“relaxed und gut für Körper und Seele” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Colmar
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“relaxed und gut für Körper und Seele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

“Die Altstadt ist ein einziges Museum” Hier kann man Mittelalterliche Bürgerhäuser bestaunen, und altehrwürdige Kirchen. Die vielen, kleinen Gässchen laden zum Verweilen ein und es gibt überall schmackhafte Gerichte, in den sehr schönen Restaurants.

Aufenthalt August 2013

Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine wunderschöne, romantische Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Colmar ist wohl die schönste Stadt im Elsass, finde ich. Hier kann man Mittelalterliche Bürgerhäuser bestaunen, und altehrwürdige Kirchen, zum Fotografieren hat man die Qual der Wahl.
Wenn man wie wir, auch noch wunderschönes Sonnenwetter hat, kann man überall im Freien den Elsässer Wein genießen und dazu vielleicht einen Elsässer Flammkuchen essen. Ich war sicherlich nicht zum letzten Mal in dieser schönen Stadt....es gibt überall viel zu sehen und zu besichtigen.

Aufenthalt September 2013
Dieburg
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Altstadt ist ein einziges Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Die Stadt Colmar wird nach Angaben des Informationsbüros jährlich von ca.200 000 Besuchern frequentiert .Gemälde,Skulpturen,Kunstobjekte vom 12. bis zum 16.Jahrhundert,Kunsthandwerk,Volkskunst und Archäologie.Hier trifft sich alles.
Das bekannteste Museum " Unter Linden", bewahrt u.a. eines der größten Meisterwerke der Kunst , den von Grünewald geschaffenen "Isenheimer Altar";zwischen 1512 und 1516.
Aber auch Werke von Gaspard Isenmann , Martin Schongauer und Lucas Cranach macht das Museum zu einem Schaufenster deutscher Kunst in Frankreich.

Aufenthalt Juli 2013
Schweiz
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tour Riquewihr, Kaysersberg, Turckheim”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir waren eine Gruppe von 11 Personen. Die Buchung der Tour war mit einigen Hindernissen gespickt. Der Kontakt wurde über die Tourismusseite via Website des Anbieters gebucht.
Der Mailverkehr war sehr schnell und kompetent. Einzig die Zahlung war befremdend. Wurde doch zuerst verlangt, sämtliche Kreditkartenangaben inklusive Sicherheitscode über einen unverschlüsselten und unsignierten Mailverkehr anzugeben. In der heutigen Lage ist dies absolut unverantwortlich. Auf Anfrage für Alternativmöglichkeiten, wurden diese jedoch umgehend angegeben. Die Zahlung erfolgte dann aber doch über Vorauskasse mit Banküberweisung.
Der Tourguide war freundlich und sehr umsichtig. Bei jeder Ortschaft hatten wir Zeit zur freien Stadtbesichtigung. Leider war die Sprechanlage im Kleinbus sehr schlecht. Deshalb konnten wir einen grossen Teil des Kommentares kaum verstehen. Der Kleinbus war klimatisiert und der Chauffeur routiniert im Fahren.
Es empfiehlt sich, früh in Riquewihr zu sein. Da in der Hochsaison bis 10'000 Touristen die Stadt besuchen. Wir waren um 09:30 Uhr vor Ort. Die Ortschaft war erst am Erwachen und es bescherte uns die Möglichkeit, diese in aller Ruhe zu geniessen und das Eintreffen der Touristen zu beobachten. Diese Ortschaft ist sehr malerisch und romantisch mit vielen kleinen Touristenläden. Kaysersberg ist ebenfalls im gleichen Stil aufgebaut und Turckheim auch.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Colmar Optional Tour - L.C.A. Toptour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Colmar Optional Tour - L.C.A. Toptour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Colmar Optional Tour - L.C.A. Toptour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.