gemütlichkeit aus. Wir haben das Pauschalpaket mit Candle-Light Dinner, Übernachtung und Frühstück gebucht und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Die Zimmer sind individuell und romantisch im alten Barockstil eingerichtet . Die Ausstattung ist trotzdem einem 4-Sterne-Haus entsprechend mit neu renoviertem Bad, Flachbildfernseher, Stereoanlage, Klimaanlage, Bademänteln...
Das Restaurant ist ganz bezaubernd und der Service sehr zuvorkommend. Wir waren von dem 5-Gänge-Überraschungsmenü sehr angetan, alles hochwertig zubereitete Speisen, Weine und man ist trotz des hohen Standarts durchaus satt geworden. Ganz begeistert waren wir dann vom Frühstück, das vom Hotel noch erweitert wurde mit allem, was das Herz begehrt. Zudem wird hier auf Frische und Regionalität der Speisen großen Wert gelegt.
Ein rumdum gelungenes Wochenende im romantischen Elsaß!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
BEST WESTERN Grand Hotel Bristol
Hotel Turenne
Hotel Turenne
Nr. 13 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Hostellerie le Marechal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie le Marechal

Anschrift: 4/6 Place des Six Montagnes Noires | Petite Venise, 68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Nr. 6 der Luxushotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie le Marechal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, AvailPro, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie le Marechal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie Le Marechal Colmar
Hostellerie Le Marechal Colmar, Elsass
Hostellerie Le Marechal Hotel Colmar

Wenn Sie Hostellerie le Marechal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.