“Gut auch für einen längeren Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ringway Road, Manchester M90 3NS, England   |
Pauschalangebot
Nr. 32 von 117 Hotels in Manchester
Rüsselsheim
“Gut auch für einen längeren Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel hat alles was man braucht für einen gelungenen Städteaufenthalt. Shuttle zum und vom Airport und zur Trainstation. Letztere ist auch vom Airport durch einen Übergang verbunden. Beides bequem auch zu Fuß zu erreichen in 5 - 10 Minuten. Mit der Bahn ist man für 3.60Pounds (Hin und Rückfahrt total) in der City und wieder zurück. Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Als Ziel City-Center wählen. Dann sind alle Fahrten im Stadtzentrum mit Metroshuttle und Tram inklusive. Die Hotelzimmer sind geräumig. 2 Flaschen Wasser standen kostenlos zur Begrüßung da. LCD-HD Fernseher mit ZDF und RTL. Trotzdem haben mir 3 Dinge auch nicht gefallen. Im ganzen Haus (auch Business Center) wird Geld für Internet verlangt. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Und um die Sauna zu benutzen ist ein Riesenaufwand notwendig. Anmelden an der Rezeption, Fragebogen ausfüllen mit vielen Gesundheitsfragen. Erst jetzt wird der Zugang auf dem Schlüssel freigeschaltet. Dann wird die Sauna erst eingeschaltet. Es hat über 1 Stunde gedauert bis sie benutzbar war. Handtücher sollen vom Zimmer mitgenommen werden. Ich finde die gehören vor Ort.
Und dann ist da noch das Frühstück. Es kostet 9.95Pounds wenn man es gleich beim Check-In mit auf die Rechnung setzen lässt. Als ich dann zum Frühstück ging war meine Zimmernummer nicht vermerkt. Einen Voucher hatte ich auch nicht erhalten. Erst nach Diskussionen fand ich Zutritt. Als ich dann die Käse und Wurstplatte sah ist mir der Appetit gleich wieder vergangen. Der Käse war bereits ausgetrocknet und ebenso wie die Wurst schon an den Ecken hochgewellt. Bis zum Ende des Frühstücks wurde hier kein Austausch durchgeführt obwohl kein Mensch auch nur 1 Scheibe davon genommen hat.
Für so ein Frühstück ist der Preis unangemessen hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

1.597 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Eigentlich hatte ich von einem Flughafen Hotel nicht viel erwartet. Aber die Ausstattung ist gut und das Design ansprechend. Die Zimmer sind sauber, ruhig und schön eingerichtet und was mir besonders gut gefiel sind die zusätzlichen europäischen Steckdosen. Das Frühstück ist zwar nicht ausgefallen aber gut.

• Aufenthalt März 2011, Business
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Crowne Plaza Hotel am Flughafen Manchester hat seine beiste Jahre leider hinter sich. Die Zimmer sind relativ klein, das Frühstück auch für englische Verhältnisse grenzwertig und der Preis für die gebotene Leistung zu hoch. Nichts desto trotz ist das Personal freundlich. Aber es gibt in unmittelbarer Nähe bessere Alternativen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Schwalbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Sehr großes Flughafenhotel. Wie alle Flughafenhotels ein bißchen anonym und seelenlos.

Zimmer entsprechen voll dem, was man in der Kategorie erwarten kann - nicht mehr und nicht weniger. Wie in Großbritannien üblich, Wasserkocher und Tee & Kaffee zum Selbermachen auf dem Zimmer.

Kleiner Fitnessraum und kleiner Pool, beide im Preis inbegriffen.

Leider kein kostenfreies Internet.

