“Super Küche” 5 von 5 Sternen

La Maison des Tetes
19, Rue des Tetes, 68000 Colmar, Frankreich
33 03 8924 4343
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Maison des Tetes keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 104 von 224 Restaurants in Colmar
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Wutach
“Super Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Küche und Service sind vom Feinsten.Die Angebote der Karte sind herausragend und man wird bei der Auswahl und der Zusammenstellung eines Menues bestens beraten. Die schließt die Beratung der getränke mit ein.

Aufenthalt August 2011

Brigachtal, Deutschland
“Ein Lokal zum "Feinschmecken"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ein Lokal zum "Wohlfühlen". Wir haben das Menu genommen für 42 €. Es gab:
1) Gruß des Hauses (üblich in solchen Lokale)
2) Foie-Gras nach Art des Hauses
3) Jakobsmuschel-Carpaccio
4) Seeteufel-Medaillons
5) Käseauswahl ( Käsewagen mit 18 versch.Käsesorten)
6) Babyananas + Sorbet
Süßes Gebäck zum Kaffee
Große Weinkarte, allerdings wie in solchen Lokale öfters vorkommt, leicht überteuert.
Ich habe dieses Lokal seit 5 Jahren nicht mehr besucht, aber es hat sich nichts geändert, was Qualität anbetrifft. Einfach gesagt: "SPITZE"

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grossartiges Essen - schleppender Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir wollten über Mittag etwas Elsässisches essen. Und wir hatten richtig gewählt. Die Küche ist sehr gut, die Portionen richtig für Lastwagenfahrer! Das alte Haus mit dem wunderschönen Holzinterieur ist so wie man sich schon ewig eine Gaststätte vorstellt. Leider mussten wir sehr lange warten zwischen den Gängen, obwohl wir ein Menu wählten. Es scheint, dass mehr Gewicht auf die Küche als auf den Service gelegt wird.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Sehr schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Wir haben hier einen sehr schõnen Abend verbracht. Sehr gutes Essen und tolle Weine,
höherpreisig, aber fair. Sehr aufmerksamer Service.

Zu empfehlen sind die offenen elsässischen Weine, die Kellnerin hat uns hier tolle Weine zu den Gängen unseres Menüs ausgewãhlt. Die Preise für die Weine waren überraschend günstig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wunderbares Gourmeterlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ich habe bisher zwei Mal im Restaurant des Hotels Maison des Tetes gespiesen und kann nur das Beste berichten. Die Küche ist exzellent und bietet klassiche französische Gerichte auf sehr hohem Niveau an. Besonders hervorzuheben ist die vorzüglich Foie Gras, eine der besten überhaupt, die ich bisher in Frankreich gegessen habe. Auch die Weinkarte ist gespickt mit hervorragenden Tropfen. Ein Tipp (z.B. zu zweit, falls eine Flasche zu viel ist) sind die halbliter-Weine, welche in der Qualität keine Einbusse erkennen lassen. Der Service ist unaufdringlich und zurückhaltend, etwas steif. Die Patronatin hat alles fest im Griff und nimmt persönlich die Rechnung entgegen. Die Preise sind eher hoch, aber dem exzellenten Essen angemessen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente