“Zimmer ok, aber Frühstück a la Kantine” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 36 Hotels in Colmar

• Hebräische zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Mein Mann und ich verbrachten eine Nacht im Superior bzw. Privileg Doppelzimmer im Mercure Hotel in Colmar (Preis EUR 119,-). Als wir ankamen, konnten wir direkt an der Tiefgarage anhalten, den Knopf drücken und, nach Angabe unseres Familiennamens, machte man uns das Garagentor auf. So mussten wir nicht erst irgendwo parken und ins Hotel gehen, was uns gefiel. An dieser Stelle, wie andere hier, muss auch ich auf die sehr enge Parksituation in der Tiefgarage hinweisen. Wer ein größeres Auto mitbringt wird Zeit und Mühe brauchen zwischen den vielen eng zusammenliegenden Säulen da unten zu rangieren! Vorsicht ist auch beim Reinfahren geboten, da es steil nach unten geht, wodurch tiefergelegte Autos leicht aufsetzen können! Ein Pluspunkt ist jedoch der Aufzug, welcher von der Garage direkt ins Hotel fährt. Wer sich für die hoteleigene Garage entscheidet bekommt diese in Höhe von EUR 15,- pro Tag/Nacht in Rechnung gestellt.

An der Rezeption angekommen wurden wir von einer sehr netten Empfangsdame begrüßt. Sie sprach deutsch wie auch englisch, erklärte uns alles und schenkte uns einige Prospekte mit Lage- und Ausgehmöglichkeiten der Stadt. Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen, so dass man dies auch beim Check-In bestellen muss. Obwohl das Frühstücksbuffet reichlich und bestens war, lässt sich den Preis von EUR 15,- pro Person trotzdem nicht wirklich nachvollziehen. Bei den Zimmerpreisen könnte man Frühstück im Preis inbegriffen machen.

Das Zimmer (wir hatten 409) war modern und zweckmäßig eingerichtet; es war vor allem sehr sauber, was uns sehr wichtig ist. Die Espressomaschine im Zimmer war auch klasse. An dieser Stelle muss ich allerdings 2 Minuspunkte vergeben: 1. Die Matratzen sind stein hart, als würde man auf einem Brett liegen, und 2. die Glastür, die als Duschwand dienen soll ist viel zu klein und undicht. Ohne den Fußboden ein wenig unter Wasser zu setzen, ist das Duschen auf Grund der zu schmalen Duschwand leider nicht möglich.

Ansonsten, nettes Personal, saubere Zimmer und reichhaltiges Frühstückbuffet sowie die Lage am Rande der Stand machen dieses Hotel trotz "Minuspunte" empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir hatten über HRS ein 2 Bettzimmer für 2 Nächte gebucht, erhielten aber ein ungemütliches 3 Bettzimmer. Frühstück war im Preis imbegriffen und sehr reichlich und gut. Freundlicher, flinker Service, Zimmer sauber, Fernseher war fest auf viel zu kleine Lautstärke eingestellt und kaum hörbar. Dafür war die Lage an verkehrsreicher Straße umso lauter. Fenster mußte geschlossen bleiben. Klimaanlage ist vorhanden. WLAN nur gegen Bezahlung.
Die Lage ist ideal für 1-2 tägigen Stadtbesuch. Eigene Tiefgarage mit kontrolliertem Zugang. 14 €/Nacht.
Würden für eine Nacht wahrscheinlich wiederkommen, aber versuchen ein netteres Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Mercure liegt Zentral und doch ruhig. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Es hat einen Wasserkocher und TV. Der Zimmerservice ist sehr gut und aufmerksam. Legt immer alles wieder dort hin wo es war. Das Frühstück ist gut und vielseitig. Es hat einen Bio-Ecken wo alles gesünder ist...

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr nah gelegen von der Innenstadt und den Einkaufsmöglichkeiten.
Wir wurden sehr freundlich begrüsst und konnten ohne zu fragen schon vor der üblichen Check-In Zeit ins Zimmer.
Das Frühstück-Buffet mussten wir extra bezahlen, war es aber auf jeden Fall wert, sehr viel Auswahl.
Das Einzige was man beanstanden kann, ist, dass der Herr an der Réception eine deutsche Fahne auf seinem Schild hatte, jedoch kein Wort verstand..

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Mercure Colmar Centre Unterlinden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Colmar Centre Unterlinden

Anschrift: 15 rue Golbery, 68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Colmar
Nr. 5 der Luxushotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Colmar Centre Unterlinden 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Colmar Centre Unterlinden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Colmar Centre Unterlinden
Mercure Colmar Centre Unterlinden Elsass
Accor Colmar Centre Unterlinden

Wenn Sie Mercure Colmar Centre Unterlinden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.