“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   7 Place De La Gare, FR-68000 Colmar, Frankreich   |
Nr. 6 von 37 Hotels in Colmar
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

2 Nächte in einem grosszügigen Dreibettzimmer mit bequemen Betten, WIFI.
Das Hotel liegt gegenüber vom Bahnhof, jedoch weitgehend ruhig, so dass der Schlaf nicht gestört wird.Das Frühstück ist ausgezeichnet(16.5o Euro).
Das Personal stets freundlich, hilfsbereit.
Das nächste Mal gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben für ein gemütliches Wochenende gebucht: Die Ankunft Freitag Abend gegen 19.00 Uhr lief bereits nicht so, wie man es sich sich in solcher Kategorie wünscht: keine Halte- und Parkmöglichkeit vor dem Haus, so daß man sich irgendwo am Bahnhof einen Kurzzeitparkplatz sucht und bei Regen mit Koffer zum Hotel wandert. Wir hatte zwar bei Buchung um Reservierung eines Parkplatzes gebeten aber leider war nach Rückfrage an der Rezeption kein Hotelparkplatz frei. Wir wurden, während die Dame uns die Zimmerkarte übergab und dabei weitere Telefonate entgegen nahm darüber informiert, daß wir morgens umparken müßten, da die öffentlichen Parkplätze morgens ab 09.00 Uhr gebührenpflichtig seien. Unser Zimmer war die Nummer 20. Ohne daß wir einen sonstigen Hinweis hatten, nahmen wir den Aufzug und fanden in der 2. Etage nur Zimmer mit dreistelliger Nummer. also wieder zurück an die Rezeption, um die Frage zu klären, ob wir vielleicht eine dreistellige Zimmernummer haben. Dies wurde verneint, also zurück auf die 2. Etage, um unser Zimmer zu suchen- ohne Ergebnis. Auf dem erneuten Weg an die Rezeption fanden wir dann beim Hinaustreten aus dem Aufzug im Erdgeschoß ein Hinweisschild, daß unser Zimmer in einer anderen Richtung zeigte; wir wußten um Vorfeld nicht, daß wir im Anbau untergebracht sind; wir hatten ein Superieur-Zimmer gebucht.
Das Zimmer war absolut ruhig, gut und großzügig geschnitten, schade, daß der Innenarchitekt sich wenig Gedanken gemacht hat: die wenigen Halogenspots an der Decke sind in den dunkel eingerichteten Zimmern eindeutig zu dunkel; zum lesen ungeeignet. Was bringt ein 2. Waschbecken im Bad, wenn man dafür keinen Platz hat, sich mit 2 Personen darin aufzuhalten; was bringt ein Fön, der gut 1 Meter vom Spiegel entfernt angebracht ist..
Am nächsten Mprgen um 08.45 runter zur Repetion, um zu klären, ob inzwischen ein Hotelparkplatz frei sei: leider nein; mir wurde empfohlen einen der freien Parkplätze in etwa 300 m Entfrenung zu nutzen.
Das Frühstücksbuffett war absolut ausreichend und vielfälig, wobei man sich bei einem Preis von 16,- € für das Frühstück die Frage stellen muß, ob 2,50 € Aufpreis gerechtfertigt sind, wenn man sich einen frisch gepreßten Saft wünscht.

Danach zu Fuß in die Stadt auf den Weihnachtsmarktt: die Empfehlung der Rezeption: direkt am Haus links und dann nur geradeaus. Da wir irgendwann unsicher waren, haben wir uns glücklicherweise von Passanten auf den richtigen Weg bringen lassen; wir wären niemals im Zentrum gelandet, bestenfalls irgendwann in Freiburg. Wenn man den direkten Weg kennt, ist man in 15 Fußminuten im Zentrum
Auf der kleinen Karte, die wir an der Rezeption erhalten haben, war das Hotel leider außerhalb der Karte; es wäre kein großer Aufwand, den Gästen eine kleine Skizze mit markanten Punkten vorzubereiten.

Der Spa-Bereich mit Fitnessraum, Dampfbad und Sauna ist gut ausgestattet; leider findet man im Zimmer keinen Hinweis, daß man sich vorab an der Rezeption eine Zugangskarte besorgen muß. Bademantel, Schuhe und Handtücher findet man alles dort

Bei der Abreise konnte man beobachten, wie Gäste, die bereits vorab bezahlt hatten, Ihre Zimmerkarte hinlagen und einen Moment umsonst auf eine Reaktion der Rezeption warteten; vielleicht auch nur auf eine nette Verabschiedung oder zumindest ein Lächeln. Ebenso war es auch bei uns: Wir fragten nach der Rechnung, wir erhielten die Rechnung und bezahlten. Keine Frage, wie der Aufenthaklt war, keine Verabschiedung: schade.