Tadelloses englisches Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Service beim Check-In sehr in Ordnung
Zimmerbuchung war ein Twin - Zimmer (zwei einzelne Betten) im voraus bezahlt
Sauberkeit in Ordnung / Zimmer geräumig und zweckmäßig / Frühstücksbuffet sollte man beim Check-In spätestens bestellen, da sonst erheblich teurer !!!
In unmittelbarer Nähe des Airports - Shuttle Service wird angeboten / Fußweg ist ca. 3 Minuten - trotzdem kein Fluglärm der das Schlafen stört.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Ich komme gerade von einer Geschäftsreise mit Übernachtung im Crowne Plaza Manchester Airport. Obwohl ich diese Gruppe und die daran angeschlossenen Hotels als "Frequent Traveller" häufig nutze ist diese Herberge eigentlich Grund genug, die Privilegienkarte zu zerschneiden und sich anderen Übernachtungsmöglichkeiten zuzuwenden.

Lage:
Etwa 10 Minuten Fussweg vom Terminal 1 des Flughafens entfernt. Eigentlich eine Gehstrecke wären da nicht das Gepäck und der Englische Regen.

Shuttle Service:
Das Hotel bietet ein "kostenlosen" Shuttleservice" ( der später mit £ 3.00 auf der Rechnung zu Buche schlug ) Gegenüber dem Ausgang von Terminal 1 steht ein grosses Schild und eine überdachter Pavillion "Hotel Shuttle Waiting". Der anfahrende Crowne Plaza Bus ignorierte die wartenden Gäste trotz Winksignalen und parkte 100 m entfernt hinter einer Kurve. Nachdem wir durch den Regen zum Bus gelangten, machte uns dann der Fahrer mit auch für Briten kaum verstandlichen Mid-England-Akzent klar, dass wir wegen zu geringem Gepäckzuladevermögens auf seine Rückkehr warten sollten.

Also alles zurück unter das schützenden Dach der Haltestelle. Nach 15 Minuten kam er dann zurück und hielt wieder hinter der Kurve...

Check-in / Check-out:
Lange Warteschlange an der Rezeption. Dann die frustrierende Erkenntnis, dass 30 Jahre Tätigkeit für englischsprachige Unternehmen und jahrelange internationale Reisetätigkeit doch sprachlich nicht ausreichen, um eine Dame an der Rezeption zu verstehen. Auch mehrfache Bitten um langsame Wiederholung des Gesagten halfen da nichts. Man muss halt einheimisch sein, um in dem internationalen Hotel Crowne Plaza Manchester Airport sprachlich mitzukommen.

Schlau geworden hielt ich mich beim Check-out an einen asiatisch aussehenden Angestellten mit Japanischer Flagge am Revert, und siehe da - man sprach verständliches Englisch!

Zimmer:
Dazu gibt es eigenlich nicht viel zu sagen. Es ensprach in der Einrichtung dem, was man von der Hotelkette und Klasse erwarten kann. Zu erwähnen ist allerdings die standhafte Weigerung der Toilettenspülung ihren Dienst zu versehen!

Nach mehreren Versuchen dann der Anruf beim Housekeeping mit der Bitte um Hilfe.
Der lapidare Rat: 5 - 6 mal kräftig mit dem Spülhebel pumpen....

Internetzugang
In Foyer gibt es an zwei Terminals kostenlosen Zugang zum Internet. Auf den Zimmern dann eine Lanverbindung über Iban zu £ 15.00. Die Leitung erinnert bezüglich der Verbindungsgeschwindigkeit und des Datendurchsatzes an die alten Analog-Modem Tage. Mein Firmenserver hat die Verbindung mangels ausreichender Stabilität dreimal beendet, bevor ich aufgab und meine Emails mit dem Blackberry beantwortete!

Gastronomie:
Ich wollte noch arbeiten und habe Zimmerservice bestellt. Man kennt den - zugegeben nicht mehr ganz zutreffenden - schlechten Ruf der Englischen Küche und bestellt also einen Hamburger. Da kann ja wohl nichts schiefgehen?!

