“Schöner Spaziergang” 4 von 5 Sternen

Hermeskeil, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

sehenswerte Ruine direkt am Nationalpark mit kleiner Einkehrmöglichkeit.einen 30 minütigen Spaziergang vom
Stadtzentrum entfernt.

Aufenthalt Mai 2014

• Hebräische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vor allem aus der Ferne hat es uns gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Schloss selber war für uns nicht besonders spektakulär. Allerdings haben wir auch keine Tour mitgemacht, die dort vor Ort angeboten wird. Allerdings hat uns der Anblick des Schlosses von verschiedenen Stellen entlang des Seeufers sehr überzeugt.

Aufenthalt Mai 2014
Linz, Österreich
“Imposantes Schloss am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben den Sonnenuntergang am Schloss genossen. In der Dämmerung wurde es dann sehr gruselig, weil nur das Schloß beleuchtet ist und ringsum totale Finsterniss herrschte. Ein bleibender Eindruck.

Aufenthalt April 2014
Worms, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trutzige Mauern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Hier fühlt man sich in eine andere Welt versetzt.Vor allem dieser wunderbare Blick vom Schloss aus über die Seen u. Laugh Lane.Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Boot zu der kleinen Insel Innisfallen ca.1Std, zum verweilen, oder die Tour über die 3 Seen.

Aufenthalt September 2013
Holzwickede, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Castle, nette Bootstour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir sind von Killarney aus zu Fuß zum Castle gewandert.
Wer Weg durch den Park ist wirklich recht schön und auch einsamen. Wir konnten sogar Rehe beobachten.
Das Schloss selbst ist auch schön, die Besichtigung kostet jedoch Eintritt. Wir haben sie daher ausgelassen.
Außerdem kann man vom Schloss aus verschiedene Bootstouren machen. Wir haben uns für eine einstündige Rundtour auf dem See entschieden. Der Kapitän war freundlich und hat uns einige interessante Informationen zu den Seen und der Region gegeben (Kosten: 10 € pp).
Außerdem kann man hier auch kleine Ruderboote mieten.
Wer mag kann den Weg vom Schloss nach Killarney auch mit einer gemieteten Pferdekutsche fahren.

Aufenthalt August 2013