“nicht schlecht... aber auch nicht gut...” 3 von 5 Sternen

The Salthill Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Salthill Promenade, Galway, Irland   |
Nr. 18 von 56 Hotels in Galway
Offenburg, Deutschland
“nicht schlecht... aber auch nicht gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben eine Nacht im Salthill Hotel geschlafen. In der Hoffnung einen ruhigen Schlaf zu finden, haben wir uns bewusst für die Lage etwas außerhalb entschieden. Leider war an Ruhe nicht zu denken, da eine geschlossene Gesellschaft im Hotel Live-Musik bis 1 Uhr hatte. Nett, dass man darauf beim Check-In aufmerksam gemacht wird, aber warum kann so was nicht früher kommuniziert werden? Die Zimmertüren sind leider nicht besonders schalldicht, weshalb ich mehrmals in der Nacht von zurückkehrenden Gästen, die den Getränkeautomat vor dem Schlafengehen nutzten geweckt wurde. Die Klimaanlage ist außerdem auch noch sehr laut. Kein erholsamer Schlaf also. Ansonsten sind die Zimmer sehr groß und sauber, haben aber für die Größe relativ wenig Ausstattung und der Fernseher ist auch zu klein. Die Isolierung der Fenster ist verbesserungswürdig und die Zimmer wirken, als könnten sie mal wieder eine Renovierung vertragen.

Frühstücksbuffet ist irisch. Mit Beginn des Frühstücks waren noch nicht alle Speisen fertig, sowas darf nicht passieren. Brötchen steinhart, frisches Toastbrot gut.

Zum Wellness-Center folgende Hinweise: Schwimmen ist nur mit Bademütze erlaubt und die Sauna ist nicht textilfrei. Fällt unter die Kategorie "andere Länder, andere Sitten" und ist für meine Bewertung nicht relevant.

• Aufenthalt November 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Lage leider direkt an der Hauptstrasse, daher in den Zimmern mit Meerblick entsprechende Lärmbelästigung. Zudem ist auch der Parkplatz direkt vor dem Hotel. Und da das Fitnessstudio, welches von Hotelgästen mitbenutzt werden „darf“ recht stark ferquentiert ist, herrscht reger Fahrverkehr vor dem Hotel.

Zimmer recht gross aber schlecht ausgestattet. Kein Schrank, keine Schubladen, nur eine Garderobe. Kein Kühlschrank, keine Minibar.
Betten gut.

Frühstück gut, typisch Irisch/Englisch, gute Qualität.l

Zum Fitness/Wellness-bereich: Alles andere als Wellness, die Sauna ist hinter dem Pool, welcher auch von Wasserballspielern etc. benutzt wird. Alles sehr laut, an Entspannung wie angeriesen ist nicht im Geringsten zu denken. Ist allerdings ja in England/Schottland/Irland leider eher typisch da eben keine Saunakultur vorhanden.

Alles in allem war es dennoch okay, Preis/Leistung passt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Granichen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

The Salthill Hotel hat in meinen Augen die Atmosphäre eines reinen Business Hotels, es hat keinen Charme und hat eine Unverbindlichkeit, die es völlig austauschbar macht. Es ist kein Hotel, wo man sich 'wohlfühlen' kann. Wir haben zum Glück nur eine Nacht dort verbracht. Ich empfand das Personal als ziemlich arrogant (Reception & Bar), bzw. unaufmerksam (Frühstück). Mein Zimmer war riesig (3-er zur Alleinbenützung), relativ sauber und 08/15 mässig eingerichtet - eben, es könnte überall sein. Das TV-Gerät war eine Katastrophe: Altes Röhrengerät (wir hatten im kleinsten B&B Flatscreens!) und KEINER, wirklich keiner der Sender konnte ohne Ton-Störung empfangen werden. Es war unmöglich, auch nur die Nachrichten zu schauen. WLAN war kostenpflichtig!!! Auch hier gilt wieder: in jedem B&B war das WLAN gratis. Es ist mir unverständlich, wie man heutzutage für WLAN noch eine Gebühr erheben kann, das ist für mich pure Abzocke.

