“5. Station auf unserer Irlandrundreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Connacht Hotel

The Connacht Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Connacht Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Renmore, Dublin Road | Galway City East, Galway, Irland (ehemals Carlton Hotel Galway City)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 23 von 56 Hotels in Galway
Spremberg, Brandenburg, Germany
“5. Station auf unserer Irlandrundreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Ein eigentlich sehr gutes Hotel in Zentrumsnähe. - Eigentlich, weil die Großklimaanlage fast bis Mitternacht auf vollen Touren läuft. Bei einer ungünstigen Zimmerlage ein eindeutiger Nachteil.
Denn die Zimmer und das Hotel selbst sind für einen Zischenstop absolut o.k.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Frühstück war sehr gut.

Zimmertipp: Bei einer Buchung auf ein Zimmer fernab der großen Klimatechnik achten.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Ein großes älteres Hotel, dass etwas ausserhalb von Galway ist, man aber trotzdem schnell zu Fuß in der City ist. Es ist sehr groß, was von außen gar nicht so sichtbar ist.
Die Zimmer sind ebenfalls groß und wie ich finde sauber. In der Lobby ging es lebhaft zu und es war ein wenig laut dort, was bei dieser Größenordnung aber unvermeidbar ist.
Das Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können, das Menüe zum Abendessen war ok.
Für die Durchreise, ich war mit einer Busgruppe dort, gut geeignet.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Das Connacht Hotel liegt etwas ausserhalb von Galway an einer Hauptstrasse und ist riesig. Täglich kommen mindestens 4-5 Busse an. Entsprechend laut ist es aber auch. Im Restaurant und Barbereich muss man sich schon anschreien, wenn man sich unterhalten möchte. Es ist ein ständiges Gerenne an Leuten und Kindern. Sofern man hier wirklich das Frühstück einnehmen möchte, darf man keine grossen Ansprüche stellen. Bereits früh herrscht Geschrei wie am Jahrmarkt. Das Geschirr mit restlichem Essen steht auf den Tischen herum. Das Frühstücksbuffet ist relativ klein und lieblos angerichtet. Müsli und Cornflakes steht in Plastikschüsseln auf einem Tisch. Alles Warme kostet extra und man steht in langen Schlangen an, um aus unappetitlichen Behältern heraus zu schöpfen. Croissants sind eigentlich immer vergriffen, man muss extra danach fragen. Unsere Empfehlung: lieber in der Stadt frühstücken - dort gibt es nette Cafes und sehr leckeres Frühstück.
Die Zimmer sind ok. Durch die dicken Teppiche auf den Gängen hört man die anderen Gäste nicht so sehr.
Schwimmbad darf man nur mit Badekappe benutzen (das geht heutzutage eigentlich gar nicht mehr).
Parken kann man gut im hinteren Bereich des Hotels. Der vordere Parkplatz ist immer voll.
Der hintere Hotelbereich ist vergammelt und es stehen Container, Säcke und Gerümpel herum.
Insgesamt kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für einen Tag Übernachtung ok, für längere Aufenthalte indiskutabel.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir (Familie mit zwei Kindern) haben das "Self-Catering" gebucht.

Das einzig positive: Die drei Zimmer die es gab waren gross und es gab im hinteren Teil des Hotels drei Waschmaschinen die man unentgeltlich nutzen konnte.

Als wir ankammen (ca. 15:00 Uhr) war der Boden nicht gesaugt. Es lagen noch Haare und Brotkrümmel von den "Vorgängern" herum. Die Stühle waren teilweise noch klebrig von Essenresten aus der Vorgänger.

Für das Self-Catering gab es genau 4 kleine Löffel, 4 Teller, 4 Gabeln, 4 Tassen, 4 kleine Schalen, 4 Messer, einen Wasserkocher und eine Mikrowelle. Also mit selbst Kochen ist nichts. Sowas als "Self-Catering" anzubieten finde ich beschämend.