Das Grand Hotel BRISTOL legt offensichtlich keinen Wert darauf, daß Gäste wieder kommen; man ist auch so von Touristen ausreichend ausgebucht.

Zum Parkplatz noch zu bemerken: wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einen Innenhof mit Parkplätzen, von denen einige durchgehend frei waren. Auf dem Weg zu unserem Auto machten wir uns die Mühe und schauten nach, wo der Hotelparkpatz ist; der Innenhof mit den freien Parkplätzen war der Hotelparkplatz, auf dem für uns kein Parkplatz frei war. Er war weder bei unserer Ankunft, noch nachts, noch bei unserer Abreise mehr als die Hälfte belegt. :-(

In Summe: ein sehr schönes Hotel aber mit einem nicht ausreichenden Service.
Übrigens: unser schlechter Eindruck vom Service liegt nicht an mangelnden Sprachkenntnissen; wir sprechen deusch und französisch, was in dem Haus auch Sinn macht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stans, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren mit unseren Kunden an einem speziellen Kochkurs im Hotel Bristol. Der Sternekoch Julien Binz hat uns in die Haut-Cuisine eingeführt. Abends wurden wir dann mit einem Mehrgangmenü von aller bester Güte verwöhnt. Es war einfach alles perfekt.

Wir hatten ein schönes Wochenende in diesem charmanten Hotel mit seinen freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns für die gute Organisation.

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer im Anbau sind etwas grösser.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Was soll ich schreiben? Es ist bereits das 5. Mal wo wir in diesem Hotel übernachten. Und wir werden dies auch wieder tun wenn wir in Colmar sind. Die Mitarbeiter alles sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, sauber und alles funktioniert. Was will man mehr? Das Frühstücksbuffet ist auch ausgezeichnet.

Zimmertipp: Fragen Sie nach dem neuen Trakt.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren hier im Sommer 2013 für drei Tage. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten bei Buchung nach einem Zimmer im neuen Trackt gefragt und ausnahmsweise such ohne Aufpreis eines bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber, stilvoll und funktional. Ein weiteres Highlight waren die Brüdern Restaurants im Haus. Das Sternerestaurant hat seinen Stern verdient. Wir hatten ein sehr gutes Menu für gerade mal 56 Eur inklusive Wein. Wir hatten einen tollen Abend - auf jeden Fall eine gute Investition. Die Auberge isst hingegen ein einfacheres Bistro, bietet jedoch auch sehr gutes Essen (teils aus derselben Küche) und ist urgemütlich. Frühstück ist mit 16,50 EUR recht teuer. Das Personal war super nett. Das Hotel liegt am Bahnhof jedoch ist das Viertel sehr nett und ruhig. Züge sind im Zimmer nicht zu hören. Die Altstadt ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Kurzum, wir wurden beim nächsten mal wieder hier übernachten. Parken kann man übrigens anscheinend kostenlos vor dem 100m entfernten imposanten Landgericht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten ein ruhiges, wenn auch etwas kleines Zimmer (zum Innenhof). Sauber, frisch renoviert, alles einwandfrei. Der Service ist ok, im Frühstücksraum sogar äusserst freundlich. Das Frühstück für 16.50 ist etwas teuer, aber auch sehr gut und reichlich. Insgesamt solid.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel verfügt über einen alten und einen neu errichteten Bereich. Diese Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf den alten. Das Zimmer klein und mit den Charme von Oma. Abgelebtes Holzmobiliar und ein nicht zu definierender Geruch im gesamten Zimmer. Das Badezimmer war zwar nicht ganz so almodisch, verfügte aber über ebenso wenig Charme. Das Frühstück und das Restaurant waren empfehlenswert, Bar und Lobby ebenso. Kollegen die zeitgleich im neu errichteten Bereich waren, haben sich ungleich positiver geäuert.

Fazit: unbedingt darauf achten, im neuen Bereich untergebracht zu werden.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Grand Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Grand Hotel Bristol

Anschrift: 7 Place De La Gare, FR-68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Nr. 2 der Luxushotels in Colmar
Nr. 5 der Romantikhotels in Colmar
Nr. 5 der Familienhotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Grand Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Grand Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colmar
Hotels Colmar
Grand Hotel Bristol Colmar
BEST WESTERN Grand Hotel Bristol Colmar, Elsass
Best Western Colmar
Colmar Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Grand Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.