“Alter französischer Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostellerie le Marechal

Hostellerie le Marechal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostellerie le Marechal
4.0 von 5 Hotel   |   4/6 Place des Six Montagnes Noires | Petite Venise, 68000 Colmar, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 36 Hotels in Colmar
Speyer, Deutschland
“Alter französischer Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein hübsches, kleines Hotel, das u.a. zu der Gruppe der "Small Luxury Hotels" gehört; es ist sehr gut gelegen, so dass man problemlos zu Fuß das mittelalterliche Colmar erreichen kann. Das Zimmer und auch das Bad machen auf den ersten Blick einen tatsächlich luxeriösen Eindruck: klein aber fein, wobei der Preis von 185 EUR/Nacht auch sehr "edel" ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit.
Fazit: Man kann - muss sich ein solches Hotel nicht unbedingt gönnen, es geht auch günstiger.

Zimmertipp: Da das Haus nicht direkt an der Straße gelegen ist, muss nicht auf die Lage geachtet werden;
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben bei unserem Colmar Aufenthalt für das Le Marechal entschieden, da die Homepage und Bilder sehr ansprechend waren und auch in diversen Reiseführern empfohlen wurde. Das Hotel aus dem 16. Jahrhundert mitten im romantischen Petit Venice im Zentrum von Colmar strahlt viel Romantik und Gemütlichkeit aus. Wir haben das Pauschalpaket mit Candle-Light Dinner, Übernachtung und Frühstück gebucht und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Die Zimmer sind individuell und romantisch im alten Barockstil eingerichtet . Die Ausstattung ist trotzdem einem 4-Sterne-Haus entsprechend mit neu renoviertem Bad, Flachbildfernseher, Stereoanlage, Klimaanlage, Bademänteln...
Das Restaurant ist ganz bezaubernd und der Service sehr zuvorkommend. Wir waren von dem 5-Gänge-Überraschungsmenü sehr angetan, alles hochwertig zubereitete Speisen, Weine und man ist trotz des hohen Standarts durchaus satt geworden. Ganz begeistert waren wir dann vom Frühstück, das vom Hotel noch erweitert wurde mit allem, was das Herz begehrt. Zudem wird hier auf Frische und Regionalität der Speisen großen Wert gelegt.
Ein rumdum gelungenes Wochenende im romantischen Elsaß!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sifi
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr schön und ist sehr gemütlich. Der Service ist sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant sehr zuvorkommend und freundlich.

Die Zimmereinrichtung passt sehr gut zum Baustil des Gebäudes und strahlt dadurch wirklich Gemütlichkeit aus.

Wir haben das Hotelangebot für eine Übernachtung inklusive 4-Gänge-Abendessen und Frühstück gebucht und waren sehr zufrieden damit. Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Uns hat sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück sehr gut geschmeckt.

Dieses Hotel würden wir selbst wieder buchen und weiterempfehlen.

Zimmertipp: Eventuell nach einem Zimmer mit Blick auf den Fluss fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel Marechal ist ein schönes Hotel an Super Lage in Colmar. Die besten Zeiten hat es allerdings hinter sich und es wäre eine dringende Renovation angesagt. Die Zimmer wirken alt und gebraucht. Von Charme ist nicht mehr viel übrig wenn man sieht das die Matratzen durchhängen und teilweise zerrissen sind. Das Bad in einem schlechten Zustand ist. Auch das Essen ist nicht mehr dass was es einmal war. Ok, aber nicht herausragend. Das Frühstück ist für ein 4-Sterne Haus ziemlich blamabel. Die Präsentation und die Auswahl sind 1-2Sterne Niveau. Hier ist man vor ca. Jahren stehen geblieben und man hat die nötigen Anpassungen an die heutige Zeit verschlafen. Jedenfalls sind 4Sterne hier absolut nicht mehr angebracht.
Der Service war freundlich aber teilweise etwas unaufmerksam.

• Aufenthalt April 2013, Paar
beaba9, Responsable réception von Hostellerie le Marechal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrten Damen und Herren

Erstmal bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt und gerne lesen wir Ihren Kommentar mit viel Interesse.

