“Aktuelle Infos vom Kerry Way” 5 von 5 Sternen

353-64-34712
Platz Nr. 15 von 98 Aktivitäten in Killarney
Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
“Aktuelle Infos vom Kerry Way”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Der Kerry Way ist eine tolles Erlebnis, ich komme gerade von der Tour zurück und habe ein paar Infos, die vielleicht den ein oder anderen interessieren könnten:
1.) Killarney hat einen neuen Bus Service der das City Center mit dem Gap of Danloe/ Muckross House/ Muckross Abbey/ Torc Waterfall verbindet. Eine Website gibt es noch nicht, daher schaut auf Facebook unter "Killarney Shuttle Bus" oder fragt vor Ort im Visitor Center nach den Abfahrtzeiten (Bus fährt derzeit stündlich in Richtung Muckross House und ca. alle 2 Std. Richtung Gap of Danloe).
2.) Die Strecke "Sneem" - "Kenmare" wurde verändert und dadurch um 1-1,5 Std. verlängert (auf insgesamt 10-10,5 Std.). Ab Tempelnoe führt der Weg statt 3 Km ebene Strecke an der N70 nun den Berg hoch und wieder runter (ca. 5 Km). Leider schafft man dadurch keine Strecke. Wer die Strecke teilen will findet kurz vor Tempelnoe ein nettes Hostel (Greenwood Hostel)

Aufenthalt Mai 2014

Worms, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Einklang mit der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wer die Natur liebt und gerne wandert, ist hier richtig.Wunderschöner Weg durch die Natur.Man fühlt sich hier in einer anderen Welt.Einfach marschieren und die Seele baumeln lassen.

Aufenthalt September 2013
Rheinbach
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

The Kerry Way ist die schönste Wanderung überhaupt. Zwar kam ich mir oft alleine und verloren vor, aber Reise, die ich nie missen möchte.

Aufenthalt Juni 2013
Stephanskirchen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Panoramafahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Es gibt die (ungeschriebene!?) Regel, dass man mit den Bussen gegen den Uhrzeigersinn fahren soll, weil die Begegnungen so schwierig sind. Anfang Juni (mit relativ wenigen Bussen) wäre es aber kein Problem gewesen, als einzelner Pkw "gegen den Strom" zu fahren. Bei Fahrt im Uhrzeigersinn sind die Lichtverhältnisse (Morgenlicht auf der Ostseite und Abendlicht auf der Westseite) für Fotografen wesentlich günstiger!

Aufenthalt Juni 2013