“Eine Rundreise auf der Weinstraße im Elsass mit Hund” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   7 Place De La Gare, FR-68000 Colmar, Frankreich   |
Bis Zu -30% Rabatt
Nr. 6 von 39 Hotels in Colmar
Rheinfelden, Deutschland
“Eine Rundreise auf der Weinstraße im Elsass mit Hund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Colmar war unsere letzte Station und wir hatten ein Standardzimmer in o.g. Hotel gebucht. Es liegt Zentral gegenüber dem Bahnhof und man kann von dort Colmar zu Fuß erkunden. Da wir an einem Samstag gegen 17:00 h ankamen und die Parkuhren nur bis 19:00 h laufen und danach bis Montag frei parken ist, haben wir für 2 € direkt vor dem Hotel bis zum Sonntagabend geparkt. Das Hotel verfügt allerdings auch über eine Parketage welche man im Voraus buchen sollte.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein altes Haus. Um so mehr waren wir überrascht, dass das von uns gebuchte Standardzimmer mit 2 getrennten Betten, jeweils 100 x 200 cm schön renoviert war was auch auf das modern eingerichtete Bad (Badewanne mit Dusche) zutraf.

Von der Rezeption bekommt man kostenlos den Code für den WLAN Zugang und ein direkter Internetanschluss ist ebenfalls vorhanden. Man kann auch kostenlos den hauseigenen Computer mit Internet im Erdgeschoss benutzen.

Das Zimmer war mit ausreichend Stauraum für Garderobe ausgerüstet und im Kleiderschrank gab es einen Safe. Ein moderner Flachbildfernsehen war ebenfalls vorhanden.

Das Hotel verfügt über 2 Restaurants wobei eins mit 1* Michelin zertifiziert ist.

Das Frühstücksbuffet war liebevoll mit einer Auswahl für jeden Geschmack ausgestattet.

Unser Hund war sogar im Gourmet Restaurant willkommen.

Das Personal im allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit und die Rezeption zeigte sich zuden für Sonderwünsche sehr flexibel.

Zimmertipp: Standardzimmer bietet für 1 - 2 Nächte alles was man braucht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Auf einer Radtour haben wir 2 Nächte in Colmar im Beistol verbracht.
Liegt 5 min zu Fuss von der Altstadt. Je nach Lage der Zimmer ist es ruhig, so wie bei unserem. Aussicht in Hinterhof war nicht berauschend, aber ok
Grosszügiges Zimmer mit neuer Einrichtung und guten Betten
Sehr netter Empfang und hilfsbereit. Konnten die Fahrräder in der Tiefgarage abstellen.
Preis-Leistung ist ok, aber eher am oberen Ende. Ist aber für Colmar ok.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sonthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Meine Frau und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende in Colmar. Wir haben über Ameropa gebucht und sind mit der Bahn angereist. Es gibt nur positives zu berichten. Angefangen vom allzeit freundlichem und zuvorkommenden Personal, vom ruhigen und gepflegten Zimmer (Zimmer zum Hof) Ein TV, der funktionierte einschliesslich deutschen Programmen, was in Hotels nicht immer üblich ist.
Das Frühstückbuffet liess keine Wünsche offen, dazu das super Personal.
In der Auberge, Brasserie schmeckte es uns ausgezeichnet, man sagt nicht umsonst "Essen wie Gott in Frankreich".
Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende. Auch die Unterstützung bei der Abfahrt war vorbildlich.
Auch aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses können wir es nur weiter empfehlen.
Wir freuen uns aufs nächste Mal.
Danke weiter so.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhig, man bekommt vom Zugverkehr absolut nichts mit.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Bristol ist sehr günstig direkt am Bahnhof gelegen, wobei man vom Zugverkehr im Zimmer absolut nichts mitbekommt. In ca. 10 bis 15 Minuten erreicht man das Zentrum der Altstadt. Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Lediglich im Bad gibt es ein paar Abstriche. Was aber wirklich sehr störend ist, ist dass im Flur die Beleuchtung aus ist und nur angeht, wenn man den Bewegungsmelder auslöst. Dieser ist aber so unempfindlich eingestellt, dass man komplett im Dunkeln steht, wenn man z.B. Aus dem Fahrstuhl austritt oder aus dem Zimmer. Dies ist insbesondere am späten Abend mehr als unangenehm und eines 4*-Hotels unwürdig. Das Frühstück war ausreichend und frisch zubereitet.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

