“Barrierefreiheit: für Rollstuhlfahrer weniger geeignet” 3 von 5 Sternen

Hotel Clybaun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Clybaun
3.0 von 5 Hotel   |   Clybaun Road, Galway, Irland   |
Nr. 29 von 57 Hotels in Galway
“Barrierefreiheit: für Rollstuhlfahrer weniger geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Nach barrierefreien Reiseagenturen sollte dieses ein entsprechendes barrierefrei gestaltetes Hotel sein. Leider ist es in Sachen Barrierefreiheit und für die Belange von schwereren körperlichen Beeinträchtigungen eher ungünstig und daher weniger zu empfehlen. Im Badezimmer, beim WC, befindet sich rechts nur ein kurzer Haltegriff (vertikal ausgerichtet). Dieser ist etwas zu weit vom WC entfernt. Ähnlich verhält es sich mit den Haltegriffen bei der Dusche. An sich wäre die sogenannte L - Ausrichtung von Haltegriffen vorteilhaft, um das eigenständige Aufstehen zu unterstützen.
In der Nähe des Restaurants und der Bar befindet sich ebenfalls ein behindertengerechtes Wc. Allerdings sind hier die Haltegriffe (rechts an der Wand und in der L-Form) zu weit von der Toilette entfernt (ca. 90 cm). So lange Arme hat keiner! Links befindet sich aber ein wegschwenkbarer Haltegriff.

Ansonsten ist es zufriedenstellend. Allerdings hat das klassische irish breakfast bestehend aus baked beans & scrambled eggs gefehlt!!! Das bar food war top und wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: ruhigere Gegend, ein guter Pub in der Nähe und schöne Landschaft
  • Aufenthalt August 2015, Freunde

Mühlhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2015

Leider weit außerhalb und drum herum Nichts. Großes Zimmer am Ende eines endlosen Ganges mit Fenster auf Garten und Parkplatz, dafür aber fast kein Straßenlärm.
Motto: “Discover the Difference” (wie groß ist doch immer wieder die Differenz von Anspruch und Wirklichkeit …)

Abendessen im Clybaun-Hotel
Typisches Bus-Hotel und entsprechend das Ambiente und das Abendessen im Hotel-Restaurant. Aber: Getränke werden nicht am Tisch serviert - man holt diese selbst an der Hotelbar ab und bezahlt jedes Mal aufs Neue. Das Essen wird erst serviert, wenn alle Platz genommen haben.
Auch hier gab es ein Drei-Gang-Menü: brown bread, Brötchen und warme, matschige Butter, Gemüsesuppe oder Thunfischsalat, Schweinerücken oder pochierten Kabeljau jeweils mit dem obligatorischem Kartoffelbrei (mashed potatoes) und Mischgemüse (leicht verkocht und lauwarm) und wie fast immer zu wenig gesalzen bzw. gewürzt. Dessert: drei Stückchen Kuchen: Himbeere (Creme Fertigpulver), Apfel und Zitrone. Danach der ebenso obligatorischer Tee, Kaffee (die Tassen und der Milchkrug stehen immer schon auf dem Tisch) oder - auf Wunsch - Espresso (hier im Menü enthalten).
Danach Zusammensitzen in lockerer und netter Runde in selbst zusammen geschobenen Sesseln und Sofas im großzügigen Foyer - war kein Problem für das Haus.
Schade, dass ich die Badehose nicht dabei hatte - es hat ihr einen 18mtr. Innenpool - sehr schön - aber auch das einzig Positive.

Zimmertipp: Am Ende des extem langen Ganges
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Ladenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, ein Hinweis auf das Ende der Galway Races mit der Warnung, dass es am Abend in Galway sehr voll sein würde und wir vermehrt mit alkoholisierten Personen rechnen müssten, kam sofort. Soweit, so gut. Beim Betreten der Zimmer haben wir aber erst mal schlucken müssen. Kein Möbelstück ohne Beschädigungen (Kratzer, abgeplatztes Furnier etc.). Die Bilderrahmen sind an der Wand verschraubt, was bei uns einen zwiespältigen Eindruck hinterließ. Was waren hier üblicherweise für Gäste untergebracht?

