“Auf keinen Fall 1 Michelin Stern” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Schweiz
“Auf keinen Fall 1 Michelin Stern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Zum zweiten Mal waren wir im Rendez Vous de Chasse essen. So fantastisch es das erste Mal war, so enttäuschend war es dieses Mal.
Wir bestellten das Gourmet Menu mit Weinbegleitung zu jedem Gang. (Dies hatten wir vor einem Jahr auch gemacht und waren begeistert.) Das Essen fing gut an mit ein Glas exzellentem Cremant. Auch der erste Gang (Foie Gras mit einem Pinot Gris) war ordentlich. Bis dahin wurden wir auch nur von ein und demselben Kellner bedient. Leider sollte es so nicht weitergehen. Da das Restaurant relativ voll war, wurden die nächsten Gänge von verschiedenen Auszubildenden serviert. So dass wir zum Hauptgang 4 verschiedene Kellner hatten. Die Weine waren leider sehr einfach und obwohl ich mir zum Hauptgang zwei Alternative zeigen lies, war keiner ausreichend für eine 1 Sterne Restaurant.
Das grösste Ärgernis dann der vorletzte Gang: Käse. Normalerweise würde man in solch einem Restaurant (im Elsass) einen Käsewagen erwarten aus dem man sich ein paar Sorten aussucht, nachdem diese einem erklärt wurden. Einer der Auszubildenden stellte einen Teller mit 3 Stücken vor uns hin. Ausser deren Namen konnte er nichts dazu sagen. Waren wir zu Jakobsmuschel und Rehrücken noch 4x nach zusätzlichem Brot gefragt worden, obwohl wir dies noch hatten, wurde uns zum Käse keines mehr gereicht. Auf Nachfrage nach unserer Weinbegleitung zu diesem Gang (wir sassen nun schon 5 Minuten vor der mickrigen Platte ohne Wein..), brachte er uns die Weinkarte mit den offenen Weinen. Wir bemerkten, dass alle vorhergehenden Weine nur aus den offenen Weinen ausgesucht wurden und nicht extra auf das Menu abgestimmt. Der Käse war indiskutabel (und das in Frankreich!). Da bekommt man besseren Käse in jedem Supermarkt.
Der Chef de Service, der uns beim letzten Mal super Weine zu jedem Gang kredenzte schaute vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Auf die Kritik entschuldigte er sich, der Nächste Wein war der beste des Abends...
Fazit: Für 150 Euro pro Person leider eine Unverschämtheit und wenn ich es mit anderen 1 Sterne Restaurants vergleiche, verdient es diesen weder für das Essen, noch den Wein, noch die Bedienung.

• Aufenthalt Februar 2015
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Altendorf, Switzerland
“Fein, aber teuer... ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Dieses Restaurant erhält von uns die Bewertung "gut".

Die Atmosphäre wirkte elegant, aber etwas kühl (positiv aufgefallen sind uns die Bilder).

Das Essen (Hummer und Lamm) war unseres Erachtens trotz Michelin-Punkt überteuert (Portion klein und wenig Beilage), aber fein. Der Wein war klar zu teuer.

Die Bedienung hat ihren Job gut gemacht. Insgesamt ein sehr teurer, aber schöner Abend.

“kühle Eleganz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Das Lokal ist elegant aber kühl eingerichtet und so ist auch der Service: zwar wie aus dem Lehrbuch, aber sehr unpersönlich.
Das Menü war hervorragend, die Weine ebenfalls.

“Etwas Besonderes mit gutem Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir waren zu zweit hier und hatten das dreigängige Menü und einen adäquaten Wein dazu bestellt. Alles ohne Einschränkungen hervorragend zubereitet, kreativ präsentiert und wirklich schmackhaft. Der Service dazu hat gepasst. Das etwas plüschige Ambiente rund herum muss man mögen. Die Preise, insbesondere unter Berücksichtigung des sonst häufig teuren Michelinsterns, waren absolut angemessen. Preisgünstige Weine sucht man allerdings vergebens, dafür ist die Auswahl insbesondere an heimischen Kreszenzen hervorragend.

Insgesamt ohne Einschränkungen zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rheinfelden, Deutschland
“für besondere Anlässe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben das Restaurant zur Feier unseres 46. Hochzeitstag gebucht. Was uns besonders erfreute war, das auch unser Hund in diesem noblen Restaurant willkommen war.

Die Speisekarte war für ein 1* Michelin Restaurant vielleicht etwas zu limitiert, dafür gab es allerdings eine ausgezeichnete Auswahl an Weinen.

Das Personal war sehr aufmerksam und die kleinen Zugaben zum Menü welche extra gereicht wurden waren sehr interessant.

Aufenthalt Juli 2014