2 Nächte in einem grosszügigen Dreibettzimmer mit bequemen Betten, WIFI.
Das Hotel liegt gegenüber vom Bahnhof, jedoch weitgehend ruhig, so dass der Schlaf nicht gestört wird.Das Frühstück ist ausgezeichnet(16.5o Euro).
Das Personal stets freundlich, hilfsbereit.
Das nächste Mal gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben für ein gemütliches Wochenende gebucht: Die Ankunft Freitag Abend gegen 19.00 Uhr lief bereits nicht so, wie man es sich sich in solcher Kategorie wünscht: keine Halte- und Parkmöglichkeit vor dem Haus, so daß man sich irgendwo am Bahnhof einen Kurzzeitparkplatz sucht und bei Regen mit Koffer zum Hotel wandert. Wir hatte zwar bei Buchung um Reservierung eines Parkplatzes gebeten aber leider war nach Rückfrage an der Rezeption kein Hotelparkplatz frei. Wir wurden, während die Dame uns die Zimmerkarte übergab und dabei weitere Telefonate entgegen nahm darüber informiert, daß wir morgens umparken müßten, da die öffentlichen Parkplätze morgens ab 09.00 Uhr gebührenpflichtig seien. Unser Zimmer war die Nummer 20. Ohne daß wir einen sonstigen Hinweis hatten, nahmen wir den Aufzug und fanden in der 2. Etage nur Zimmer mit dreistelliger Nummer. also wieder zurück an die Rezeption, um die Frage zu klären, ob wir vielleicht eine dreistellige Zimmernummer haben. Dies wurde verneint, also zurück auf die 2. Etage, um unser Zimmer zu suchen- ohne Ergebnis. Auf dem erneuten Weg an die Rezeption fanden wir dann beim Hinaustreten aus dem Aufzug im Erdgeschoß ein Hinweisschild, daß unser Zimmer in einer anderen Richtung zeigte; wir wußten um Vorfeld nicht, daß wir im Anbau untergebracht sind; wir hatten ein Superieur-Zimmer gebucht.
Das Zimmer war absolut ruhig, gut und großzügig geschnitten, schade, daß der Innenarchitekt sich wenig Gedanken gemacht hat: die wenigen Halogenspots an der Decke sind in den dunkel eingerichteten Zimmern eindeutig zu dunkel; zum lesen ungeeignet. Was bringt ein 2. Waschbecken im Bad, wenn man dafür keinen Platz hat, sich mit 2 Personen darin aufzuhalten; was bringt ein Fön, der gut 1 Meter vom Spiegel entfernt angebracht ist..
Am nächsten Mprgen um 08.45 runter zur Repetion, um zu klären, ob inzwischen ein Hotelparkplatz frei sei: leider nein; mir wurde empfohlen einen der freien Parkplätze in etwa 300 m Entfrenung zu nutzen.
Das Frühstücksbuffett war absolut ausreichend und vielfälig, wobei man sich bei einem Preis von 16,- € für das Frühstück die Frage stellen muß, ob 2,50 € Aufpreis gerechtfertigt sind, wenn man sich einen frisch gepreßten Saft wünscht.

Danach zu Fuß in die Stadt auf den Weihnachtsmarktt: die Empfehlung der Rezeption: direkt am Haus links und dann nur geradeaus. Da wir irgendwann unsicher waren, haben wir uns glücklicherweise von Passanten auf den richtigen Weg bringen lassen; wir wären niemals im Zentrum gelandet, bestenfalls irgendwann in Freiburg. Wenn man den direkten Weg kennt, ist man in 15 Fußminuten im Zentrum
Auf der kleinen Karte, die wir an der Rezeption erhalten haben, war das Hotel leider außerhalb der Karte; es wäre kein großer Aufwand, den Gästen eine kleine Skizze mit markanten Punkten vorzubereiten.

Der Spa-Bereich mit Fitnessraum, Dampfbad und Sauna ist gut ausgestattet; leider findet man im Zimmer keinen Hinweis, daß man sich vorab an der Rezeption eine Zugangskarte besorgen muß. Bademantel, Schuhe und Handtücher findet man alles dort

Bei der Abreise konnte man beobachten, wie Gäste, die bereits vorab bezahlt hatten, Ihre Zimmerkarte hinlagen und einen Moment umsonst auf eine Reaktion der Rezeption warteten; vielleicht auch nur auf eine nette Verabschiedung oder zumindest ein Lächeln. Ebenso war es auch bei uns: Wir fragten nach der Rechnung, wir erhielten die Rechnung und bezahlten. Keine Frage, wie der Aufenthaklt war, keine Verabschiedung: schade.

Das Grand Hotel BRISTOL legt offensichtlich keinen Wert darauf, daß Gäste wieder kommen; man ist auch so von Touristen ausreichend ausgebucht.

Zum Parkplatz noch zu bemerken: wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einen Innenhof mit Parkplätzen, von denen einige durchgehend frei waren. Auf dem Weg zu unserem Auto machten wir uns die Mühe und schauten nach, wo der Hotelparkpatz ist; der Innenhof mit den freien Parkplätzen war der Hotelparkplatz, auf dem für uns kein Parkplatz frei war. Er war weder bei unserer Ankunft, noch nachts, noch bei unserer Abreise mehr als die Hälfte belegt. :-(

In Summe: ein sehr schönes Hotel aber mit einem nicht ausreichenden Service.
Übrigens: unser schlechter Eindruck vom Service liegt nicht an mangelnden Sprachkenntnissen; wir sprechen deusch und französisch, was in dem Haus auch Sinn macht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren mit unseren Kunden an einem speziellen Kochkurs im Hotel Bristol. Der Sternekoch Julien Binz hat uns in die Haut-Cuisine eingeführt. Abends wurden wir dann mit einem Mehrgangmenü von aller bester Güte verwöhnt. Es war einfach alles perfekt.

Wir hatten ein schönes Wochenende in diesem charmanten Hotel mit seinen freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns für die gute Organisation.

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer im Anbau sind etwas grösser.
  • Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Grand Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Grand Hotel Bristol

Anschrift: 7 Place De La Gare, FR-68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Nr. 2 der Luxushotels in Colmar
Nr. 3 der Businesshotels in Colmar
Nr. 6 der Familienhotels in Colmar
Nr. 9 der Romantikhotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Grand Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Grand Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colmar
Hotels Colmar
Grand Hotel Bristol Colmar
BEST WESTERN Grand Hotel Bristol Colmar, Elsass
Best Western Colmar
Colmar Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Grand Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.