“Traumhaft romantischer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
“Traumhaft romantischer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Lage:
Das Cahernane House Hotel ist ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert und liegt abseits der Muckross Road in einem parkähnlichen Gelände, umgeben von Weideflächen für Schafe und Kühe.
Eine lange Allee mit schönen Bäumen, für deren Weg man zu Fuss etwa 7 Minuten braucht, führt zu diesem Hotel. Im Hotel selbst kann man speisen, ebenso in anderen Restaurants an der Muckross Road. Kleinigkeiten kaufen kann man in einer der Tankstellen an der Muckross Road. Das Zentrum von Killarney ist etwa 30 Minuten zu Fuss entfernt.
Es empfiehlt sich bei Buchung dieses Hotels entweder gut zu Fuss zu sein oder ein Auto/ Fahrrad dabei zu haben.
Der Killarney Nationalpark kann in etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuss vom Hotel aus erreicht werden.

Hotel/ Zimmer:
Das Hotel ist sehr angenehm traditionell in dunkeln Farben eingerichtet. Es gibt mehrere mit Antiquitäten gefüllte Räume, in denen man z.b. ein Buch lesen kann. Zudem gibt es einen schönen Kamin im Foyer. Ein wirklich sehr schönes Hotel.

Unser Zimmer war sehr geräumig, ca. 28 bis 35 Quadratmeter, mit herrlichen Ausblick auf den Nationalpark, die Hügel und grasende Schafe und Kühe. Das Zimmer selbst wirkt alt (die Tapete), aber gerade das macht es reizvoll. Die Möbel sind allesamt in sehr gutem Zustand, unser Zimmer verfügte sogar über einen CD Player, ein Sofa mit Tischchen und einen eleganten Schreibtisch mit Stuhl. Die Zimmertür knarrte etwas, aber gerade so etwas möchte man ja in einem alten Herrenhaus.

Service:
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Vor dem Haus wurden wir schon begrüßt und unsere Koffer wurden uns getragen. Es gibt auch einen Fahrstuhl (an einem Tag, als gerade eine Busgruppe dort übernachtete, ging dieser jedoch nicht). Auch sonst wird man nett gegrüßt.
Das Bett wird abends aufgedeckt, 2 Pralinen finden sich dann darauf in einer kleinen Box, zudem ein Zettel mit aktueller Wetterprognose.
Als wir am Abreisetag schon sehr früh zum Flughafen Kerry fahren mussten, bot man uns von selber an, dass man uns morgens noch ein Frühstück ins Zimmer bringen würde. Tatsächlich haben wir dies dann schon um 5:45 erhalten, eine sehr liebe Geste.

Frühstück/ Restaurant/ Bar:
Das Essen war
durchgehend sehr lecker. Im Restaurant gibt es appetitliche Gourmetspeisen, in der Bar etwas einfachere, dennoch aber sehr leckere Küche. Die Räumlichkeiten waren allesamt sehr atmosphärisch. Unser Barkellner kam ursprünglich aus Deutschland, war sehr nett (wie das gesamte Personal) und wir sprachen ein wenig mit ihm.
Beim Frühstück kann man aus einer Karte mit verschiedenen warmen Gerichten auswählen, u.a. auch Pfannkuchen.
Auch das Frühstück im Zimmer lief reibungslos ab und war sehr reichlich und gut.

Fazit:
Durchweg ein sehr empfehlenswertes Hotel, besonders für Leute, die gerne in altehrwürdigen Häusern gastieren. Man wird herrlich verwöhnt und hat einen traumhaften Urlaub.

