“originelle, hohe Kunst des Kochens und des Präsentierens” 5 von 5 Sternen

03 89 215 360
Platz Nr. 7 von 196 Restaurants in Colmar
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“originelle, hohe Kunst des Kochens und des Präsentierens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Selbst wenn man selber sehr gut kocht, ist ein Besuch im JYS eine andere Dimension. Schon allein die Kreationen sind fantastisch. Die Geschmacksrichtungen sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und hie und da etwas leicht Asiatisches gibt dem Ganzen eine unerwartete Würze. Alles ist sensationell frisch, die Kräuter, das Gemüse und natürlich auch Fisch und Fleisch. Die Qualität der Zutaten ist sehr gut spürbar durch die feine Zubereitung.
Das Restaurant ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Die Bedienung (bei uns alles Männer) war erstklassig, kompetent, nie aufdringlich. Wir verbrachten einen wunderbaren Abend in herrlicher Atmosphäre - ja wir lachten auch laut - das liegt hier drin!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Das beste im Elsass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wenn auch immer ich im Elsass bin, dann gehe ins JYS in Colmar. Der Chef war mal ein paar Jahre in NYC und brachte die fanzösische Küche den Amerikaner näher. Die "Cuisine" bleibt bei JYS weiterhin französisch, aber die atmosphäre hat etwas urbanisches, cool, kosmopolisches welches man in einer kleiner elsässischen Stadt nicht erwarten würden. Jean-Yves macht eben dieses Mal umgekehrt: er bringt uns New York näher. Das Essen ist einfach göttlich und sehr abwechslend - immer wieder denkt er sich neue Menüs aus und es macht einfach Spass, sie mal auszuprobieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen