“Tolle Halbinsel mit traumhaften Ausblicken und Wandermöglichkeiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dingle Peninsula

The Dingle Peninsula
Dingle, County Kerry, Ireland, Irland
Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Halbinsel mit traumhaften Ausblicken und Wandermöglichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren mit dem Auto auf dieser wunderschönen Halbinsel unterwegs und haben jede Sekunde genossen. Es gibt wunderbare Strände, Klippen und tolle kleine Orte. Wir sind morgens von Killarney über den Connor Pass nach Dingle (in diesem süßen Örtchen lohnt ein Stopp - am besten gleich ein sehr leckeres Eis bei Murphy's genießen) gefahren. Von dort weiter Richtung Slea Head. Dort haben wir erst mal eine sehr schöne und empfehlenswerte Wanderung gemacht. Von der Spitze haben wir sogar Delphine und natürlich jede Menge Schafe gesehen. Danach haben wir nur ein paar Autofahrminuten von Slea Head einen weiteren Halt gemacht und sind bis ganz vor zu den tosenden Wellen an den Klippen gelaufen. Hier war es wieder mal einfach nur traumhaft. Unbedingt bis ganz vor laufen, auch wenn es im ersten Moment so aussieht als wäre es nicht machbar. Es lohnt sich. Für mich war dies die schönste Halbinsel Irlands. Als kleiner Tipp: Kurz vorm Slea Head gibt es ein kleines einfaches Kaffee mit traumhafter Aussicht auf den Strand und das Meer. Es gibt zwar nur eine kleine Auswahl, aber die selbstgemachten Kuchen sind ein Traum.

Aufenthalt September 2012

Graz, Österreich
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Halbinsel mit Delphinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Meiner Meinung nach ist die Dingle Peninsula die schönste und großartigste der vielen Halbinseln in Irland. Die Westseite des schmalen Landvorsprungs südlich des Dorfes Inch ist von einem herrlichen, fast 6 Kilometer langen Sandstrand bedeckt. Beim Sonnenuntergang ist der Blick über das Meer entlang der Küste bis weit hinaus zu den Blasket-Inseln wirklich atemberaubend. Danach sollte man zum Hafen des geschäftigen Fischer- und Feriendorfes Dingle fahren und sich in einem der zahlreichen Pubs und Restaurants laben. Vielleicht sieht man im Hafen sogar einen Delphin, wenn man ein wenig Glück hat.

Aufenthalt Mai 2011