“Toll `n´ teuer” 3 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 136*
oder mehr
Private Führung durch Leeds Castle, Canterbury ...
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bocholt, Germany
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll `n´ teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Bringen wir es auf den Punkt: Park und Schloss sind echte Highlights - aber 21 Pfund/Person, das ist eine Ansage! Zumal einem im Park außer (sehr schöner) Landschaft keine weiteren Sehenswürdigkeiten erwarten und das Schloss zumindest an dem Wochenende, an dem wir dort waren, ohne ersichtlichen Grund geschlossen hatte. Hätten wir nicht den "zweiten", kostenlosen Eingang genutzt (im von außen zugänglichen Shop dem Schild "WC" folgen), wären uns die über 100 Pfund für unsere kleine Gruppe für 1 schicke Außenansicht übel aufgestoßen. Also: Schön ist´s, ja, keine Frage - aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sieht anders aus.

Aufenthalt Oktober 2013

Ottawa, Kanada
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Schloss, etwas viel Betrieb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Die Audioguide Tour ist gut, das Schloss wirklich sehenswert und viele Räume können besichtigt werden.

Aufenthalt August 2012
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein imposantes königliches Castle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Nehmen sie sich viel Zeit mit. Die Anlage ist riesig.

Vom Parkplatz ist es ein kleiner Spaziergang zum Castle. Es sieht von aussen schon echt Hammer aus.

Im Inneren sieht es noch viel besser und es sehr gut erhalten.

Spazieren sie noch um den See und erkunden sie Gegend.

Aufenthalt August 2012
Jülich, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Castle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Unglaublich schöne und große Burg. Hier wohnte Katharina von Aragón, 1. Frau von Henry VIII. Besichtigung der Innenräume, riesige Parkanlage, man kann auf dem See mit einem Boot fahren, in Restaurants essen etc.

Aufenthalt Juni 2013
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Parkanlagen und Schloss, leider teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Als Tagesausflug an einem sonnigen Tag im Mai dort gewesen.
Das Schloss/der Park lassen sich sehr gut erreichen und man wird auf einen (kostenlosen) Parkplatz eingewiesen. Am Eingang ein kleiner Schock, die Preise sind doch sehr saftig. Ein einzelner Erwachsener zahlt 19,50 Pfund. Dafür gibt es dann 12 Monate freien Eintritt, was mir aber als deutschem Wochenendausflügler nicht viel nutzt. Da ich nun schonmal dort war habe ich denn zähneknirschend bezahlt. Was bekommt man geboten:
Die Parkanlagen sind sehr schön (und ausgedehnt). Es gibt viel grün, Blumen und Pfauen, die über die Wege stolzieren, zu sehen (Gänse und Schwäne inkl. Jungtieren sowie Eichhörnchen sind auch herumgelaufen/-geschwommen/-geklettert). Da es sehr sonnig war war ich über den Schatten der Bäume recht froh. Das Schloss selbst wird durch den Keller betreten und durch den "Haupteingang" verlassen. Im Inneren war alles nach Art der 20er(?) Jahre, als dort noch glamouröse Hauspartys veranstaltet wurden, eingerichtet und auch nett kommentiert. Zusätzlich gab es Einsichten in das Leben der Bediensteten ("Was der Butler sah"). Hat mir sehr gut gefallen. Für Kinder gab es Spielplätze und für Groß und Klein ein tatsächlich etwas kniffeligeres Labyrinth. Restaurant und Imbissbuden sind vorhanden und preislich ganz in Ordnung.
Da der Eintritt doch recht hoch war habe ich denn auch den ganzen Tag dort ausgenutzt.

Fazit: Wunderschöne Parks, nettes Schloss, leider etwas zu hoher Eintrittspreis. Ich würde wieder hingehen.

Aufenthalt Mai 2012