“Zimmer war OK, allerdings bestimmt keine 28 qm” 4 von 5 Sternen

Britannia Manchester Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Portland Street, Manchester M1 3LA, England   |
Nr. 89 von 119 Hotels in Manchester
Katowice, Polen
“Zimmer war OK, allerdings bestimmt keine 28 qm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Zimmer war OK, allerdings bestimmt keine 28 qm. In einigen Gängen und in einem anderen Zimmer roch es doch recht seltsam. In meinem Zimmer- zum Glück - nicht, das war o.k. Am besten , wenn man sich bei dem Hotel mehr auf den Stil, als auf die "Frische" konzentriert, denn einen Faible für den morbiden Charme der unrenovierten Gründerzeit sollte man schon mitbringen. Lage, Personal und die Bar sind allerdings sehr gut gewesen.

Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Britannia Hotel hat eine sehr beeindruckende Eingangshalle und wirklich sehr hilfsbereites, freundliches Personal. Die Lage ist kaum zu übertreffen. Gleich gegenüber befindet sich der Busbahnhof, sowie die Touristeninformation und viele Geschäfte. Auch der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt, was z.B. optimal für eine Liverpool-Reise ist. Die Zimmer waren leider nur sehr klein, das Mobiliar recht verwohnt und bei dem Teppich empfiehlt es sich die Schuhe anzulassen. Das Bad war dafür ok. Was leider sehr störend war, war die Musik der Discothek die wir bis zwei Uhr nachts in unser Zimmer in den zweiten Stock hoch hörten. Das Frühstück war sehr lecker (wer auf English Breakfast steht). Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt (zwei Tage) in Ordnung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel Britannia ist leider schon äleren Datums. Mein Zimmer war sehr abgewohnt und altmodisch eingerichtet. Alles knarzte und quietschte. Das Mobiliar war schon ziemlich verwohnt. Zur Ehrenrettung des Hotels muss man sagen, dass das Personal zwar um den Zustand des Hauses weiß, aber dennoch versucht das Beste daraus zu machen. Außerdem war der gezahlte Preis wirklich günstig. Wer also mit dem "morbiden Charme"
kein Problem hat und Geld sparen möchte, ist hier richtig.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Britannia Hotel liegt sehr zentral in Manchester. Der Eingangsbereich ist recht schön gestaltet. Wir hatten Glück, denn wir hatten über eine Reiseseite ein sehr billiges Angebot für einen Executive Room bekommen, deutlich billiger als der Normalpreis. Das Zimmer war geräumig, mit kleiner Sitzecke und einem Himmelbett. Das Bad hatte eine grosse Badewanne mit Whirlpooldüsen. Störend war der Spannteppich, der das ganze Zimmer bedeckte, und es hätte etwas sauberer sein können. Zum Originalpreis wäre ich wahrscheinlich etwas enttäuscht gewesen, aber für das prima Angebot war es doch sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Britannia Manchester Hotel ist ein großer Schuppen und very british würd ich sagen. Große Lobby mit großen Treppenaufgängen und Kronleuchtern. Dicke Teppiche in den Fluren. Die Buchung war 1 Tag vorher problemlos möglich und das vor Sylvester war schon mal gut. Das Einzelzimmer war klein, Platz für Bett und Fernseher und kleines Tischen mit Wasserkocher und das Bad mit Badewanne. Was mir absolut nicht gefiel waren so einige Dinge: Die Heizung permanent aufgedreht und das bei geschlossenem Regler, keine Chance die Temperatur runterzudrehen und das Fenster ließ sich auch nur ein Spalt öffnen, durch diese Fenstersperre ging nicht mehr. Fernsehprogramm kann man auch vergessen, so 9 oder 10 englische Sender mit teilweise, schlechter Bildqualität.
Im Bad haben die 115V und 230V Steckdose definitiv nicht funktioniert, nur 1 Steckdose war im Zimmer frei verfügbar. Zimmer wird auch erst abends saubergemacht nach 17 Uhr. Also wer vorher zurückkommt muss dann nochmal zwischendurch raus. Am ersten Tag wurden nur die Handtücher getauscht, mehr nicht. Das Waschbecken hat rechts am Rand den Kaltwasserhahn und links am Rand den Warmwasserhahn, sodaß man also beides nicht haben kann, totale Fehlkonstruktion mit 2 Hähnen. Preislich waren die 3 Nächte inklusive Sylvester in Ordnung.
Die Lage ist superzentral, gleich gegenüber Chinatown und Einkausmöglichkeiten sind sehr gut. Das Hotel ist bestimmt zu empfehlen, aber nicht alle Zimmer. Dafür aber kostenloses WLAN im Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Oakland, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Als Familienreise geplant, sollte es nach Manchester gehen. Da man sich ja auch gerne mal etwas gönnt, haben wir das Britannia Hotel gebucht. Die Lage ist spitze, direkt in der Innenstadt. Ein Paar querstraßen von der Canal Street entfernt, somit auch für menschen die diese interessiert interessant. Als wir dort waren wurde grade einiges umgebaut, so das die Lobby nicht im vollen Glanz erstrahlte. Die Zimmer sind auf vielen verwinkelten Gängen verteilt, etwas unübersichtlich das Ganze. Die Zimmer ansich sind allerdings durchaus annehmbar. Von dem Bett war ich etwas enttäuscht, das es mich sehr an die Travelodge Betten erinnerte. Zu dem Preis hab ich mehr erwartet. Als supergau empfand ich die Hochzeitsfeier die im Ballsaal unter meinem Zimmer gefeiert wurde. Bis nachts um 2 lief laute Musik von Shakira bis zu den A-Teens. Super. Auf Beschwerde wurde nicht wirklich reagiert. Mir könne man kein anderes Zimmer geben. Nach viel Diskussion haben sich die Herren dann dazu herabgelassen zwei 0,25l Flaschen Bier springen zu lassen. Wie großzügig. Ich fands lächerlich und unprofessionell.