Zu meinem Unglück liess bei der Abreise im Zimmer einen Travel-Adapter (Stecker) liegen. Da wir einen Tag später nochmals in Galway vorbeikamen, habe ich im Hotel nachgefragt. Die Receptionistin hat dann irgend jemanden angerufen und mir gesagt, ich solle mich setzen. Man hat mich dann über eine halbe Stunde(!!!) warten lassen, ohne dass sich jemand die Mühe gemacht hätte, mich über einen Zwischenstand der Suche zu informieren. Ich bemängle nicht, dass mein Adapter nicht mehr auffindbar war, ich bemängle, dass man einen einen (ehemaligen) Gast so lange ohne Zwischeninformation warten lässt!

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, nicht unbedingt WOW, aber ok. Leider war unser Frühstückskellner mit allem anderen beschäftigt, als sich um seine Gäste zu kümmern... vielleicht hatten wir einfach Pech, vielleicht ist's Programm. Ich werde es nie erfahren, da ich bei einem nächsten Aufenthalt in Galway weiss, wo ich - trotz der schönen Lage an der Promenade - sicher NICHT mehr absteigen werde: im Salthill Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren in4 Nächte in Salthill Hotel und waren sehr positiv überrascht. Das Hotel sieht schon vom außen besser als auf dem Foto aus. Die Lage ist wunderschön, direkt am Meer in einer ruhigen Ecke von Salthill.

Das Zimmer war sehr groß. Wir haben ein Doppel Zimmer mit drei Personen belegt mit einem extra Bett und hatten trotzdem viel Platz. Das Bad ist auch sehr groß und schön.

Wir haben auch in Hotels Restaurant Prom immer wieder gegessen und waren sehr zufrieden. Die Preise sind nicht teuerer als in anderen Lokalen, und das Essen hat uns allen gut geschmeckt. ( Italienisch-Irisch)

Das Früstuck war auch gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption könnte etwas netter sein. ( Vorallem alle andere Iren waren so nett!!)

Das Beste für die Kinder war, das 25m Pool. So ein großes Pool hat man nicht immer in einem Hote. ( Mann muss allerdings eine Badekappe anzeiehn, Die kann man auch dort für 2 Euro kaufen) Kinder können allerdings nicht alleine zum Pool gehen und auch die Zeiten sind vorgeschrieben.

Zum Galway sind wir nur einmal gegangen. Zum einfach Essen gehen war Galway ( bei dem oft unstabiles Wetter) für uns zu weit, da wir am Abend meisten zu müde waren. Es gibt ein Bus, der zwischen Galway und Salthill fährt. ( Nummer 401 fährt von Eyer Square) Die Bushaltestelle ist genau vorm Hotel.

In Salthill gibt es auch einige Supermarkten und Restaurants auf der Upper Salthill Road. Bis dort hin läuft man auch ca 10 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Güstrow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir waren zu dritt unterwegs, und da ich auf der Homepage gesehen hatte, dass es in diesem Hotel auch Triple Rooms gibt, habe ich gezielt danach gefragt. Erst ging das nicht, wir erhielten ein Doppelbetten-Raucherzimmer (was nach Angaben der Rezeption aber gar keins sein sollte/durfte), auf Beschwerde/Nachfrage wurden wir dann doch in das Nichtraucher-Triple Zimmer "upgegraded". Dies liegt wohl in einer anderen Qualitäts- und Preiskategorie, deshalb musste erst bei der Reservierung eine Freigabe eingeholt werden. Die Beharrlichkeit hat sich aber gelohnt: Das Zimmer war schön, bequem, und mit Blick nach "hinten" auch sehr ruhig.
Parken und W-LAN war kostenlos, das Frühstücksbuffet war OK.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Rösrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Modernes, eher unpersönlich wirkendes Hotel mit sauberem und sehr geräumigem Zimmer mit Meerblick. Der eigentliche Grund des Aufenthalts war die im Hotel stattfindende "Trad On The Prom Show", die noch bis September 2010 läuft und die man keinesfalls verpassen sollte. Fantastische Musik- und Tanzdarbietungen in einem kleinen Veranstaltungssaal des Hotels vermitteln eine echte Club-Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im The Salthill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Salthill Hotel

Anschrift: Salthill Promenade, Galway, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Galway
Nr. 9 der Romantikhotels in Galway
Nr. 10 der Familienhotels in Galway
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Salthill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Salthill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Salthill Galway
Salthill Hotel

Wenn Sie The Salthill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.