“Zentral - aber dennoch nicht zu empfehlen” 3 von 5 Sternen

Hallmark Hotel Derby
4.0 von 5 Hotel   |   Midland Road, Derby DE1 2SQ, England   |
Nr. 17 von 32 Hotels in Derby
Berlin
“Zentral - aber dennoch nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral, ist aber wirklich ein überaltetes englisches Hotel. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick nett und sauber, auf den 2. Blick dann aber doch nicht mehr. Die Tagesdecke hatte undefinierbare weissliche Flecken, den Rest der Bettdecken habe ich mir dann einfach nicht mehr genauer angeschaut. Nachts (es war Dezember und um die 0 Grad) wurde im gesamten Hotel die Heizung ausgeschaltet. Sorry, aber in einem Hotel erwarte ich, dass die Bewohner selbst entscheiden können, ob sie frieren oder schwitzen wollen.
Der Ventilator im Bad lief die ganze Nacht... das Ding lässt sich leider nicht ein- bzw. ausschalten.
Die Fenster liessen sich zwar einen Spalt öffnen, allerdings war das Fensterbrett zentimeterdick mit Vogelkacke bedeckt ... super!!
Das Badezimmer ist riesig und wenn man darauf verzichtet, einen genauen Blick auf die Handtücher zu werfen ... meins hatte einen undefinierbaren gelben Fleck auf dem offensichtlich frischen Handtuch!! Der Duschvorhang hatte einen netten gelben Rand am unteren Ende, in der Hälfte des Vorhangs waren schwarze Schmierflecken ... Ich kenn das Hotel von vor 8 Jahren und es scheint, dass man einen oberflächlichen neuen Anstrich verpasst hat, aber sonst auch nichts.
Meine Reklamation hinsichtlich der abgestellten Heizung wurde mit einem "Ja, wir schalten nachts die Heizung aus" quittiert... Hallmark - NIEMALS WIEDER!!!
Das Restaurant war ok, wenn auch überteuert, aber .... netter Service und auch sehr hilfsbereit.
Für das Geld, gibt es wahrlich bessere Alternativen in Derby!

Zimmertipp: in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hallmark Hotel befindet sich in einem historischen, schlossartigen Gebäude direkt am Bahnhof von Derby. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich auch ein Taxistand und am Bahnhof fahren diverse Buslinien ab. Vom Hotel aus sind es etwa 10 Minuten Fussweg bis zum Beginn der Innenstadt.

Obwohl das Hotelgebäude schon recht alt ist und den viktorianischen Stil widerspiegelt (auch innen), ist es doch sehr gut renoviert, sehr gepflegt und auch durchaus modern. Die Kronleuchter, die dicken Teppiche, die mit Tapeten versehenen, leicht verwinkelten Flure und die knarrenden Dielen vermitteln einen gediegenen, altehrwürdigen Eindruck.

Mein Zimmer war sehr geräumig und ruhig, das Bad sehr sauber. Im Zimmer gab es auch einen Wasserkocher, diverse Sorten Tee und Aufgusskaffee sowie auch einige Kekse, so dass ich mir abends noch schön ein warmes Getränk machen konnte. Einziger Kritikpunkt waren die altmodischen Fenster, die aus zwei einglasigen Fensterflügeln bestehen. Man merkte richtig, wie die kalte Luft durchs Fenster hineinzog. Zum Glück war die Heizung recht warm, so dass das Zimmer doch noch recht warm war.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet bietet typisch Englisches (Würstchen, Rührei, gegarte Tomaten, Toastbrot, gebackene Blutwurst etc.), darüber hinaus aber Brötchen, Obst, Müsli etc.

Insgesamt ein sehr gediegenes und empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt Januar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hallmark in Derby liegt sehr günstig am Bahnhof und nur 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Das Personal war beim Einchecken sehr zuvorkommend und freundlich. Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet und sauber und auch erst vor kurzem renoviert. Wir haben im hoteleigenen Restaurant gegessen, was durchaus empfehlenswert ist. Man sollte vorher allerdings auf jedenfall reservieren, da das Restaurant komplett ausgebucht war. Alles in allem ein sehr gutes und sauberes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel bringt einiges an Geschichte mit; es handelt sich um das ehemalige Eisenbahnhotel der Midland Railway. Dementsprechend liegt das Hotel auch direkt vis-á-vis vom Bahnhof Derby Midland, der Fußweg beträgt ungefähr 20 Meter. Dies prädestiniert das Hotel schon mal für alle Bahnreisenden.

Das Gebäude selber ist im viktorianischen Stil, die Einrichtung jedoch an die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts angepaßt. Ich hatte für zwei Übernachtungen ein Einzelzimmer, dieses hatte trotz der Zimmergröße von ca. 15 m² genug Platz um sich zu bewegen, einen Flatscreen-TV und ein geräumiges Badezimmer. Je nach Saison könnten jedoch eventuell die Fenster stören; diese lassen sich nur einen kleinen Spalt öffnen - bei warmem Sommerwetter nicht angenehm, es ist jedoch auf dem Zimmer ein Ventilator vorhanden.

Für ein Stadthotel war der Lärmpegel in Ordnung (Hofseite). Das englische Frühstück kostete zum Zeitpunkt meines Besuchs £9 und war für diesen Preis reichhaltig und mehr als angemessen. Auch kurz vor Ende der Frühstückszeit wurde immer regelmäßig nachgelegt. Der Service war freundlich und unaufdringlich.

Wenn man mit der Bahn anreist oder mit der Bahn Ausflüge unternimmt, ist das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage absolut empfehlenswert.

Nachteile: Es befinden sich teilweise auf den Etagenfluren Treppen (3-4 Stufen). Aufgrund der Nähe zum London Road Hospital auch spät nachts noch Polizei-/Krankenwagensirenen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Derby.
Hallmark Inn
The Menzies Mickleover Court
The Morley Hayes Hotel
The Morley Hayes Hotel
Nr. 1 von 2 in Morley

Sie waren bereits im Hallmark Hotel Derby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hallmark Hotel Derby

Anschrift: Midland Road, Derby DE1 2SQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Derbyshire > Derby
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Derby
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hallmark Hotel Derby 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LateRooms, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hallmark Hotel Derby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hallmark Hotel Derby England
Best Western Derby
Derby Best Western

Wenn Sie Hallmark Hotel Derby besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.