“Wie Gott in Frankreich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La cocotte de grand-mere

La cocotte de grand-mere
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wie Gott in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Kleines sehr gemütliches Lokal auf jeden Fall einen Besuch wert.Einen Tisch bekommt man nur auf Reservation, wass auch nicht verwundert wenn man anschliessend die fabelhafte Küche genissen darf. Bedient wurden wir an beiden Abenden nicht von der Grossmutter sonder von einer jungen überaus sympatischen Frau, die dem Lokal durch ihr Auftreten den zusätzlichen Pluspunkt eingebracht hat.
Besonders erwähnen möchte ich die gleichbleibende Qualität an jedem Abend.

P.S.Die regionalen Weine haben leider nur einen kleinen Platz auf der Weinkarte eingenommem, wass jedoch in keiner Weise als negativ gewertet werden darf.

Auf ein erneutes Wiedersehen

Aufenthalt März 2014

Herrliberg, Schweiz
“Klein aber Fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Sehr gute Küche. Sehr freundliche Bedienung. Unbedingt reservieren! Das Restaurant hat nur wenige Plätze.

Aufenthalt Oktober 2013
“kleines feiner Laden, toller Service, leckere Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Restaurant ist klein und intim, die Küche ist exzellent (Ente und Fisch probiert, beides hervorragend) und der Service (eine junge Frau mit blonden langen Locken) derart charmant, dass wir ganz hingerissen waren. Bitte vorbestellen, da der Laden klein ist und sich ab 20 Uhr- trotz Nebensaison - füllt. Frische Produkte!

Aufenthalt September 2013
Bern
“Romantisches, kleines Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Schön in weiss gehaltenes Restaurant. Die Karte ist kurz, was meistens ein gutes Zeichen ist. Zudem handelt es sich umkreative Menus und nicht um Standardmenus, welches in jedem Restaurant angeboten wird.
Wir wurden absolut nicht enttäuscht vom Essen. Es war hervorragend. Service und das junge Personal (eine Grossmutter gab es keine) war sehr sympathisch.
Als Tipp: Ohne Reservation wird es schwierig, da sie nur begrenzt Platz haben und nur eine beschränkte Anzahl an Personen pro Abend bedienen. Das macht es aber sehr sympathisch. Keine Massenabfertigung und man wird nach dem Essen nicht gleich aus dem Restaurant gejagt.
Auf jeden Fall ein Besuch wert!

Aufenthalt Juli 2013
Hannover, Deutschland
“Original französische Küche, mal ohne Steif, mit viel Rafinesse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Ich habe das kleine Restaurant neulich auf einer Reise durch’s Elsass entdeckt und kann mit Fug und Recht sagen, dass es das beste auf meiner zweiwöchigen Tour war. Die Teller sind geschmackvoll dekoriert (wie das Restaurant übrigens auch), die Speisen sind frisch und qualitativ hochwertig, gleichmäßig temperiert und die Gänge kamen in angemessenem Abstand – ein perfekter Service mit guter Beratung und ganz viel Herz. Trotz ausgefallener Beilagen fehlt ein vegetarisches Gericht im Angebot. Mit einer Flasche Wein, einem Apéritif wie man ihn in Frankreich trinkt, geteilter Vorspeise, Hauptgericht und einem Dessert hat uns das alles angemessene 75€ für zwei gekostet. Kein Vergleich zu den vielen Touristenfallen in solchen Städten! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich La cocotte de grand-mere angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La cocotte de grand-mere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie La cocotte de grand-mere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.