“Beeindruckendes Tanztheater” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Tanztheater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir haben uns das "Clann Lir" angeschaut und waren begeistert. Das Stück lebt vom Tanz und durch die Mimik der Darsteller. Um den Inhalt zu verstehen, sollte man sich im Vorfeld die kurze Zusammenfassung im Pogrammheft durchlesen. Dieses erhält man kostenlos zur Eintrittskarte. Der Eintritt kostet 25,00 Euro und ist aus unserer Sicht sehr günstig. Das Theater wird von vielen Reisegruppen besucht.

Aufenthalt August 2012

“Wahnsinn!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Unbedingt ansehen! Das Highlight in Irland! Umwerfend, auch wenn man die Sprache nicht versteht - die Künstler bringen das Stück so intensiv rüber, dass man es versteht.

Birkenfeld, Deutschland
“Mehr als sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren auf Rundreise in Irland und haben uns auf Empfehlung unserer Reiseleiterin "Oileán – Celebratin the Blasket Islands" im Siamsa Tire Theatre angesehen. Nicht nur, weil ich selbst Irish Stepdance mache, war ich zu Tränen gerührt: die Mimik, das Zusammenspiel untereinander, der scheinbar mühelose, federleichte Tanz, das schauspielerische Können und der herrliche Gesang, den man meint, zu verstehen, auch wenn man kein Wort versteht, waren absolut fantastisch! Auch die Liveband war großartig und unterstrich die absolute Natürlichkeit dieses Stückes.
Ich kann dieses Theater-/Tanz-/Gesangsstück nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Aufenthalt Juni 2011
“Grenzenlos begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2009

Im Juni 2008 besuchte ich mit einer Gruppe das Simsa Tire Theatre in Tralee. Wir waren alle angerührt von der Darstellung und begeistert über die künstlerische Leistung sowohl des Tanzensembles als auch der Musiker.
Man muss die Worte nicht verstehen, die sind Nebensache. Das Gebotene begeistert auch so. Die Choreografie und die Anmutigkeit der Tänzer sind einmalig.
Ein absolutes MUSS in (West-)Irland. Ich freue mich schon sehr auf meinen Besuch im Juni 2009
Ludwig Michal

Reisende, die sich Siamsa Tire National Folk Theatre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tralee, County Kerry

Sie waren bereits im Siamsa Tire National Folk Theatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Siamsa Tire National Folk Theatre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.