“immerhin günstig...” 1 von 5 Sternen

31 New Street, Killarney, Irland   |
Norddeutschland
“immerhin günstig...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

ich habe im rahmen einer rundreise mit freunden 2x im paddy`s übernachtet. wir hatten einen private room und hatten also zu fünft ein sechserzimmer mit bad für uns. von den irischen hostels die wir besucht haben, fand ich es am schlechtesten. zum aussehen des hostels sind hier schon gute fotos hochgeladen. allerdings fand ich es ziemlich unsympathisch, dass direkt neben der eingangstür mehrere mülltüten lagen und im flur ein pappkarton mit schmuddeligen klamotten auf dem mit filzstift stand "take what you need! :)". da wir ein zimmer im erdgeschoss hatten und es nur mit einem normalen zimmerschlüssel wie daheim verschlossen werden konnte, hat es mir nicht gefallen, dass die rezeption im 1.stock war, da quasi jeder unbemerkt ins zimmer spazieren konnte. die betten waren vom selben typ wie in allen irischen hostels und bequem. allerdings hatten alle (wir waren zu 5.) unterschiedliche bettwäsche, die irgendwie aussah, wie daheim aussortiert. das muss aber nicht jeden stören. sie war sauber. das badezimmer fand ich persönlich absolut katastrophal, denn die komplette decke und dusche waren verschimmelt und es hat ekelig gerochen. einige meiner freunde fanden das aber für den preis akzeptabel, immerhin hatten wir ein privates bad und es war ja auch nicht für lange.
ansonsten kann man noch sagen, dass es in unserem zimmer keine steckdose und keine funktionierende heizung gab (stattdessen ein schwarzer brandfleck an der wand), weswegen uns eine mehrfachsteckdose über ein kabel aus dem flur zur verfügung gestellt wurde. außerdem gab es eine steckdosenheizung. eine mit buntstift gezeichnete entschuldigung hing darüber an der wand.
die übernachtung hat für uns je 9€ gekostet, allerdings würde ich nicht wieder dort übernachten, auch nicht, wenn sie mir 9€ auszahlen würden.
das frühstücksangebot war okay, es gab müsli, cornflakes und toast mit verschiedenen marmeladen. es stand auch jede menge kram in der küche rum, den andere mal dort gelassen haben. wir haben auch gekocht, das ging zwar, aber die meisten töpfe waren verbeult oder verdreckt, ebenso der herd.
die mitarbeiter wirkten auf mich desinteressiert, sie haben aber alle fragen beatwortet.
für übernachtungsgäste besteht die möglichkeit, kostenlos an einer bustour teilzunehmen (man spart also ca 30€), dieses angebot haben wir aber nicht wahrgenommen.
die lage des hostels ist okay, mitten in killarney, man kommt von dort aus also überall gut hin.
eine übernachtung im paddy`s palace kann ich nicht empfehlen, es gibt sicher bessere hostels im schönen killarney.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Geschäftlich
Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Paddy"s Palace ist ein wirklich gutes Hostel, das beste in dem ich bis jetzt in Irland geschlafen habe. Fuer das guenstigste Zimmer (12 Bett-Zimmer) zahlt man 8 Euro. Ab der dritten Nacht kann man waehlen zwischen einer kostenlosen Nacht oder einer freien Paddywagon Tour (Ring of Kerry, kostet normalerweise 25 Euro). Mein Bett war bequem, das Badezimmer ist ganz neu und sehr sauber, mit einer wunderbaren Dusche. Zudem ist das Personal (Louise!) total nett, hilfsbereit und herzlich. Es gibt freies Fruehstueck und Internet, das zugegebenermassen manchmal Aussetzter, aber letztendlich doch noch immer funktioniert hat. Zudem ist die Lage wirklich gut, in 5 Minuten ist man im National Park, an der Kathedrale, im Supermarkt (Tesco) oder naechsten Pub (The Grand). Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Wer lediglich ein Dach über dem Kopf und fließen Wasser sucht, dafür aber nicht die Nacht unter einer Brücke an einem Fluss verbringen will, ist beim Paddy´s sicherlich gut aufgehoben. ... Vorab, es gab keine Insekten o.ä. in den Zimmern und wir sind auch sehr anspruchslos, aber hier stießen wir an unsere Grenzen.

Trotz Reservierung war kein Zimmer frei. (Vier-Bett) Kurzerhand wurde ein Gast in Abwesenheit umquartiert. Hierfür wurde das Zimmer aufgeschlossen und alles zusammen- und in ein anderes Zimmer getragen.
Ich weiß nicht wie der Gast hieß, denn im Paddy´s pflegt man sich nur mit Vornamen und ohne Vorlage eines Ausweises anzumelden. Es dauerte dann noch vier Stunden bis das Zimmer gereinigt und bezugsfertig war.
Zwei Stockbetten und gerade genug Platz in der Mitte, dass sich eine Person drehen konnte... zum Glück blieb ja alles in der Familie.

Der Zimmer-Schlüssel sollten beim Rausgehen abgegeben werden, gegen Nennung des Vornahmens bekam man ihn dann wieder.

Anzumerken ist, dass das paddys nur über ein Zentrales Treppenhaus verfügt. Fluchtwege sind im Brandfall nicht vorhanden. Die Fenster im Dachgeschoss eignen sich nicht für eine Flucht über Dach.

In der Küche stapeln sich an einem völlig verdreckten Herd Müllsäcke. Das Frühstück besteht darin, dass gegen Mitternacht ein Wäschekorb mit Toasttüten, Marmeladengläser und Müsli auf einen Tisch im "Aufenthaltsraum" gestellt werden. Dort sitzt man dann auf Stühlen mit fehlenden Rückenlehnen und Farbflecken der letzten Reparatur.

Spülen tut jeder und 1, in Worten ein! Abtrockenhandtuch steht auch zur Verfügung.

Alternativ ist etwas anderes... Paddys ist verwohnt und unsicher (safety und security).

Die Lage ist zentral. Der Straßenverkehr geht. Nachts hört man halt die Spätheimkehrer. Ach ja, über Parkplätze verfügt das Paddys nicht. Interessant zu wissen, für jene, die ihr Mietfahrzeug dann unbewacht in der Stadt abstellen müssen.

.. alles in allem... dann doch lieber im Zelt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Paddy's Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paddy's Palace

Anschrift: 31 New Street, Killarney, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Killarney
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 18 von 41 sonstigen Unterkünften in Killarney
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paddy's Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Paddy's Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.