Sie sprechen über unsere Zimmern die eine total Renovation brauchten…Jedes Jahr renovieren wir Zimmern in unserem Haus. Wir haben 30 Zimmer die alle eine verschiedene Dekoration haben. Unser Haus stammt aus dem 16. Jahrhundert, und wir wollen die Stimmung den typischen elsässischen Häusern behalten.
Alle unsere Zimmer haben den Komfort des 21. Jahrhundert mit eigener Personalisierung. Jedes Zimmer wirkt anderes und wir bedauern dass Sie an der Rezeption kein einziges Wort davon gesagt haben.
Im Kommenden Jahr werden wir die Matratzen wechseln.
Wir haben Ihre Punkte zur Notiz genommen.

Das Service Personal am Frühstücks Buffet ist aufmerksam aber es kann vorkommen wenn viele Leute miteinander kommen das paar Element fehlen.
Für die Präsentation informieren wir Sie dass wir einen neuen Buffet bestellt haben und das er ganz reorganisiert wird.

Es tut uns Leid das Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben und hoffen Sie trotzdem für einen nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.
Dornbirn, Vorarlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Colmar hat was - tolle Altstadt, Fachwerkhäuser, enge Gassen, nette kleine Boutiquen, Restaurants.
Am Rande der Altstadt liegt "petit venice - klein Venedig", mitten drin die Hostellerie le Marechal.
Altes Gemäuer, verwinkelt, zum Teil schiefer Fussboden - romantisch. Parkplätze (öffentlich, zu bezahlen) vor dem Hotel.
Zimmer relativ klein, mit Himmelbett. Grosses Bad mit kleinem Whirlpool. Gut geheizt. Nette Aussicht auf den Kanal.
Reception freundlich und nett.
Frühstück in einem Raum neben dem Kanal - nettes Ambiente. Das Angebot ist für französische Verhältnisse sehr gross.
Preis/Leistung passt hier wirklich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
beaba9, Responsable commercial von Hostellerie le Marechal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter Herr EBERLE

Es hat uns sehr gefreunt Sie bei uns empfangen zu dürfen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren netten Kommentar den Sie uns hinterlassen haben.

Wir stehen zur Verfügung für einen nächsten Besuch.

Mit Liebe Grüsse aus Colmar
Worb, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Tolle Lage (direkt im Zentrum), liebevoll unterhaltene und eingerichtete Zimmer, eine grossartige Küche sowie zuvorkommende Mitarbeiter bleiben uns von diesem Hotel in Erinnerung. Frühstücksbuffet ist - trotz des hohen Preises - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wehr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Uns überzeugte das Thema Romantik und die Super Lage, deshalb buchten wir das doch etwas teure Deluxe Doppelzimmer mit Himmelbett. Was leider nirgends steht unser Himmelbett war nur 1,40 m breit und die Matratze etwa so alt wie die hübschen Möbel der Einrichtung. Die Klimaanlage schaft das ca 21 qm große Zimmer nicht zu kühlen was im Sommer bei 30 Grad und zur Hofseite (sonnenseite) gelegen doch ätzend war. Sehr merkwürdig der Service. Kein netter Empfang, keine Zimmerreinigung (waren von 9-15 Uhr unterwegs) , als wir dann ein Schäfchen machen wollten leutete ständig das Telefon unter dem Motto jetzt reinigen oder nie!
Und der Hammer wir wurden genötigt im Restaurant zu Abend zu essen, was wir dankend ablehnten. Aufpassen nach der Buchung erhält man eine merkwürdige Mail in der steht daß ein Tisch zum Abendessen reserviert sei. Drauf bezieht man sich dann. Als wir sagten wir wollen nicht im Restaurant speisen waren die Hotelmitarbeiter echt sauer!
Also für uns bedeutet das Romantik ja aber nicht hier , Colmar ja aber nicht mehr in diesem Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hostellerie le Marechal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie le Marechal

Anschrift: 4/6 Place des Six Montagnes Noires | Petite Venise, 68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Nr. 4 der Luxushotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie le Marechal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie le Marechal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie Le Marechal Colmar, Elsass
Hotel Hostellerie Le Marechal Colmar
Hostellerie Le Marechal Hotel Colmar

Wenn Sie Hostellerie le Marechal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.