“Zentrale Lage und moderne Ausstattung, alles bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly

DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly
4.0 von 5 Hotel   |   1 Piccadilly Place, 1 Auburn Street, Manchester M1 3DG, England (ehemals Mint Hotel Manchester)   |
Pauschalangebot
Nr. 18 von 119 Hotels in Manchester
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Zentrale Lage und moderne Ausstattung, alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben 2 Nächste anlässlich eines Konzerts in der Phones4you Arena im Doubletree by Hilton verbracht und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Es liegt nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, wo auch die Zubringerzüge vom Flughafen ankommen. Auch die City mit Geschäften und Restaurants ist fußläufig in ca. 10 min zu erreichen.
Großzügige Empfangshalle, schneller Check in, Zimmer war zwar noch nicht fertig, aber man hat uns später sofort angerufen, als alles bereit war. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad angenehm hell und modern, schöne Dusche. Sehr schöner Ausblick. Zuerst bekamen wir ein Zimmer, bei dem schon am frühen Nachmittag der Nachbar dröhnende Techno-Musik hörte, nach Reklamation erhielten wir anstandslos und unkompliziert ein anderes Zimmer (gleiche Ausstattung, nur 2 Etagen tiefer).
Das Frühstück war zwar nicht gerade billig aber dafür reichhaltig. Die "blaue" Hotelbar war leider etwas verwaist, so dass man keine Lust hatte, dort einen Drink zu nehmen. Neben der Rezeption war noch eine weitere Bar, die jedoch hatte vom Ambiente ein bisschen was von Mc Donalds... für die Dauer eines WM-Spiel war´s aber in Ordnung.
Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert... schade nur, dass Robbie Williams sich offensichtlich ein anderes Hotel in Manchester ausgesucht hatte, denn leider haben wir ihn nicht getroffen:)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Doubletree Picadilly liegt direkt neben der Picadilly Station und ist somit einfach zu erreichen und bietet eine gute Ausgangsposition für Fußmärsche ins Zentrum, ins Village oder ins Northern Quarter. Die Gestaltung ist großzügig, modern und einladend. Ich hatte eine Junior Suite, die mit einem Schlafsofa ausgerüstet ist. Zusätzlich zum Platzgewinn bieten diese Zimmer eine kostenlose Nespresso-Maschine und eine kostenlose Softdrinks-Minibar.

Die Sauberkeit dieses Hotels war beeindruckend, selbst im Bad kein Haar, keine Schimmelspore in irgendeiner Fuge, nichts! Das Frühstück ebenso perfekt und auch die Betreuung durch das Personal verdient durchweg 5 Sterne.

Leider ist das Pricing eher gehoben, wenn man jedoch die Möglichkeit hat, diese Hotel zu einem reellen Preis zu ergattern, sollte man zuschlagen!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren für 5 Tage im Doubletree Manchester. Der Check In verlief flott und reibungslos. Wir bekamen ein Zimmer im 8. Stock (kostenpflichtiges Upgrade, welches man aber nicht unbedingt braucht). Sehr sauber, hervorragendes Bett, klasse Badezimmer. Minnibar ohne Inhalt war vorhanden, Safe auch. Der Fernseher wird durch einen Apple PC ersetzt. Kleiner Bildschirm natürlich, aber ganz praktisch, da man kostenlos ins Internet kommt (geht aber auch über WLAN). Wenn man etwas ausdruckt(Bordkarten, Fahrscheine etc.), kann man den fertigen Druck an der Rezeption abholen.
Das Frühstück ist zu zwei Dritteln englisch, aber auch der Kontinentaleuropäer verhungert nicht:-).Etwas wenig Auswahl an Wurst und Käse, aber sonst ok. Sehr trinkbarer Kaffee. Und ein sehr freundliches Team im Frühstücksraum. Gilt auch für die Besatzung der Bar, die freundlich und sehr kompetent beim Cocktail mixen ist.-).
Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt an der Picadilly Station (quasi Hauptbahnhof) und an der Strassenbahn. Fussläufig erreichbar sind Chinatown, Arnsdale Center und das National Football Museum. Old Trafford und das Etihad Stadium sind gut mit der Strassenbahn erreichbar. Entfernung zum Flughafen (Zug) 15-20 min.
Resümierend ist zu sagen, das das Doubletree ein sehr gutes Hotel für einen Trip nach Manchester ist. Besonders hervorzuheben sind die Lage des Hotels und seine sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren für einen Wochendtrip (Konzert in Manchester-Arena und Tagestrip nach Liverpool) in Manchester.

Die Lage des Hotels zum Bahnhof einschließlich Nahverkehr ist super. Dies gilt auch für die fussläufig zu erreichende Einkaufsstraße.

Der Empfang im Hotel ist sehr gut (lecker Kekse) und freundlich. Leider entsprachen die Zimmer nicht ganz dem erwarteten Standard, da diese etwas klein und veraltet waren. Aber für einen Wochenendtrip in Ordnung, wenn man Glück hat und nicht so viele laute Gäste den Flur entlanggehen.