• Zufrieden mit — Sehr nettes Personal, wunderschöne Lage und Einrichtung
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Wir verbrachten 2 Nächte im Cahernane Hotel und wir fühlten uns dort sehr wohl. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, ebenso das Badezimmer, am schönsten war jedoch der Ausblick vom Balkon und die himmlische Ruhe. Das Abendessen in der Bar war sehr lecker und stand schnell auf dem Tisch. Das Frühstück war auch sehr gut, unserem 8jährigen Sohn schmeckte die heiße Schokolade besonders gut, der Kaffee allerdings war ungenießbar, es war anscheinend ein Instant Kaffee. Der Tee am nächsten Morgen war allerdings sehr gut. Der Barmann war sehr freundlich, aber auch alle anderen Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Es war ein wirklich schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bethesda, MD
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Man kann zu Fuß zum Muckross Haus und dem Park gehen. Man ist in der Stadt und so sind die dortigen Aktivitäten nur eine kurze Fahrt entfernt. Und doch ist die Lage des Cahernane ganz besonders weil man hier nichts von den Geräuschen der Stadt hört. Unser Zimmer befand sich im neuen Flügel des Hotels. Wir hatten eine Junior Suite mit schönem Balkon und großen Fenstern von denen aus man die Kühe und Schafe auf der Weide grasen sah. Die Angestellten waren angenehm und wir haben auch im Restaurant sehr gut gegessen.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Wir haben drei Tage im Cahernane House verbracht und hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Das Hotel ist von innen als auch von außen sehr schön und die Angestellten sind gut. Es fühlt sich sehr heimisch an und ich würde hier ohne weiteres Nachdenken wieder unterkommen. Bis zur Stadt ist es nicht weit, es liegt aber weit genug davon entfernt, sodass man vom Verkehr nichts mitbekommt. Bis zum Park ist es auch nicht weit. Schöner Aufenthalt!

Peoria, IL USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Wir waren zum vierten Mal im Cahernane House und wir hatten dieses Mal das Glück, unsere zweijährige Tochter dabei zu haben. Sie war auch begeistert. Sie nannte es sogar "unser neues Zuhause". Sie ist auch gerne mit dem Pferd und Anhänger die Straße runter gefahren.

Die Angestellten waren wie üblich freundlich und der Service ist fünf Sternen würdig. Zwei der Angestellten halfen uns dabei, meine Laufschuhe zu trocknen, nachdem ich in den Torc Wasserfall gefallen war. Vielen Dank Marianne und Andrew.

Wer hier über die "steifen" Angestellten geschrieben hat, der muss sich ganz eindeutig auf ein anderes Hotel beziehen. Dies hier sind die freundlichsten Angestellten in ganz Irland.

Was den Preis angeht, so ist das Hotel für die Klasse und das Prestige ein absolutes Schnäppchen. Wir sind schon zum gleichen Preis in anderen Hotels in Irland gewesen und die können dem Cahernane House nicht das Wasser reichen. Super Leistung Cahernane House. Wir kommen schon bald wieder.

Starkville, Mississippi
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Meine Mutter, Schwester, Tochter und ich verlebten 10 wunderbare Tage in Irland und wir alle sind der gleichen Meinung: der denkwürdigste Aufenthalt war im Cahernane House. Es war genau wie auf den Fotos, wunderschön, selbst gegen Ende des Winters.

Die Zimmer waren riesig, die Badezimmer allesamt erstklassig und renoviert und das Frühstück war ein Gedicht! Meiner Mutter hat die Atmosphäre ganz besonders gut gefallen, als wäre man bei Königen zu Gast! Wir können einen Aufenthalt hier nur sehr empfehlen. Und dazu kam noch, dass wir die Innenstadt von Killarney erkundeten und dabei über zwei Pubs stolperten in denen lokale Bands spielten und sangen - wir waren die einzigen Nicht-Einheimischen hier! Zauberhaft und freundlich.

Bewdley
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Ein großartiges und friedliches Herrenhaus auf eigenem Grundstück mit einem modernen Flügel. Bis nach Killarney geht man ca. 25 Minuten, oder zahlt 5 Pfund fürs Taxi. Es ist ein kleines Juwel, das versteckt in einer mit Bäumen gesäumten Straße liegt und abgeschieden von den gesichtslosen Hotekästen auf der Muckross Road liegt.

Wir waren hier vier Nächte lang in einem Superior Zimmer (Nr. 47). Die zwei Abendessen waren sehr schön präsentiert und wir genossen das wunderbare georgianische Ambiente. In der Bar im Keller herrschte eine sehr gute Atmosphäre. Alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten ein kleines Problem mit einer nicht-funktionierenden Steckdose im Bad aber es war ein reizender Aufenthalt, es ist teuer aber aus all den Gründen, die ich gerade aufgezählt habe, sehr lohnenswert.

Sie waren bereits im Cahernane House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cahernane House

Anschrift: Muckross Rd, Killarney, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Killarney
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Romantikhotels in Killarney
Nr. 17 der Luxushotels in Killarney
Nr. 19 der Familienhotels in Killarney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cahernane House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Splendia, Travelocity, Cheap Tickets, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cahernane House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cahernane House Hotel Killarney
Cahernane Hotel Killarney

Wenn Sie Cahernane House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.