“Tolle Strecke” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Route des vins d'Alsace

Route des vins d'Alsace
Bensheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Strecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Tolle Strecke mit vielen kleinen Weindörfern und Sehenswürdigkeiten. Allerdings teilweise auch sehr touristisch und teuer. Tipp: in kleinen B&Bs übernachten!

Aufenthalt Mai 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Durch die Weinberge schlängelt sich die gut bezeichnete Route du Vin des Elsass`. Sie führt immer wieder durch schöne orte mit alter Fachwerkarchitektur, die zum Bleiben animieren. Abgesehen von den berühmten Orten wie Riquewihr oder Colmar sollte man die kleineren nicht unterschätze. Eguisheim ist ein solches Schmuckstück der Route. Blumengeschmückt fast jedes Haus, keine Bausünden, wenig Touristen, nette Cafes und Restaurants- Elsass wie es sich heute nur mehr selten findet. Ein Tipp für Autofahrer: die Parkplätze nehmen ein Tagesticket, oft findet sich ein Autofahrer der gerade wegfährt und dieses weitergibt!

Aufenthalt Mai 2012
Forchheim, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Weissweine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir sind die Route des vins d'Alsace bereits mehrfach in beide Richtungen gefahren. Wenn wir unterwegs tu unserem Lieblingshotel, La Maison des Tetes in Colmar, sind verlassen wir aus dem Raum Nürnberg kommend, die Autobahn in Strasbourg und fahren dann die Route des Vins entlang. Wir haben das bereits zu jeder Jahreszeit getan, und es ist immer wieder eine Erlebnis, die kleinen Ortschaften zu sehen. Je nach Tageszeit waren wir bereits in vielen verschiedenen 'Winstub's und haben auch schon viel probiert, und sind dabei nie enttäuscht worden.

Aufenthalt August 2011