“Wir hatten mehr erwartet!” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Muckross Road, Killarney, Irland   |
Nr. 14 von 39 Hotels in Killarney
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Wir hatten mehr erwartet!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Wir haben das Brehon gebucht, weil wir die Ausgangslage und den Komfort eines 4 Sternehotels mit Spa geniessen wollten. Leider begann bereits das Betreten des Zimmers mit Unannehmlichkeiten. So ist es mir ein Rätsel, wie dem Housekeepping entgehen konnte, das ein Wandspiegel in der Größe ca. 60 x 160cm abgeschraubt war (Garderobe gibt es keine) und in Folge dessen 4 große Dübellöcher mit herausstehenden Dübeln und Schrauben unser erster Anblick beim Betreten des Superieur Deluxe Zimmers waren! Da war dann auch der schöne Ausblick aus dem Fenster zweitrangig. Des weiteren hatten wir ja ein Doppelzimmer gebucht – es gab aber nur einen Bademantel und ein Paar Hausschuhe, keine Zahnputzgläser (wir nahmen dann die Trinkgläser) und ab dem vierten Tag nahm man uns auch die Seife weg, für die es eh keine Schale gab.
Der Spabereich war nur nach vorheriger Anmeldung zu betreten, und besteht aus einem Poolbereich, Finnischer Sauna, Dampfsauna, Regenwald-Erlebnissdusche (die nicht funktionierte – ein Bedienknopf fehlte ganz) und Salzgrotte. Im Poolbereich wurde um strikte Ruhe gebeten, was ein Witz war, da es so laut aufgrund der zahlreichen nicht abstellbaren Wasserquaskaden und Wasserspielen war, dass wir uns eh nur mit Handzeichen verständigen konnten, in Ruhe ein Buch zu lesen, war unmöglich und da es keinen Ruheraum zum Entspannen nach dem Saunagang gab, musste man sich auf sein Zimmer zurückziehen.
Das Personal im Bar-Bereich muß man als sehr nett und zuvorkommend bezeichnen, leider ist der Bar-Bereich selbst bezüglich Sauberkeit und Ambiente eher zum Abgewöhnen, so findet an fast allen Stühlen große Holzabsplitterungen, einmal lag gesplittertes Glas auf einem Barhocker, ständig war verstreutes Salz auf den Tischen. Die Theke klebte, Deko-Objekte an den Wänden hatten gesplittertes Glas. Ein Service auf der Ebene der unteren Bar wurde nicht angeboten, obwohl wir dort 2 Stunden mit 20 anderen Gästen Fußball geschaut haben, musste sich jeder seine Getränke selber holen. Entertainment gab es in der Woche in der wir da waren nicht, ein Pianospieler oder etwas Folk-Musik darf man doch in einem Barbereich erwarten!?
Wir haben 1040,- Euro für 6 Nächte bezahlt und werden ganz sicher nicht mehr hier buchen!

• Aufenthalt September 2010, Paar

1.018 Personen haben dieses Hotel bewertet.

cambridgeshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Wir waren vom 8. bis 12. September mit einer Reisebusgruppe von Finn Travel im Brehon. Wir wurden dort wie Könige behandelt, der Rundumservice war ausgezeichnet. Wir verstehen nicht, wieso es keine 5* hat.
Familie Mcauley

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

The Brehon ist ein reizendes Hotel, mit großen Zimmern und Badezimmern. Es hätte wirklich herrlich sein können, wenn das Badezimmer in unserem Doppelzimmer in einer Ecke auf der ersten Etage besser entworfen und ausgeführt gewesen wäre. Es gab je eine schwache Birne in den beiden Deckenlampen und eine weitere ebenso schwache im Makeup-Spiegel. Mit der beigen Decke, beigen Wänden und Boden war der allgemeine Effekt, als ob man sich durch dunkle Augentropfen hindurch rasieren wolle oder Gesichtsmake-up auftragen. Die Badewanne hatte einen runden Boden, aber weder in der Wanne noch in Griffnähe gab es eine Haltestange. Trotz der Größe des Raumes war die Dusche sehr klein und schwierig zu betreten, ohne den Boden zu überschwemmen.