Alles in allem würde ich nicht nochmal in diesem Hotel übernachten wollen. Der Gast ist hier egal, die Betten haben kein besseren Standard als die im deutlich preiswerteren Travelodge und Aufzüge gab es auch nicht. Für das Hotel spricht die grandiose Lage, aber die ist auch nicht alles.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

der Empfang im Hotel war außerordentlich nett! Ich war echt begeistert und dachte schon, ich hätte das richtige Hotel gewählt. Doch was dann kam, war ein Alptraum. Das Zimmer war im 5. Stockwerk. Es hatte kein richtiges Fenster, sondern nur ein Oberlicht mit milchigem Glas. Keine Chance herauszuschauen. Dafür aber nur einfach verglast und hellhörig ohne Ende!

Aber auch die Decke war ganz übel hellhörig. Ich bin um 22:30 Uhr ins Bett doch der/die Bewohner über mir sind bis nach 2:00 Uhr im 5-min-Takt herumgelaufen. Sie waren für sich sicherlich nicht überdurchschnittlich laut, aber das hat sich für mich darunter angehört wie Elefantengetrampel. Dazu das Geschrei auf der Straße, das Hupen und die Martinshörner. Das letzte mal auf die Uhr habe ich gegen 2:20 Uhr geschaut, danach bin ich wahrscheinlich endlich eingeschlafen.

Um 6:15 war ich dafür wieder wach, weil der Lärm auf der Straße wieder mehr wurde. Die Nacht war das Schlimmste, was ich in den letzten 10 Jahren erlebt habe. Den ganzen Tag war ich davon wie gerädert.

"Free Wifi" bewirbt das Hotel. Nur leider war im Zimmer kaum Empfang zu kriegen. Hab dann versucht, einen Ort mit besserem Empfang zu finden aber selbst direkt unter der Basisstation war die Feldstärke minimal. Mein WLAN-Telefon hat im ganzen Hotel nicht einmal Netz bekommen. Der Laptop an einer bestimmten Stelle des Zimmers so, daß es immerhin ein oder zwei Minuten am Stück ging, bevor es wieder weg war. VoIP: keine Chance!

Das neben dem Empfang einzig Gute an dem Hotel war, daß mir, nachdem ich beschlossen hatte nicht eine weitere Nacht in diesem Hotel zu durchleiden, der Preis für die eigentlich vorausbezahlte Nacht ohne jegliche Probleme zurückerstattet wurde.

Zur Lage des Hotels noch: durchaus zentral gelegen, aber an einer der Haupt- und größten Lärmstraßen Manchesters.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Britannia Manchester Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britannia Manchester Hotel

Anschrift: Portland Street, Manchester M1 3LA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Nr. 89 von 119 Hotels in Manchester
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Britannia Manchester Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LateRooms, ebookers.de, Hotelopia, Weg, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Manchester Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannia Manchester
Britannia Manchester Hotel
Britannia Hotel Manchester
Manchester Britannia Hotel

Wenn Sie Britannia Manchester Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.