“schlecht” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Portland Street, Manchester M1 3LA, England   |
Nr. 89 von 117 Hotels in Manchester
“schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das war jetzt das schlechteste Hotel, welches ich für den Preis von 120 GBP pro Nacht im Einzelzimmer je gebucht habe.

Allgemein macht es einen sehr verstaubten Eindruck. Die Lobby ist mit alten, schmuzigen Sofas bestückt und das ganze Hotel hat einen alten, miefenden Teppich. Mit 6 Stockwerken und einer vielzahl von Zimmern funktionierte nur ein Fahrstuhl. Ich bin also die meiste Zeit Treppen rauf und runter gegangen (5. Stock) Na ja, hatte so mein Früh- und Spätsport.

Mein Einzelzimmer hatte einen hellen, befleckten, alten und übelriechenden Teppich. Das kleine Fenster liess sich nicht öffnen, es war sogar vernagelt. Aber die Panik stieg erst auf, als ich merkte, dass es im Zimmer keinerlei Lüftung gab. Der Geruch nach alten, verstaubten und miefenden Textilien hat mich Nachts in den Schlaf gewogen, wenn man so überhaupt schlafen kann.

Das Badezimmer war ok, wobei nicht ganz sauber. Leider funktionierte die WC Spülung nur jedes fünfte Mal, was auch sehr ärgerlich war.

TV macht auch störende Geräusche, wobei mir dies eher unwichtig war, da ich das Zimmer nur ein paar Stunden am Tag besuchte und morgens so schnell wie möglich ins nächste Cafe flüchtete.

Dieses Hotel verdient allerhöchstens 2 Sterne. Natürlich weiss man, dass ^die Hotels in England relativ teuer sind, trotzdem sollte so etwas nicht als 3 Sterne verkauft werden. Die 2 Übernachtungen waren für mich ein kleiner Graus.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Uetersen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

...ausreichend hätte es vielleicht gerade mal getroffen. Ich bin wirklich kein Mensch, der sofort im Zimmer nach Mängeln sucht. Ich möchte meinen Urlaub genießen und nehme auch mal einiges hin, bzw. habe auch Verständnis wenn irgendwas mal nicht so gut läuft.

Der erste Eindruck vom Hotel war "wow"! Empfangshalle, und die wunderwunderschönen Treppen... Kommt man auf seinen Flur, denkt man allerdings, man wäre in einem anderen Hotel. Ich hatte Nr. 649 (von 649 Zimmern :-)), musste in den 5. Stock mit dem Aufzug fahren, einen laaaaaaaangen trostlosen Gang, bis zu einer kleinen Treppe (sah eher nach Dachboden aus), dort den Koffer hochschleppen, weil kein Fahrstuhl mehr in den 6. (vielmehr 5 1/2 Stock) fuhr.

Ich hatte ein Nichtraucherzimmer mit Fenster (Achtung: ist hier nicht selbstverständlich) gebucht. Bekommen habe ich kommentarlos ein Raucherzimmer mit halbrundem Fenster, von dem man allerdings nur einen Mini-Spalt (wirklich mini) öffnen konnte. Durchgucken kommte man fast nicht, weil völlig verdreckt. Direkt vor meinem Fenster (hatte eins von den oberen "Türmchen") hatte ich ein gothisches Ornament. Eigentlich ganz schön, machte das winzige Zimmer mit dem kleinen Fenster aber noch dunkler.

Der Teppich war sehr eklig (auch im Bad war Teppich) !! Über meinem Bett ein sehr großer Schimmelfleck, Fugen und Armaturen in der Badewanne schimmelten (Duschvorhang war ok, weil neu), auf dem Ablagebrett vorm Spiegel lagen viele schwarze kleine Flusen (ich denke mal wirklich nur Flusen und keine Haare (oder doch Bartstoppeln??), zeigte aber, dass das Brett zwischen meinem vorherigen Bewohner und mir nicht einmal übergewischt worden ist). Mein Bett wollte ich mir gar nicht näher angucken. Wenn ich da was schlimmes gefunden hätte, hätte ich darin nicht schlafen können, also lieber nicht gucken :-)

Toilettenspülung ging nicht immer richtig, Telefon war kaputt, Duschbrause ging so... Ich hatte 3 Lichtquellen, eine Wandlampe an der Eingangstür, eine Lampe auf dem Schreibtisch, eine Nachttischlampe. Das lustige war, dass diese Lampen wirklich nur den Bereich um sich beleuchtet haben. Es gab keine Lampe, mit der das Zimmer ganz beleuchtet ist. Nachher habe ich die Badezimmerlampe angemacht, dann war's am hellsten :-)

Ich war wie gesagt auf dem Rauchergang. Man roch zwar kaum was auf dem Gang (und nichts im Zimmer), was mich heute allerdings immer noch verwundert. Ich hatte keine Klimaanlage und nur einen Mini-Spalt im Fenster, den ich öffnen konnte. Die meisten Zimmer um mich herum hatten auch keine Fenster (ich denke mal auch keine Klimaanlage). Und das waren Raucherzimmer...

Gefrühstückt haben wir nicht in dem Hotel, dazu kann ich nichts sagen. Das Personal an der Rezeption war ganz nett, und auch die Zimmermädchen, die man immer mal wieder auf dem langen Gang traf. Ich glaube, dass sie unheimlich strenge Zeitvorgaben für die Zimmer haben, deshalb liegt es vielleicht nicht unbedingt an ihnen, wenn im Zimmer nicht alles perfekt gesäubert ist. Sie haben immer sehr nett und freundlich gegrüßt.

