“Wunderbares Essen in sehr schönem Ambiente” 5 von 5 Sternen

La Maison des Tetes
19, Rue des Tetes, 68000 Colmar, Frankreich
33 03 8924 4343
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Maison des Tetes keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 99 von 221 Restaurants in Colmar
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Langenbruck, Schweiz
“Wunderbares Essen in sehr schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Colmar ist immer eine Reise wert. Genauso wie dieses Restaurant. Schon wenn man ankommt sollte man sich kurz Zeit nehmen um die Fassade anzuschauen. Weiter geht's im Inneren des Restaurants. Liebe zum Detail kann ich nur sagen. Sehr freundlicher Empfang von der Chefin.
Wir haben unser Essen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Es essen schmeckte vorzüglich. Der Service aufmerksam und nicht aufdringliche. Alles in allem ein perfekter Abend. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hedingen, Schweiz
“Gaumenschmaus pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Schon die eindrucksvolle, von allen Touristen fotografierte Fassade lockt ins Innere. Der befürchtete Rummel blieb aus und wir erhielten einen ruhigen Platz in einer gemütlichen Ecke des geschmackvoll eingerichteten Hauses in der mittelalterlichen Stadt Colmar im Elsass. Im Sommer kann man unter Reben im Innenhof speisen, leider war es im März dafür zu kalt. Das 5 Gang Menue für 55€ war delikat, genügend Zeit für Gespräche zwischen den einzelnen Gängen. Die Beratung über den passenden regionalen Wein erwies sich als Volltreffer! ein Hotel ist übrigens auch angeschlossen, das wir leider nicht gebucht haben.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Appenzell
“Perfektes Essen in angenehmem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir hatten Glück an diesem Sonntagmittag und bekamen ohne Reservation einen schönen Tisch in diesem wirklich sehenswerten Restaurant. Das eher preiswerte Menu für Euro 39.-- für die fünf Gänge war ein Erlebnis und wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Ein Traum der aber seine Zeit braucht... rechnen Sie mit ca. drei Stunden.

Aufenthalt Oktober 2012
“Küche gut, Bedienung weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Bei einem Besuch in Colmar ist "la maison des têtes" eines der häufigsten fotographierten Objekte, entsprechend dicht drängeln sich die Touristen um die sehenswerte Fassade und den malerischen Innenhof.
Das Restaurant ist in seiner Ausstattung altmodisch aber verhältnismässig gepflegt, der Empfang durch die Eigentümerin ist freundlich. Erste Abstriche gibt es wegen der zerfledderten und leicht schmuddeligen Speisekarte, Gleiches gilt für die Weinkarte, bei der ausgetrunkene Flaschen teils gestrichen sind - teils aber auch nicht.
Das Servicepersonal ist unmotiviert, gleichgültig und schlicht inkompetent. Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt, andernfalls wäre dort Handlungsbedarf! Die Küche ist sehr gut; frische Produkte, gekonnt gegart und gefällig angerichtet wenn auch etwas phantasielos. Trotzdem lohnt sich der Besuch und auch wir wagen es bald wieder.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mooslargue, Frankreich
“Der Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Ein fantastisches Hauss - von aussen und innen! Klassische Elsässer Küche, aufmerksamer Service und es hat toll geschmeckt.