“Wunderschöner Ort – freundliches Besucherzentrum” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 55 Sehenswürdigkeiten in Limerick
Art: Historische Ruinen, Heimatkundemuseen, Sonstiges
Details zur Sehenswürdigkeit
Kerzers, Schweiz
“Wunderschöner Ort – freundliches Besucherzentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Im Besucherzentrum von Lough Gur wurden wir gleich von Anfang an sehr freundlich empfangen und unsere Fragen kompetent und aus einem grossem Wissenshintergrund heraus beantwortet. Das Besucherzentrum bietet mit einer interaktiven Schau und Filmen bereits sehr viel Informatives und Staunenswertes über die archäologischen Sehenswürdigkeiten in Lough Gur. Anschliessend haben wir uns - bewaffnet mit dem auf der Homepage als MP3-File herunterladbaren Audioguide auf dem iPhone - darangemacht, die Sehenswürdigkeiten outdoor zu besichtigen. Die Landschaft für sich genommen ist schon wunderschön, und die Sehenswürdigkeiten haben uns - als Archäologiefans - begeistert! Nach Absolvieren der Tour hatten wir dann noch weitere Fragen zum Grange Stone Circle. Wir erhielten daraufhin sogar noch detaillierte Informationen Informationen per E-Mail. Super Service!
Der Eintrittspreis von €5 für Erwachsene und €3 für Kinder ist in unseren Augen mehr als gerechtfertigt für all das, was hier geboten wird.

Aufenthalt Mai 2013

Basel, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgesprochen interressant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

es wird ein 20 min Film gezeigt, wie alles um diesen See entstanden ist. Der Eintritt kostet pro Erwachsener 3 Euro. es werden viele Funde (z.T. Duplikate verständlicherweise) gezeigt, danach kann man entweder am See picknicken, spielen im Rasen. Der See ist nicht zum Schwimmen geeignet. Es hat Wildgänse zu beobachten! Alle Sehenswürdigkeiten kann man per Spaziergang besuchen, anfassen, Circle Ring aus Menhiren

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Lough Gur Visitor Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Limerick, County Limerick

Sie waren bereits im Lough Gur Visitor Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lough Gur Visitor Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.