“Top Gastronomie zu einem absolut überzeugenden Preis” 5 von 5 Sternen

17 rue de la Poissonnerie, 68000 Colmar, Frankreich
Platz Nr. 3 von 226 Restaurants in Colmar
Küche: Fusion
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Top Gastronomie zu einem absolut überzeugenden Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Restaurant liegt an einem kleinen Flüsschen im Herzen von Colmar und überzeugt mit einer absoluten spitzen Gastronomie (mind. 1 - 2 Stern) und einem Preis, den ich für solch ein Feuerwerk an Kreativität und Geschmackserlebnissen noch nie gesehen habe (und ich war auf der ganzen Welt in Spitzenrestaurants). Ein absolutes 'Muss' wenn man in Colmar ist und sich mit Gaumenfreuden verwöhnen lassen will.

Die Weinempfehlungen waren ebenfalls spitze und auch zu einem unverschämt guten Preis!

Merci viel Mal für den tollen Abend und bis bald!

Aufenthalt August 2013

Wiesbaden, Deutschland
“unmöglicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder mit acht Personen bei JYS in Colmar.
Bei unseren bisherigen (ca 4-5 maligen) Besuchen waren wir dort mit allem immer sehr zufrieden gewesen.
Bei 4 Personen wurde auf unseren Wunsch ein Gang des Menüs auf Entre côte geändert.
Das Entre côte ist weder Filet noch Hüftsteak, es enthält etwas mehr Bindegewebe und Fett, aber es sollte auch essbar sein.
Es war aber wegen des extrem zähen Fleisches nicht genießbar, da es nicht zu kauen war.
Unsere Reklamation wurde von der Chefin sehr unfreundlich angenommen und ein Teller mit dem Fleisch auf sehr unhöfliche Art vom Tisch genommen mit der Bemerkung, dass sie das Entre côte zum Testen in die Küche bringe. Nach einiger Zeit erhielten wir von ihr die Nachricht, dass der Chef das Fleisch getestet hätte und es in Ordnung sei und wenn wir noch etwas zu sagen hätten, in die Küche zum Chef gehen sollten.
Darufhin ging ich in die Küche und bekam auf meine Reklamation, dass alle 4 Personen das Fleisch nicht essen könnten, vom Chef, Herrn Schillinger, die Antwort, das Fleisch sei in Ordnung und wir seien schließlich mit Kaumuskeln und Zähnen ausgestattet, die wir benutzen sollten und wenn es uns nicht passen würde, könnten wir ja gehen.
Es erfolgte also keine Entschuldigung oder das Anbieten eines anderen Essens.
Diese Reaktion auf meine Reklamation war für mich extrem unverschämt, auch ein Sternekoch muss sich mal mit Kritik auf kundenfreundliche Art auseinandersetzen können.
Mir war an diesem Abend der Appetit komplett vergangen.
Unsere Freunde und ich werden dieses Restaurant nach diesem Vorfall nicht wieder besuchen und können es natürlich auch nicht weiterempfehlen.
1 Gang des 4 bzw. 6-gängigen Menüs war von 4 Personen nicht essbar, das führt insgesamt zu einer deutlichen Abwertung des Essens, ansonsten war das Essen sehr gut.
Die oben geschilderte Reaktion auf eine Reklamation muß zu einer deutlichen Abwertung der Beurteilung des Service führen, auch wenn das Personal sonst freundlich und bemüht war.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Wirklich beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Also: das ist ein toller platz. Hervorragender service, eine ausgezeichnete kueche und eine Beeindruckende weinkarte. Die gerichte sind hervorragend aufeinander abgestimmt . Im restaurant selbst ein schoenes ambiente und wenn man draussen auf der terasse sitzen kann, dann kommt noch ein stern hinzu. War sehr zufrieden - dann interessiert auch der preis nur noch am rande!! Eine empfehlung - ohne zweifel!!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Besuch unbedingt empfohlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das JY'S liegt wunderbar im "petite venise" mit herrlichem Gartenrestaurant. Auch das innere ist sehr toll eingerichtet, modern, charismatisch und gemütlich.
Der Service ist sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich sofort bestens aufgehoben. Katia, die Chefin leitet den Service ausgezeichnet und versprüht sehr viel Charme!!

Das Essen schmeckt ebenfalls sehr gut bis ausgezeichnet. Sicherlich ein absolutes "must" in Colmar. Die Preise sind sehr human für das Gebotene. Eigentlich fast alles perfekt, nur Monsieur Schillinger wirkt unfreundlich und etwas abgehoben. Entspricht nicht dem Stil des Hauses.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Bijoux”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Dieses Restaurant ist wirklich ein Jewel. Herzliche Gastgeber, innovative und schmackhafte Küche, aufmerksamer Service und schöne Weinliste.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012