“Interessantes Hotel für einen Kurzaufenthalt” 4 von 5 Sternen

Roi Soleil Prestige
3.0 von 5 Hotel   |   26 Rue des Metiers, 68000 Colmar, Frankreich   |
Nr. 2 von 37 Hotels in Colmar
Stuttgart
“Interessantes Hotel für einen Kurzaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn in einem Industriegebiet. Nachts war es sehr ruhig, kein Autolärm zu hören.

Wie wir auf dieses Hotel aufmerksam wurden? Nun, wir wollten bei Colmar eigentlich ein gemütliches Hotel für 2 Nächte finden. Die Bilder des Roi Soleil Prestige haben unsere Neugierde geweckt. Reizvoll war auch die Nespresso Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Morgens beim Aufwachen und abends als gute Nacht "Schmankerl" ein Espresso, hat was!

Die Einrichtung ist sehr interessant, das Motto "Roi Soleil" zieht sich durch das ganze Hotel. Farblich angenehm gestaltete Zimmer, Sonnenkönig als Malerei an der Wand, Bettwäsche mit Stickerei, im Frühstückraum ein paar farbenfrohe Stühle, ebenfalls mit dem Motto. Rundum überraschend gut gelungen für diesen Übernachtungspreis. Die Zimmer sind nicht allzu gross, aber ausreichend. Das Personal war freundlich.
Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt Eier, Joghurt, Müsli, Schinken, Käse, etc. Zwei Damen haben stets darauf geachtet den Frühstücksraum sauber zu halten.

Im Hotel gibt es eine kleine Bar, die um 23 Uhr schliesst. Als sehr negativ empfanden wir, dass wir nur 3 Minuten nach 23 Uhr im Hotel ankamen und keine Chance hatten, noch ein Getränk zu bekommen - ausser natürlich der Kaffee auf
dem Zimmer. Da würden wir uns eine höhere Flexibilität wünschen.
Wir haben in der Nähe des Hotels 2 Restaurants gesehen. Leider macht das eine Restaurant, direkt neben dem Hotel, ebenfalls früh zu.
Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel liegt nicht optimal, wenn man ohne Auto kommt - wenn aber doch, dann kann man sehr gut direkt vor dem Hotel parken, wird freundlich empfangen. Ein nettes Hotel mit gutem Service, Freundlichkeit. Sogar das Frühstück ist o.k. - man bekommt verschiedene Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis, etc. (für Frankreich überaus gut).
Das einzige Manko war das doch sehr kleine Zimmer mit einem "klinischen" Bad. Wir waren als Paar da, da fehlte dann doch etwas die Romantik. Preis war dafür o.k.: nicht besonders günstig aber auch nicht hoch.
Wenn möglich hätte ich 3,5 Punkte vergeben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren für ein Wochenende in dem Hotel. Es ist ein schönes und modernes Hotel mit freundlichem Personal. Die Lage ist nicht zentral, jedoch stört das nicht, wenn man mit dem eigenen Auto angereist ist. Zimmer sind sauber und ausreichend groß für ein Wochenende. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Aufenthalt November 2012, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Erstklassiges Hotel für ein Wochenende im Elsaß. Sehr stylisches und angenehmes Hotel mit idealer Lage für Ausflüge in die Umgebung. Moderne Zimmer mit ausreichend Platz. Frühstück für französiche Verhältniss üppig. Nur am Bacon sollten sie nochmal verstärkt arbeiten!!
Service sehr bemüht und freundlich. Mehrsprachig (französich, englisch, deutsch).

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren auf der Durchreise und haben im Hotel Roi Soleil Prestige einmal übernachtet. Die Zimmer sind sehr sauber und modern. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war reichhaltig. Die Lage ist etwas aussehalb von Colmar und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Wir können das Hotel Roi Soleil Prestige nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ingersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Die Zimmer sind sauber, ansprechend und ausreichend groß. Trotz der Lage im Gewerbegebiet und an der Schnellstraße ist alles alles sehr ruhig (außer meiner Zimmernachbarin). Ich kam ohne ein Wort Französisch zu sprechen mit deutsch und englisch gut klar. Das Personal ist freundlich und bemüht. Rauchen außerhalb vom Hotel ist klar, aber eine winzige, Wetter-geschützte Ecke wäre wünschenswert. An sich war ich recht zufrieden, aber das Frühstück war (für mich persönlich) eine Katastrophe! Jeden Tag die selbe Wurst / Käse. Das Rührei war ungenießbar, dafür konnte man sich aber selbst sein Frühstücksei kochen. Der Speck war weder kross noch heiß. Wer jedoch Müsli, Joghurt und sowas mag, ist vermutlich zufrieden. Und den Jazz mit dem man, mal mehr mal weniger lautstark, beschallt wird, kann man mögen - muss man aber nicht...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Ich verbrachte eine Nacht in diesem Hotel.

Das Hotel ist ausserhalb bzw. wenige Kilometer vom Zentrum entfernt gelegen, in einem Industriequartier.

Von aussen sieht das Hotel wenig einladend aus. Die Zimmer sind jedoch sehr sauber und schön. Das Bad und das Zimmer führen zu einer positiven Überraschung. Aufgrund der Lage und des äussernen Anblicks muss man das fast schon so sagen. Sonst gibt es im Hotel nichts Erwähnenswertes. Eine eigentliche Bar gibt es nicht oder sie schliesst sehr früh.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Nicht der Wahnsinn, aber gut.

Das Hotel ist perfekt für einen Kurzaufenthalt und auch sehr preiswert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Für einen längeren Aufenthalt oder für einen romantischen Aufenthalt ist das Hotel meiner Meinung nach nicht geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Roi Soleil Prestige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roi Soleil Prestige

Anschrift: 26 Rue des Metiers, 68000 Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Colmar
Nr. 2 der Romantikhotels in Colmar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roi Soleil Prestige 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roi Soleil Prestige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roi Soleil Prestige Colmar
Roi Soleil Prestige Colmar, Elsass

Wenn Sie Roi Soleil Prestige besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.