Das Frühstück war o.k. aber nicht überdurchschnittlich. Für einen Kurztrip würden wir wiederkommen, aber es gäbe auch noch Alternativen, die man ausprobieren kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Im Bett hört man die laut zu knallenden Türen der Nachbarzimmer, was eher an Jugendherbergsübernachtungen mit einer Schulklasse auf dem gleichen Gang erinnert als an ein Hotel der gehobenen Klasse. Schön wäre auch eine Alternative zum großen, festen Kopfkissen gewesen. Man sollte auch nicht unbedingt durch eine Bettritze merken, dass das Kingbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten besteht. Der in der Zimmerbeschreibung versprochene "beautiful view over the city" war ein Blick auf die massive Fensterfront eines Bürokomplexes auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Von Manchester war außer hell erleuchteten Büroetagen nichts zu sehen. Leider ließ sich der Vorhang nicht ganz zu ziehen, so dass man den Stoff mit der Schreibtischlampe fixieren musste, um nicht von gegenüber gesehen zu werden. Die Fugen der Dusche waren an vielen Stellen schwarz angeschimmelt. Die Atmosphäre beim Frühstück und beim Empfang waren dagegen sehr angenehm. Das Hotel konnte die Erwartungen nicht erfüllen, die angesichts der überwiegend sehr guten Bewertungen vielleicht zu hoch waren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bassersdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das ehemalige Mint Hotel Manchester gehört seit 2012 zur Hilton Gruppe. Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir, zum Abschluss unserer Schottlandreise, 3 Nächte dort gebucht. Leider können wir die guten Bewertungen nicht in allen Punkten bestätigen.
Ohne Frage, das Doubletree hat wohl eine der besten Lagen in Manchester. Mitten im Zentrum, direkt an der Tram und am Bahnhof, nur eine Katzensprung von diversen Bars und Restaurant entfernt und die Einkaufsstrassen sind auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Das Hotel macht im allgemeinen einen recht gepflegten und modernen Eindruck, beim näheren Hinsehen gibt es allerdings einige Kritikpunkte. Angfangen im Zimmer. Das Zimmer (normales Doppelzimmer) war optisch sehr ansprechend, doch schon beim Auspacken unserer Koffer mussten wir feststellen, dass der Stauraum bei weiten nicht ausreichte. Dieser war maximal für einen Kurz,- bzw Businesstrip berechnet. Auch fehlte eine Gardrobe, die nach einem regnerischen Tag in der Stadt sehr praktisch gewesen wäre. Des weiteren fielen uns überdurchschnittlich viele Flecken im Teppich und den Poltermöbeln auf (siehe Foto), die einen sehr ungepflegten Eindruck machten.
Der Apple Monitor als Fernseherersatz ist für Menschen, die sich damit auskennen, ein recht schönes Feature, doch lief das ganze System sehr langsam und umständlich. Ein weiterer Kritikpunkt war die Badezimmertür, die mit einem selbsschliessenden Mechanismus ausgestattet war. Nicht immer möchte man ein geschlossen Tür! Weiter zu den Fahrstühlen: Im Normalfall reichten die 3 Fahrstühle aus, doch es gab Zeiten, da mussten wir bis zu 5 Minuten warten… oder das Treppenhaus in den 5. Stock nutzen;-) Das war lästig.
Das kostenlose Wi-Fi ist eigentlich ein schöne Sache, doch sollte auch funktionieren. Nach einem Ausfall des Systems dauerte es knapp 24 Stunden bis es wieder zur Verfügung stand. Für ein Hotel dieser Klasse nicht akzeptabel.
Nun noch ein paar postive Aspekte;-)
Das Personal war sehr freundlich und machte in den meisten Fällen auch einen kompetenten Eindruck.
Die Hauseigene Bar ist gut ausgestattet und sehr komfortabel. Apropos Bar, die Minibar im Zimmer ist leer und wird nur auf Wunsch befüllt.
Der Fitnessraum im 1. Stock ist klein aber mit guten Geräten ausgestattet.

Fazit: Für einen Kurzbesuch in Manchester sicherlich kein schlechtes Hotel… doch die Auswahl an guten Unterkünften wächst. Sollte das Hotel unter der Hilton Führung weiter heruntergewirtschaftet werden, könnte es in Zukunft weitaus besser Alternativen geben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir hatten das Hotel für ein Wochenende nach Manchester recht günstig gebucht. 71 GBP / Nacht. Das Hotel liegt in angenehmer Fussreichweite von der Picadilly Station in Manchester, die für 3,80 GBP / Person mit dem Zug vom Flughafen zu erreichen ist. Anreise ist also schon mal kein Problem.

Im Zentrum von Manchester kann man bequem alles zu Fuss erreichen, ansonsten ist auch die nächste Metrolink (Tram) oder Busstation nicht weit weg. Zu unserer Überraschung gab es sogar kostenlose Buse innerhalb der Innenstadt!

Wir hatten ein Zimmer im 9.ten Stock, Zimmer war von der Größe her recht überschaubar. Bad und Bett OK und sauber. Klasse für uns war der iTV den wir ausgiebig zum Internet Surfen benutzt haben (check-in Rückflug, Tipps über Manchester, Nachrichten, etc.). Verbindung war recht fliott und stabil. Kleine Minibar war vorhanden.

Frühstück war Dank Hilton Honor Status kostenlos und recht ausgiebig. Wie immer gab es englischen warmen Kram (Bacon, Beans, Sausages, Kartoffelecken), aber immerhin auch ein ordentliches kontinentales Frühstück mit Obst, Müsli, Käse, Schinken, Brötchen, Croissants.

Alles Tipp Topp und Personal sogar recht freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly

Anschrift: 1 Piccadilly Place, 1 Auburn Street, Manchester M1 3DG, England (ehemals Mint Hotel Manchester)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Nr. 10 der Familienhotels in Manchester
Nr. 11 der Luxushotels in Manchester
Nr. 11 der Businesshotels in Manchester
Nr. 12 der Romantikhotels in Manchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Despegar.com, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Manchester
City b&b Manchester
City Inn Manchester
City Hotel Manchester
Doubletree By Hilton Manchester Piccadilly Hotel Manchester
Manchester City Hotel

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.