“gute Küche- überteuerte Weine- Service bemüht sich” 4 von 5 Sternen

Rendez Vous de Chasse
7 Place de la Gare, Colmar, Frankreich
+33(0)3 89 23 59 59
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Rendez Vous de Chasse keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 15 von 204 Restaurants in Colmar
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Saarbrücken, Deutschland
“gute Küche- überteuerte Weine- Service bemüht sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir wählten ein Gourmet-Menu und wünschten uns abgestimmte Weinbegleitung.
Das Menu war ideenreich und gut. Die Weißweine (Alsace) waren passend, mit dem Pinot-Noir (Alsace) hatten wir beim Reh Schwierigkeiten; die chilenische rote Alternative nahmen wir nur, da alle uns zusagenden Rotweine aus der Karte bei gut 300,- €/Flasche lagen und wir auch den Rotwein nur für den einen Gang wünschten.
Der Service gibt sich alle Mühe, hat aber bei gut 50 Gästen bei nur 5 Servicekräften seine Schwierigkeiten. Die Servicekräfte sind größtteils leider kein Fachpersonal, was uns bei einer Michelin-Auszeichnung irritierte. Wir beendeten unser Essen gegen 23.00 Uhr und konnten dann am nächsten Morgen die gleichen Servicekräfte beobachten, wie diese mit Staubsauger das Restaurant reinigten.
Den unzureichenden Service lasten wir nicht den Mitarbeitern an, die sich sehr bemühten, sondern der Restaurantleitung, die offensichtlich sehr wirtschaftlich arbeiten will.
Man darf keine zu hohen Erwartungen stellen; Die Restaurantrechnung lag mit 278,- € für 2 Personen für 2 Menues inkl. Wein ausreichend hoch, daß man den dieser Restaurantkategorie entsprechenden Service erwarten darf.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“superbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Klassische elsässische Hochküche mit einem kontemporären Touch.Hatten frischen Fisch, selbst an einem Montag. Am Anfang Sardine/Tomate/Millefeuille kalt, gut, danach ein grosszügig bemessenes Wildfang-Doradenfilet mit einer Hummersauce, einem sensationellen Artischockenpürree und etwas geschmortem Fenchel...ein schönes Dessert noch, 55€ fair für 3 Gänge mit top Grundprodukten und wir wurden auch satt. Die Weinpreise sind etwas hoch bemessen, aber wir haben einen elsässischen Bio-Silvaner getrunken, der unsere Fischgänge gut begleitet hat. Der Sommelier war sympathisch, hat unsere Weinwahl für gut befunden und uns auch, wenn auch ausversehen von Nachbar´s Wein nachgeschenkt...Top!

• Aufenthalt September 2013
Langenbruck, Schweiz
“Exellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wenn wir schon in Colmar übernachten Essen wir auch immer im Rendez Vous de Chasse.
Wunderbare französische Gastronomie. Perfekte Küche, super Service am Kunden.
Foie gras gibt es natürlich bei uns jedes Mal. Einfach ein DANKE an die ganze Mannschaft.
Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen, netter Service und nette Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten hier das Sommermenü zu unschlagbaren 56 EUR inklusive einer Auswahl sehr hochwertig wer regionaler Weine. Das Essen war durchweg sehr gut, insbesondere die pochierten Eier mit Trüffelschaum und Spargelspitzen sind sehr zu empfehlen. Das Menu hatten offiziell drei Gänge aber es gab zwei kleine Extragänge zum Probieren frei Haus, einen Gruß aus der Küche zu Beginn und einen "Vornachtisch". Die Atmosphäre ist recht ruhig und wirkt teilweise etwas steif aber meiner Meinung nach dem Restaurant angemessen. Der Service war bei uns erstklassig. Die Weine sind sehr gut und auch nicht zu teuer - wir haben am Tag danach einige der Weine nachgeschaut und Preise verglichen. Kurzum, wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013
Offenbach, Deutschland
“1*-Restaurant mit guter Preis-Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für meinen Geschmack das beste Restaurant in der Stadt Colmar, liegt direkt gegenüber dem Bahnhof in Jugendstil-Architektur. Teil des Hotels Bristol, zu dem auch ein nettes, preisgünstigeres Bistrot (aber ziemlich laut) gehört. Das RVdC trägt seinen einen Michelin-Stern zu recht. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, also Super-leckeres Essen zu eher moderaten Preisen, vor allem die Menues. Interessanter großer Raum, ein bißchen französisch-bourgeois-plüschiger Einrichtungsstil, mit den großen Kupfer-Lampen von Per Henningsen im nordisch-modernen Stil mit ihrem Super-ausgeklügelten Licht-Fall. Wenn größere Gruppen da sind, kann es allerdings laut werden.

Aufenthalt Mai 2013