“Wer Zeit und Musse hat...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 224 Restaurants in Colmar
Küche: Nudelrestaurant
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Wer Zeit und Musse hat...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

...der wird sich im JYS sicher wohlfühlen. Wegen den doch zahlreichen negativen Kritiken waren wir etwas misstrauisch. Doch der Besuch hat sich 100%ig gelohnt. Der 7Gänger war vom Amuse Bouche bis zum Dessert perfekt, ausgewogen und harmonisch. Die Portionen so, dass man am Schluss genug hat, ohne dass sich ein "Völlegefühl" einstellt. Als Schweizer emfpindet man den Preis von 78 Euro für ein Menu auch als sehr fair und zwei Gläser ausgezeichneten Crémant für je 3.50 geradezu als "Schnäppchen".
Der Raum ist nicht typisch elsässisch eher modern, für meinen Geschmack waren die Deckenlampen unnötig, auf jeden Fall zu hell. Doch das ist eine subjektive Meinung, die durch das raffinierte Geschirr, zum Beispiel einem grossen grünen Blatt für die Tiger-Crevetten, mehr als wettgemacht wurden.
Also wir hatten ein durch und durch positives Erlebnis, auch vom Service her. Die hübschen jungen Damen waren aufmerksam und die Gläser wurde nie leer. Kompliment und gerne wieder, bei einem nächsten Besuch in Colmar.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Mooslargue, Frankreich
“Grosse Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Kreative Küche, sehr sorgfältig arrangierte Teller, toller Geschmackskombinationen. Das moderne Interieur passt zum Stil der Küche und des Services.

Renens
“Essen in toller Ambiance im Petite Venise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Restaurant bietet eine tolle Terrasse direkt am Ufer des kleinen Flüsschens das durch das Quartier Petite Venise fliesst. Bequeme Stühle, elegantes Designs beim Geschirr und ein Top-Service des Personals hat uns unser Essen sehr gut eingerahmt!
Die Speisen waren sehr schmackhaft, kreativ und ungewöhnlich in der Kombination - ein Gaumengenuss. Die Weine ebenfalls aussergewöhnlich im Geschmack - kurz es hat uns sehr gut gefallen!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Perfekter Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Mit Abstand das beste Essen im Elsass haben wir im JYS bekommen. Den Stern schmeckt und sieht man und man merkt ihn auch am Service. Wobei dieser uns etwas zu steif war bzw. die vielen jungen Mädels, die um einen herumflitzen etwas unsouverän. Aber das fiel gar nicht ins Gewicht. Man sitzt sehr malerisch direkt am Fluss. Die Weinkarte hätte nach unserem Geschmack noch ein paar mehr Positionen guter Weine enthalten können. Sie ist z.B. kein Vergleich zur Winstub de Sommelier in Bergheim.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Aachdn
“Mittags bescheiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Nach sehr guten Erfahrungen im Vorjahr hatten wir zunächst abends auf der Terasse gut gegessen. Als wir vor unserer Abfahrt das Mittagsmenue genießen wollten wurden wir doch sehr enttäuscht. Als Vorspeise wurde außer Tapas kein Fischgang angeboten. Eine Vorspeise aus gerolltem grob geschnittenenm angeblich mariniertem Rindfleisch war so unappetitlich, dass ich sie zurückgegeben habe. Von der Küche wurde weder eine Nachbesserung noch ein Ersatz angeboten. Die gegrillte Dorade als Hauptgericht war handwerklich gut aber für die Restaurantkategorie langweilig. Mit war der Appetit auf mehr vergangen. Die Nachspeisen meiner Familie war sehr gut.

Aufenthalt Juli 2012