“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Muckross Rd, Killarney, Irland   |
Nr. 20 von 40 Hotels in Killarney
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Cahernane House ist wunderschön gelegen. Ich habe mich wie in einem Kalenderblatt gefühlt. Oder zurück versetzt in die blühende Zeit der englischen Herrenhäuser in dieser Gegend. Angefangen von der malerischen Alleeauffahrt, über die wunderschönen erhaltenen Aufenthalts- und Speiseräume bis hin zu dem Garten bzw. Parkanlage mit direkten Blick in den Killarney Nationalpark. Auch in dem Schlafzimmer (Standard Deluxe ist m.E. völlig ausreichend), mit dem gleichen Blick, habe ich mich königlich gefühlt.
Besonders zu empfehlen ist die Aftertoon Teatime: Tee, belegte Sandwiches und Brote, dazu Scone, selbstgemachter Kuchen und Kekse - ein Highlight! Das Personal ist entzückend! Ein richtiger Geheimtipp!

P.S. Gleich in der Nähe liegt das Muckross House und man kann direkt auf den Ring of Kerry fahren - echt perfekt gelegen!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der tollen Bilder auf der Internetseite gebucht und waren doch sehr enttäuscht. Weder war die Lage so schön, noch machte das Haus selbst den Eindruck eines alten Herrenhauses. Das Zimmer war groß, aber kühl und die Möbel etc. waren alle sehr abgenutzt und dementsprechend wenig ansprechend. Wir haben uns nicht besonders wohl gefühlt. Das Personal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel liegt in einem wunderschönen Park. Die Zufahrt erfolgt über eine 300 Meter lange Allee. In der Eingangshalle brennt schon ein Feuer, war bei uns nicht übertrieben da wir nur 17 Grad hatten. Das ganze Haus ist einfach schön. Eben typisch Britisch. Die Zimmer sind sehr schön und groß. Das Bad ist ein besonderes Erlebnis. Fußbodenheizung, eine alte Badewanne ein Handtuchheizkörper und in der Dusche ein genialer Wasserdruck.
Das Restaurant und das Früstück sehr gut.
Billardzimmer im Keller und eine wirklich schöne Bar.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Lage:
Das Cahernane House Hotel ist ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert und liegt abseits der Muckross Road in einem parkähnlichen Gelände, umgeben von Weideflächen für Schafe und Kühe.
Eine lange Allee mit schönen Bäumen, für deren Weg man zu Fuss etwa 7 Minuten braucht, führt zu diesem Hotel. Im Hotel selbst kann man speisen, ebenso in anderen Restaurants an der Muckross Road. Kleinigkeiten kaufen kann man in einer der Tankstellen an der Muckross Road. Das Zentrum von Killarney ist etwa 30 Minuten zu Fuss entfernt.
Es empfiehlt sich bei Buchung dieses Hotels entweder gut zu Fuss zu sein oder ein Auto/ Fahrrad dabei zu haben.
Der Killarney Nationalpark kann in etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuss vom Hotel aus erreicht werden.

Hotel/ Zimmer:
Das Hotel ist sehr angenehm traditionell in dunkeln Farben eingerichtet. Es gibt mehrere mit Antiquitäten gefüllte Räume, in denen man z.b. ein Buch lesen kann. Zudem gibt es einen schönen Kamin im Foyer. Ein wirklich sehr schönes Hotel.

Unser Zimmer war sehr geräumig, ca. 28 bis 35 Quadratmeter, mit herrlichen Ausblick auf den Nationalpark, die Hügel und grasende Schafe und Kühe. Das Zimmer selbst wirkt alt (die Tapete), aber gerade das macht es reizvoll. Die Möbel sind allesamt in sehr gutem Zustand, unser Zimmer verfügte sogar über einen CD Player, ein Sofa mit Tischchen und einen eleganten Schreibtisch mit Stuhl. Die Zimmertür knarrte etwas, aber gerade so etwas möchte man ja in einem alten Herrenhaus.

