“Eine spirituelle Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine spirituelle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich war zum 2. Mal in meinem Leben auf dem Croagh Patrick, dem heiligen Berg der Iren. Der Aufstieg hatte für mich auch diesmal wieder etwas spirituelles und meditatives. Man ist mit der Herausforderung dieses gewaltigen Steinkegels und sich selbst allein. Man sollte diese Herausforderung nur bei schönem Wetter und guter Sicht wagen, nur dann besteht auch Aussicht auf Belohnung in Form eines wunderschönen und atemberaubenden Panoramas. Seltsam für mich das Gefühl, dass der Berg eine Energietankstelle ist. Trotz des mühseligen und kraftraubenden Aufstiegs kam ich mit weit mehr Energie zurück, als ich vor dem Aufstieg hatte.

Aufenthalt September 2013

Stuttgart, Deutschland
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Der anstrengende Aufstieg auf den Croagh Patrick - den Heiligen Berg der Iren - lohnt sich auf jeden Fall. Der Ausblick von der Bergspitze ist einfach atemberaubend, natürlich besonders bei schönem Wetter. Bei schlechtem Wetter sollte man vorsichtig sein, da es leicht neblig wird, wer nicht gut zu Fuß ist, sollte den Aufstieg lieber lassen.