“Niedriger Standard in guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu YHA Manchester

YHA Manchester gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YHA Manchester
4.0 von 5 Jugendherberge   |   Potato Wharf | Castlefield, Manchester M3 4NB, England   |
Recklinghausen, Deutschland
“Niedriger Standard in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Die Jugendherberge in Manchester ist sehr günstig gelegen und ermöglicht es, die Innenstadt in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.
Die 4-Bett-Zimmer sind ausreichend groß und mit Etagenbetten, zwei Stühlen und abschließbaren Schränken ausgestattet. Lediglich ein kleiner Tisch wäre noch nett gewesen. Zum Zimmer gehörte auch eine Nasszelle, die eher an eine Waschgelegenheit in Campingmobilen als an ein Badezimmer erinnerte. Sie war nicht mehr ganz taufrisch und sehr eng. Auch die Sauberkeit der Nasszelle, sowie des extrem dreckigen Teppichbodens im Zimmer, ließen zu wünschen übrig.
Der Service der Mitarbeiter war im großen und ganzen ok, allerdings bin ich aus anderen Jugendherbergen deutlich freundlicheres Personal gewohnt.
Insgesamt eine solide Unterkunft in guter Lage, von der man aus einem günstigen Preis jedoch nicht allzu viel erwarten sollte. Für ein Wochenende locker ausreichend, für längere Aufenthalte (vor allem aufgrund der Nasszelle) eher bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Bremerhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Schlafen kann man hier, für viel mehr reicht es aber auch nicht.

Bei Ankunft durfte ich zunächst feststellen, daß es nur Kosmetiktücher, aber kein Toilettenpapier auf dem Zimmer gab, also erstmal drei Straßen weiter zum nächsten Supermarkt selber etwas besorgen. Gut, es handelt sich um eine Jugendherberge und um kein Hotel, aber gewisse kontinentaleuropäische Standards setze ich schon gemeinhin voraus.

Die Herberge befindet sich in einem Gleisdreieck zwischen Eisenbahnviadukten, es führen eine dieselbetriebene Strecke sowie die Manchester Metrolink quasi direkt am Gebäude vorbei. Dies ist nur in den höheren Stockwerken merklich, wer jedoch ein Zimmer zur Vorderseite hat sollte sich Ohrenstöpsel mitnehmen - direkt gegenüber des Gebäudes befindet sich ein großes Abflußloch, mehrere Meter im Durchmesser, durch das Tag und Nacht das Kanalwasser mit vernehmliche Rauschen abfließt... wohin auch immer.

Neben den Nachteilen der Lage gibt es allerdings auch einige Vorteile - wer den industriellen Stil mag kommt abends auf seine Kosten, man hat schönen Ausblick auf die Skyline von Manchester (inkl. des Beetham Tower, in dem mich im Anschluß an den Aufenthalt im YHA ein 5-Sterne-Bett erwartete, sehr zu empfehlen...) und die Haltestelle des kostenlosen Innenstadt-Shuttles ist nur 5 Minuten Fußmarsch entfernt. Leider fährt der Bus dort nur in Richtung Norden, aber so kommt man gelegentlich an eine kostenlose Stadtrundfahrt.

Das Frühstücksangebot ist wie man es in GB erwartet, full breakfast war in meiner speziellen Veranstaltungsrate mit inbegriffen. Einiges davon konnte man sogar durchaus essen.
Für den etwas größeren Hunger gibt es einige gute Restaurants im Umkreis sowie einen Tesco-Supermarkt ca. 8 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Eine für Studienfahrten durchaus geeignete Unterkunft in toller Lage: Die Vierbettzimmer sind angemessen groß, bieten Stauraum (ggf. Schloss mitbringen) und sind mit einer kleinen Nasszelle ausgestattet (Plastikkabine mit Toilette, Waschbecken und Dusche). Diese ist sehr klein und die Tür, zumindest in unserem Zimmer, hatte oben und unten einen kleinen Spalt, bietet also wenig Privatsphäre.
Die Sauberkeit des Hostels hielt sich in Grenzen, vor allem Stauballergiker sollten ihre Nase nicht unter die Betten oder in Zimmerecken halten. Das Bad war ordentlich und erfreulicherweise schimmelfrei. Die Betten sind mit Bettwäsche der Jugendherberge bezogen (kein JH-Schlafsack erforderlich). Leider teilte mir eine Schülerin erst am Ende der Studienfahrt mit, dass sie in ihrem Bett Haare und Blutflecken gefunden hatte. Dies konnte ich also weder kontrollieren noch reklamieren. Da das Wetter recht warm und schwül war, wurden die Zimmer sehr schnell stickig und wir mussten das Fenster ganztägig geöffnet lassen - für Lärmempfindliche könnte dies ein Problem sein, beispielsweise wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts eine Public Viewing-Arena zur Fußball-WM aufgebaut und natürlich hört man auch die Geräusche der an- und ablegenden Hausboote.
Das Hostel bietet ein kleines Restaurant mit preisgünstigen und leckeren Gerichten, einen Parkplatz, einen Fernsehraum, einen Spieleraum, einen Waschraum mit Trocknern, drei Internetplätze und eine kleine Küche, die eher auf Individualreisende und für Familien geeignet ist. Unsere größere Gruppe (19 Schülerinnen und Schüler) musste in Etappen kochen. Die Küche war sauber und bot genügend Spül- und Putzmittel sowie Lappen und Tücher, um diesen Zustand auch aufrecht halten zu können. Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit und auch offen für Sonderwünsche wie beispielsweise die Bereitstellung des Restaurants für Gruppentreffen.
Toll ist die Lage des Hostels an der malerischen Potato Wharf: Die City ist fußläufig zu erreichen und es gibt viele nette Restaurants um die Ecke. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind ohne Probleme zu erreichen.
Und nicht zuletzt ist das grandiose Frühstück zu erwähnen, das vor allem die männlichen Teilnehmer unserer Gruppe jeden Morgen erfreute: Das Hostel bietet ein warmes English Breakfast (statt Rührei gibt es allerdings gekochte Eier), Cerealien, Säfte, Kaffee/Tee und teils sogar frische Melone.
Fazit: Mit Schülern durchaus wieder, denn das Verhältnis von Preis und Leistung ist gut. Privat allerdings würde ich eine komfortablere Unterkunft in derselben Ecke von Manchester wählen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im YHA Manchester? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA Manchester

Anschrift: Potato Wharf | Castlefield, Manchester M3 4NB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 66 sonstigen Unterkünften in Manchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YHA Manchester 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Manchester daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yha Manchester
Yha Manchester Hotel Manchester

Wenn Sie YHA Manchester besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.