Ein Fahrstuhl war die beiden Tage, an denen ich da war, komplett defekt. Da das ganze Hotel nur 2 Fahrstühle hat und komplett ausgebucht war, kann man sich vorstellen, was vorm Fahrstuhl los war. Wir sind immer gelaufen.

Für ein bis zwei Nächte geht's gerade so, aber mehr nicht. Wobei wir an ein paar Zimmern vorbeigekommen sind, in denen gerade gereinigt wurde, die sahen teilweise ganz nett aus, waren aber sicherlich die Suiten. Das Zimmer meiner Mitreisenden hatte zwar richtige Fenster, die waren allerdings ganz oben (man konnte also nicht rausgucken) und konnte man auch nicht richtig öffnen. Sauberkeit war auch nicht so pralle.

Was aber so gar nicht ging, wir wollte es eigentlich nochmal testen, haben wir aber doch nicht: Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Als ich mit dem einen Mitreisenden zum Doppelzimmer ging, stand der andere noch davor, weil sein Schlüssel (Karte) nicht ging. Die andere Karte ging auch nicht. Wir sind zu meinem Zimmer hoch, Karte ging auch nicht. Also wieder runter zur Rezeption. Einziges Kommentar: "passiert öfter mal". Dann hat sie unsere Karte genommen, gefragt, welche Nummer das ist und freigeschaltet. Einfach so, ohne zu gucken, ob DAS wirklich unsere Zimmer sind. Ich hätte wahrscheinlich jedes andere Zimmer nennen können.

Schön war wie gesagt der ganze Eingangsbereich und die Lage des Hotels. Man ist wirklich mittendrin. Aber für den Preis bekommt man bestimmt auch was anderes... Wir haben das ganze mit Humor sehen können und hatten teilweise gerade deswegen auch unseren Spaß.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel ist ein riesiges, umgebautes altes Lagerhaus und wirkt entsprechend groß und lebendig. An der Rezeption war das Personal etwas überfordert, so dass wir regelmäßig länger warten mussten. Trotzdem sehr freundliche Bedienung. Ich habe es gewählt wegen der guten Lage mitten in der Innenstadt von Manchester und 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof und wegen des günstigen Preises.
Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt und die Fenster sind schlecht isoliert, aber das ist ja in England nicht ungewöhnlich. Etwas skurill war der Feuer-Fehlalarm morgens um 6 Uhr mit einem ungeplanten Treffen aller Gäste in Schlafanzug oder Bademantel in der Eingangshalle.
Für eine Low-Budget Städtereise insgesamt aber sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Zimmer war OK, allerdings bestimmt keine 28 qm. In einigen Gängen und in einem anderen Zimmer roch es doch recht seltsam. In meinem Zimmer- zum Glück - nicht, das war o.k. Am besten , wenn man sich bei dem Hotel mehr auf den Stil, als auf die "Frische" konzentriert, denn einen Faible für den morbiden Charme der unrenovierten Gründerzeit sollte man schon mitbringen. Lage, Personal und die Bar sind allerdings sehr gut gewesen.

Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Britannia Hotel hat eine sehr beeindruckende Eingangshalle und wirklich sehr hilfsbereites, freundliches Personal. Die Lage ist kaum zu übertreffen. Gleich gegenüber befindet sich der Busbahnhof, sowie die Touristeninformation und viele Geschäfte. Auch der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt, was z.B. optimal für eine Liverpool-Reise ist. Die Zimmer waren leider nur sehr klein, das Mobiliar recht verwohnt und bei dem Teppich empfiehlt es sich die Schuhe anzulassen. Das Bad war dafür ok. Was leider sehr störend war, war die Musik der Discothek die wir bis zwei Uhr nachts in unser Zimmer in den zweiten Stock hoch hörten. Das Frühstück war sehr lecker (wer auf English Breakfast steht). Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt (zwei Tage) in Ordnung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel Britannia ist leider schon äleren Datums. Mein Zimmer war sehr abgewohnt und altmodisch eingerichtet. Alles knarzte und quietschte. Das Mobiliar war schon ziemlich verwohnt. Zur Ehrenrettung des Hotels muss man sagen, dass das Personal zwar um den Zustand des Hauses weiß, aber dennoch versucht das Beste daraus zu machen. Außerdem war der gezahlte Preis wirklich günstig. Wer also mit dem "morbiden Charme"
kein Problem hat und Geld sparen möchte, ist hier richtig.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Britannia Hotel liegt sehr zentral in Manchester. Der Eingangsbereich ist recht schön gestaltet. Wir hatten Glück, denn wir hatten über eine Reiseseite ein sehr billiges Angebot für einen Executive Room bekommen, deutlich billiger als der Normalpreis. Das Zimmer war geräumig, mit kleiner Sitzecke und einem Himmelbett. Das Bad hatte eine grosse Badewanne mit Whirlpooldüsen. Störend war der Spannteppich, der das ganze Zimmer bedeckte, und es hätte etwas sauberer sein können. Zum Originalpreis wäre ich wahrscheinlich etwas enttäuscht gewesen, aber für das prima Angebot war es doch sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Britannia Manchester Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britannia Manchester Hotel

Anschrift: Portland Street, Manchester M1 3LA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Nr. 89 von 117 Hotels in Manchester
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Britannia Manchester Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LateRooms, Hotelopia, ebookers.de, EasyToBook, Unister, Weg, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Manchester Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannia Manchester
Britannia Manchester Hotel
Britannia Hotel Manchester
Manchester Britannia Hotel

Wenn Sie Britannia Manchester Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.