Wir haben zwei Mal im Hotel gegessen (im italienischen Restaurant und in der Bar). Die Pizza beim Italiener sahen aus, als seien sie aus der Verpackung direkt in die Mikrowelle gewandert. Das Risotto war ok, aber kein Grund extra da was essen zu gehen. Burger waren ok (in der Bar). Empfehlen würde ich beide Restaurants nicht.

Das Hotel ist riesig, laut und alt. Vom Zimmer aus hatten wir einen "wunderschönen" Blick direkt auf den Parkplatz und auf die Zimmer auf der anderen Seite.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Senningerberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten, alles sehr sauber und gepflegt, sehr schönes Bad, Internet inklusive. Frühstücksbuffett war gut und reichhaltig (mit frischen Obstsalat), bei uns funktionierte der Service reibungslos und es gab keine Ansteh- oder Wartezeiten. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption. Die Zimmer waren sehr ruhig. Der Weg dorthin war recht weit, für uns aber kein Problem.
Die Bar im Hotel ist sehr gross und die Live-Musik war unangenehm laut (drang aber nicht auf unser Zimmer). Die Lage ist etwas ausserhalb, das Taxi zum Busterminal brauchte ca. 10 Minuten und kostete 12 Euro.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Balingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Connacht Hotel in Galway hat ein gigantisches Ambiente. Die Zimmer sind super sauber und geräumig. Alles ist da, was man braucht. Der Schwimm-Bereich ist riesig - es macht richtig Spaß seine Bahnen zu ziehen. Eine tolle Bademütze (wenn vergessen) gibt es für 2,50 € am Empfang. Der Essbereich ist richtig groß und geräumig. Es macht auch nichts, wenn ein paar Busse da sind. Genug Personal vorhanden. Frühstück ist gewohnt irish (ohne Nutella), dafür viele andere leckere Sachen. Hotel liegt am Stadtrand.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Connacht Hotel ist ein großer Hotelkomplex und war ehemals ein Ritz Carlton, daher besitzt es einen guten Standard. Die Zimmer sind stilvoll modernisiert, geräumig und besitzen schöne, große Betten. Der Schlafqualität war ausgezeichnet, erst recht im Vergleich mit anderen Hotels auf unserer Reise. In einem angeschlossenen Gebäudeteil befinden sich Fitnessstudio und Wellness & Spa-Bereich. Beachten sie eine Badekappe mitzubringen oder eine dort auszuleihen. Auch wenn diese Vorschrift etwas überholt wirkt, ohne Badekappe kommt niemand in den Spa-Bereich. Das Fitnessstudio besitzt verhältnismäßig viele gute Kraftgeräte, einen kleinen Freihantelbereich und Ausdauergeräte, Das Fitnessstudio ist wirklich super und lässt keine Wünsche offen. Beim Frühstück macht sich leider bemerkbar, dass es eine große Hotelanlage ist, die besonders für Reisebusse attraktiv ist. Wenn sie es einrichten können, gehen sie lieber nach 9 Uhr zum Frühstück, wenn die Reisegruppen bereits weg sind. Das Frühstück selbst war leider nicht so schön wie der Rest des Hotels. Ich habe viele Rühreier in Großbritannien und Irland probiert, aber die Rühreier im Connacht Hotel waren von der Konsistenz wie Gelee mit Gelantine gemacht. Die Fruchtsäfte kommen, wahrscheinlich auf Grund der Massen von Leuten, als Sirup mit Wasser aus dem Automaten und auch der Rest des Frühstücks war nicht besonders. Ansonsten war der Aufenthalt erholsam und entspannend. Ich würde das Hotel wieder buchen wenn ich in Galway bin.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Connacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Connacht Hotel

Anschrift: Renmore, Dublin Road | Galway City East, Galway, Irland (ehemals Carlton Hotel Galway City)
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Galway
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Galway
Nr. 17 der Familienhotels in Galway
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Connacht Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Connacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Days Hotel Galway

Wenn Sie The Connacht Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.