Was uns aber am meisten störte: wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Bei unserer Ankunft war das Zimmer nur für zwei Personen hergerichtet. Ein entsprechender Hinweis sorgte dafür, dass ein drittes Set Hand- und Badetücher (aber nicht eins für das Schwimmbad) gebracht wurde. Am nächsten Tag war das dritte Set aber wieder verschwunden, ebenso am darauffolgenden Tag: es wurden uns nur jeweils zwei Sets für drei Personen zur Verfügung gestellt.

Das Frühstück ist im Vergleich zu den anderen in Irland besuchten Hotels sehr mager ausgefallen. Kein Käse- und Wurstaufschnitt. Nur eine Sorte Obst. Kein gebratener Frühstücksspeck und keine Bohnen. Die haben wir allerdings am dritten Morgen am Nachbartisch gesehen, vielleicht konnte man das eine oder andere beim Personal bestellen, allerdings wurden wir nicht über eine derartige Möglichkeit informiert.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Teilweise unfreundlich/ungeschultes Personal, Zimmer sehr hellhörig und renovierungsbedürftig. Kein Internet auf dem Zimmer. Frühstück sehr dürftig und das Geld nicht wert.

Falschauskunft an der Rezeption zwecks Ausflüge und Tourisitischen Informationen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rödermark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Clybaun Hotel liegt etwas außerhalb und in dessen direkter Umgebung gibt es keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings ist man mit dem Auto in 5 Minuten in Salthill (ein Vorort/Stadtteil von Galway) - direkt am Atlantik und mit einigen Restaurants zum Ausgehen. Das Stadtzentrum ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen.

Der Lobby-Bereich ist einladend und großzügig, die Bar ist ebenfalls recht groß und wir haben hier noch einen Absacker getrunken, der auch preislich okay war.

Die große Enttäuschung kam beim Betreten unseres Zimmers. Der Teppich war völlig verfleckt und dreckig, die Wand neben einem der Betten war beschädigt und der Schreibtisch nicht gereinigt.

Daraufhin haben wir um ein anderes Zimmer gebeten. Das Personal ging freundlich mit unserer Beschwerde um und bat uns 4 Alternativ-Zimmer an, die wir uns auch alle vorab ansehen und eines auswählen konnten.

Das Mobiliar war hier ähnlich abgenutzt, aber das Zimmer machte an sich einen besseren Eindruck. Die Badezimmer waren in allen gesehenen Zimmern in Ordnung und schienen vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein.

Am nächsten Morgen erkundigte sich das Personal noch einmal, ob wir mit unserem Zimmer nun zufrieden seien, was wir sehr aufmerksam fanden.

Das Frühstücksbuffet war für irische Verhältnisse recht umfangreich und lecker.

Schade, dass die Zimmer in einem schlechten Zustand sind, so dass wir hier nur bedingt eine Empfehlung aussprechen können.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Unsere Erfahrungen sind nicht besonders: Die Angestellten an der Rezeption waren noch ganz freundlich, die Zimmer irischem (mässigem) Standard angepasst, aber das Schlimmste war das Restaurant: Kastastrophal unfreundliche Bedienung; falsches (nicht bestelltes) Essen, teuer, lange Wartezeiten. Eindeutig keine Empfehlung.

• Aufenthalt April 2009, Familie
ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2006

Nachdem ich einige der Kommentare gelesen hatte, war ich etwas beunruhigt in diesem Hotel zu übernachten, ich bin jedoch froh, dass wir trotzdem hingefahren sind. Es handelt sich um ein sehr modernes, sauberes und bequemes Hotel. Die Angestellten waren sehr freundlich & hilfsbereit. Es gibt gute öffentliche Verkehrsmittel zum & vom Clybaun Hotel. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Stadtzentrum entfernt, was ich angenehmer empfand, da das Zentrum für meine Verhältnisse viel zu geschäftig ist. Ich würde dieses Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen und werde selbst auch zurückkehren.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Galway angesehen:
Nr. 6 von 57 in Galway
Galway Bay Hotel
Galway Bay Hotel
Nr. 1 von 57 in Galway

Sie waren bereits im Hotel Clybaun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clybaun

Anschrift: Clybaun Road, Galway, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Galway
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Galway
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Clybaun 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clybaun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clybaun Hotel Knocknacarra

Wenn Sie Hotel Clybaun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.