Service:
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Vor dem Haus wurden wir schon begrüßt und unsere Koffer wurden uns getragen. Es gibt auch einen Fahrstuhl (an einem Tag, als gerade eine Busgruppe dort übernachtete, ging dieser jedoch nicht). Auch sonst wird man nett gegrüßt.
Das Bett wird abends aufgedeckt, 2 Pralinen finden sich dann darauf in einer kleinen Box, zudem ein Zettel mit aktueller Wetterprognose.
Als wir am Abreisetag schon sehr früh zum Flughafen Kerry fahren mussten, bot man uns von selber an, dass man uns morgens noch ein Frühstück ins Zimmer bringen würde. Tatsächlich haben wir dies dann schon um 5:45 erhalten, eine sehr liebe Geste.

Frühstück/ Restaurant/ Bar:
Das Essen war durchgehend sehr lecker. Im Restaurant gibt es appetitliche Gourmetspeisen, in der Bar etwas einfachere, dennoch aber sehr leckere Küche. Die Räumlichkeiten waren allesamt sehr atmosphärisch. Unser Barkellner kam ursprünglich aus Deutschland, war sehr nett (wie das gesamte Personal) und wir sprachen ein wenig mit ihm.
Beim Frühstück kann man aus einer Karte mit verschiedenen warmen Gerichten auswählen, u.a. auch Pfannkuchen.
Auch das Frühstück im Zimmer lief reibungslos ab und war sehr reichlich und gut.

Fazit:
Durchweg ein sehr empfehlenswertes Hotel, besonders für Leute, die gerne in altehrwürdigen Häusern gastieren. Man wird herrlich verwöhnt und hat einen traumhaften Urlaub.

• Zufrieden mit — Sehr nettes Personal, wunderschöne Lage und Einrichtung
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Wir verbrachten 2 Nächte im Cahernane Hotel und wir fühlten uns dort sehr wohl. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, ebenso das Badezimmer, am schönsten war jedoch der Ausblick vom Balkon und die himmlische Ruhe. Das Abendessen in der Bar war sehr lecker und stand schnell auf dem Tisch. Das Frühstück war auch sehr gut, unserem 8jährigen Sohn schmeckte die heiße Schokolade besonders gut, der Kaffee allerdings war ungenießbar, es war anscheinend ein Instant Kaffee. Der Tee am nächsten Morgen war allerdings sehr gut. Der Barmann war sehr freundlich, aber auch alle anderen Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Es war ein wirklich schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bethesda, MD
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Man kann zu Fuß zum Muckross Haus und dem Park gehen. Man ist in der Stadt und so sind die dortigen Aktivitäten nur eine kurze Fahrt entfernt. Und doch ist die Lage des Cahernane ganz besonders weil man hier nichts von den Geräuschen der Stadt hört. Unser Zimmer befand sich im neuen Flügel des Hotels. Wir hatten eine Junior Suite mit schönem Balkon und großen Fenstern von denen aus man die Kühe und Schafe auf der Weide grasen sah. Die Angestellten waren angenehm und wir haben auch im Restaurant sehr gut gegessen.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Wir haben drei Tage im Cahernane House verbracht und hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Das Hotel ist von innen als auch von außen sehr schön und die Angestellten sind gut. Es fühlt sich sehr heimisch an und ich würde hier ohne weiteres Nachdenken wieder unterkommen. Bis zur Stadt ist es nicht weit, es liegt aber weit genug davon entfernt, sodass man vom Verkehr nichts mitbekommt. Bis zum Park ist es auch nicht weit. Schöner Aufenthalt!

Sie waren bereits im Cahernane House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cahernane House

Anschrift: Muckross Rd, Killarney, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Killarney
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Romantikhotels in Killarney
Nr. 17 der Luxushotels in Killarney
Nr. 19 der Familienhotels in Killarney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cahernane House 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Splendia, Travelocity, Cheap Tickets, Priceline, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Tingo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cahernane House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cahernane House Hotel Killarney
Cahernane Hotel Killarney

Wenn Sie Cahernane House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.