Die Hängestange im Schrank war zu niedrig angebracht für das Abendkleid einer großen Person und es gab keinerlei andere Haken im Zimmer, wo man es hätte aufhängen können. Man konnte es nicht einmal kurzfristig in der Dusche aufhängen, weil die Kleiderbügel gegen Diebstahl gesichert und nicht entfernbar waren. In der Lampe auf dem Nachttisch waren 40-Watt Birnen, zu schwach zum Lesen. Der Stuhl am Schreibtisch war zu niedrig und unbequem, wenn man den Laptop benutzen wollte, und beide Sessel waren unbequem und zu weit von irgendwelchen Leselampen entfernt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Hotel ideal ist für Leute mit ausgezeichneter Sehkraft, vielleicht Sportler mit elektrischem Rasierapparat und kurzer Kleidung, die nachts so erschöpft sind, dass sie nichts mehr unternehmen, was gute Beleuchtung erfordert. Frühstück war herzhaft und lecker, ideale Grundlage für einen Tag auf dem Golfplatz oder am Fluss zum Fischen.

Mallow
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Ich war hier ein paarmal und habe nichts Negatives zu berichten. Zur Entspannung und für Essen und Getränke kann ich es nur sehr empfehlen.

Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2007

Es ist ein sagenhaftes Hotel. Und schon wieder hat uns dieses Hotel nicht enttäuscht. Wir bekamen bei der Ankunft sogar Obst aufs Zimmer geschickt nachdem mein Mann angemerkt hatte, dass ich Geburtstag hatte. Auch eine Glückwunschkarte vom Hotel fand sich, was für eine nette Geste. Dem Restaurant muss man sowohl für das Essen als auch für die Angestellten ein Lob aussprechen. Der Sommelier informierte uns auch stolz darüber, dass man hier erst vor nicht allzu langer Zeit eine Rosette verliehen bekommen hatte.

Die Zimmer sind komfortabel und sehr geräumig. Die Bademäntel, Hausschuhe und das abendliche Aufschlagen der Betten sind solch nette Gesten. Das Spa ist ein Muss - lassen Sie sich das auf keinen Fall entgehen. Selbst wenn Sie hier keine Anwendung buchen, der Poolbereich selbst ist sehr entspannend.

Wir nahmen beim letzten Mal mit einem eigenen Führer an einer Tour durch den Nationalpark teil, schade, dass dieser Service nicht länger angeboten wird. Es ist ein modernes Hotel, das ist normalerweise nichts für mich aber das Brehon hat mich verzaubert. Wenn Sie in Killarney sind, dann kann ich es nur sehr empfehlen.

p.s. Versuchen Sie auch, sich eine Veranstaltung im INEC anzusehen, das ist direkt neben dem Brehon. Davis Gray, Keith Barry, Sterophonics und UB40 sind nur ein paar Namen, die hier innerhalb der nächsten Wochen vorbeikommen. Genießen Sie den Aufenthalt im Brehon. Der Service, den man hier bekommt, ist auf unserer kleinen Insel selten geworden.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Wir waren im September für zwei Nächte im The Brehon. Die Zimmer sind wunderbar und hier gibt es auch Bademäntel, Schlappen und der Fußboden im Badezimmer ist geheizt - der reinste Luxus. Wir haben an einem Abend im Hotel gegessen, das war ausgezeichnet, vermutlich das beste Hotelessen, das ich in Kerry je gegessen habe. Auch das Essen in der Bar ist sehr gut. Aber dann sind da noch die Angestellten, die das The Brehon zu dem machen, was es ist. Nichts bereitete zu viel Mühe, und der Service war sehr freundlich und kompetent. Danny, der Concierge, war sehr hilfsbereit und Gina am Empfang war ausgezeichnet. Wir kommen bestimmt wieder.

ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2007

Ich war zum ersten Mal im The Brehon und ich war sehr beeindruckt. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und das Zimmer war modern und groß. Die Hotelbar und der Speisesaal sind sehr beeindruckend. Wir haben im Hotelrestaurant nicht zu Abend gegessen aber wir hatten hier Frühstück und das war wunderbar ... ganz besonders die gebackenen Eier. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Sie waren bereits im The Brehon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Brehon

Nr. 11 der Luxushotels in Killarney
Nr. 11 der Romantikhotels in Killarney
Nr. 20 der Familienhotels in Killarney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Brehon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Brehon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Brehon Killarney
Brehon Hotel Killarney
The Brehon Hotel Killarney

Wenn Sie The Brehon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.