Dann die Überraschung - es kann doch: £ 13,50 für den Burger, £ 2,50 extra für eine Scheibe Käse und eine Scheibe Bacon darauf, dazu £ 2,50 sogenannte Tray Fee ( für das Bringen ), £ 3,75 für das Glas Bier, dazu nochmals £ 2,50 Tray Fee, das macht £ 24,75 oder € 29,65!

Die Diskussion mit dem Kellner darüber war sprachlich nicht ganz so schwiering ( es hatte sich wohl schon ein akustischer Gewöhnungseffekt eingestellt ) aber natürlich nutzlos, denn er ist schliesslich nicht für die Preisstellung verantwortlich. Doch er bestätigte, dass auf jede georderte Position der Bestellung £ 2,50 Tray Fee entfielen, das heisst bei 10 Items £ 25,00?! Ich meinte dafür könne ich auch einzeln bestellen und ihn dann 10 mal laufen lassen!

Kulinarisch gesehen erwartet man von einem Hamburger nicht viel. Aber labbrige Fritten und knorpeliges Fleisch liessen dann McD oder BK fast als Gourmet Tempel erscheinen.

Um den gastronomischen Genuss zu krönen, dann morgens ein halbstündiges Anstehen, um Einlass in das vollkomen unterdimensionierte Frühstücksrestaurant zu erlangen. Endlich drinnen war das Buffet dann entsprechend verwüstet und unvollständig, mit den üblichen Verdächtigen: kalten Rühreiern, trockenem Bloodpudding, fettigen Pilzen, wässrigen Tomaten, etc. Am Ende einer dürftigen Mahlzeit zeigte sich dann - Oh Wunder - doch noch eine Bedienung und bot Kaffee oder Tee an....
Wie überrasched ist für ein Airporthotelmanagement wohl die Tatsache, dass zwischen 06:30 un 08:00 der Andrang im Frühstücksrestaurant am grössten ist? Und muss ich nicht meine Rescourcen dem Bedarf anpassen?

Bei einer Ansammlung solcher Ärgerlichkeiten freut man sich dann über kleine Erfolgserlebnisse wie das Verstehen eines "japanischen Engländers", das pünkliche Erscheinen der per Internet vorbestellten Limousine und schussendliche ein positives Meeting beim Kunden.

Fazit:
Das Crowne Plaza Manchester Airport Hotel lehrt den Geschäftsreisen wieder was Ehrfurcht bedeutet.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Für einen frühen Flug von Manchester aus entschieden wir uns für das Crowne Plaza. Bei Ankunft kurz vor Mittag war unser Zimmer leider noch nicht zum Einchecken bereit, es war aber kein Problem unser Gepäck an der Rezeption aufbewahren zu lassen. Am frühen Abend kamen wir ins Hotel zurück und bekamen ein behindertengerechtes Zimmer zugewiesen, was den Vorteil eines immens großes Badezimmers hatte. Die Nutzung des Fitnesscenters und der Sauna war kostenlos. Wir waren die einzigen Nutzer an diesem Abend, die Sauna musste extra für uns in Betrieb genommen werden. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich.
Internet über WLAN war sollte leider kostenpflichtig sein, ebenso die Nutzung des Business-Centers. Für mich ein absolutes No-Go in der heutigen zeit. Wir gingen ins Nachbarhotel und nutzten dort in der Lobby das kostenlose Internet um für unsere Flüge einzuchecken.
Alles in allem ein gutes Hotel, sicherlich nicht überragend. Sehr gut geeignet für einen Flug am frühen Morgen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Crowne Plaza Manchester Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Manchester Airport

Anschrift: Ringway Road, Manchester M90 3NS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Manchester
Nr. 25 der Familienhotels in Manchester
Nr. 30 der Businesshotels in Manchester
Nr. 30 der Romantikhotels in Manchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Manchester Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotel.de, Agoda, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Manchester Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Manchester Airport
Crowne Plaza Manchester Airport Hotel Manchester

Wenn Sie Crowne Plaza Manchester Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.