“perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barnacles Hostel Galway

Barnacles Hostel Galway gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barnacles Hostel Galway
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Quay Street House, 10 Quay Street | The Latin Quarter, Galway, Irland (ehemals Barnacles Quay Street House)   |
Trier
“perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

das hostel ist einfach allerdings für den kleinen preis perfekt. wir waren 2 erwachsene (48 u. 63 jahre) und haben vom 17. - 23.9.2012 dort eingecheckt. zimmer klein aber man hält sich eh nur nachts dort auf. matratzen und bettzeug ok. ein schöner aufenthaltsraum ist vorhanden, küche groß, frühstück ok. viele schreiben es wäre zu laut, unser zimmer war zur strasse, und wenn man das fenster geschlossen hat, ist schlafen überhaupt keinproblem, da doppelfenster. und nach 2, 3 guinness gegenüber im quays ist man aber eh so bettschwer, dass man sowieso nur noch schlafen möchte. das personal an der rezeption ist kaum zu überbieten, alle total nett, es wird sofort geholfen, freundlich und hilfsbereit ohne ende (wie alle iren, die man auf der insel kennenlernt). dieses hostel kann ich nur weiterempfehlen und werde 100% wieder dorthin zurückkommen. liebe grüße aus trier (germany), meike :-)

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Zugegeben, wir haben uns einen schlechten Moment ausgesucht, um dort einzukehren: Der 15.3. und der 16.3. sind nun mal direkt vor dem irischen St. Patrick's Day, und gerade vom 16. auf den 17. mussten wir ordentlich Aufschlag zahlen.
Das Hostel war fast voll, aber man konnte uns trotzdem noch eine (Abstell?)Kammer zuweisen. Wir erwarten grundsaetzlich nicht viel, schliesslich sind wir wegen Galway gekommen und nicht, um im Zimmer herumzusitzen. Allerdings haben wir dort fast doppelt so viel gezahlt wie sonst, von daher war das Bild, das sich uns bot, ernuechternd:
Das Bad war eine einzige Nasszelle, keine Trennung zwischen Dusche und dem Rest (heisst, dass das Wasser von der Dusche sich ueberall verteilt), ein schimmeliger Duschvorhang.
Als wir das Zimmer betraten, umgab uns ein penetranter Geruch von Raumspray. Es stellte sich schnell heraus, warum: Das einzige Fenster (ein kleines Dachfenster, das schwer zu erreichen war) oeffnete sich zur Rueckseite der Nachbarlokalitaet hin. Und da roch es eben nach Fett und Toilette. Fail.
Durch die Zimmerlage war es nachts auch ein wenig laut. Das stoerte uns aber weniger, da wir abends unterwegs waren und wir die Livemusik zum Einschlafen nicht einmal schlecht fanden. Soll aber Leute geben, die so etwas stoert.
Die gemeinschaftliche Kueche hat eigentlich alles, was man fuers Kochen braucht, das ist so ein kleiner Pluspunkt. Auf der anderen Seite war in dem Zimmerpreis auch ein trauriges Fruehstueck inbegriffen: Toast, Butter und Marmelade. All you can eat. Nicht einmal Muesli oder etwas in der Art. Eigentlich eine Unverschaemtheit, so etwas als Fruehstueck zu bezeichnen. Wir haben uns dann am zweiten Tag selbst Kaese und Eier mitgebracht...
Alles in allem ein Hostel, das wir weder weiterempfehlen noch ein zweites Mal besuchen werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Diez, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir haben dieses Hostel für 3 Nächte gebucht und ich muss sagen, dass es für Leute, die sich mit einfachen Verhältnissen zufrieden geben, vollkommen in Ordnung ist. Wer allerdings eine gute Matratze, ein annehmbares Bad und ein gutes Frühstück haben will, sollte sich ein teureres Hotel nehmen.
Das Hotel wirkte sehr verbaut, trotz seiner kleinen Größe musste man teilweise viele verwinkelte Gänge laufen, um zu den viel zu kleinen Zimmern zu kommen. Wir waren in einem 4-Bett-Zimmer und es war nicht einmal Platz für einen großen Koffer, das Bad war gerade noch in Ordnung, das Frühstück allerdings eine Sauerei! Entweder man musste selber kochen/einkaufen oder man bekam Toastbrot, Butter und Marmelade gestellt, jeden Morgen derselbe Einheitsfraß!
Das schlimmste war jedoch die Matratze, die Bezeichnung „durchgelegen“ wäre ein Lob dagegen. Jede Menge tennisballgroße Löcher (!) ließen einen direkt auf dem harten Lattenrost liegen, erst ein Austausch nach Nachfrage konnte für einigermaßen guten Schlaf sorgen.
Überzeugen konnten nur die Lounge mit freiem Internetzugang und die sehr zentrale Lage direkt im Partyviertel. Zahlreiche Pubs und Restaurants waren vorhanden, allerdings – wie in ganz Irland – sehr überteuert. 5€ für ein Guinness sind ganz schön happig, die Gefahr im vergleichsweise günstigeren McDonalds zu landen war immer vorhanden und verhinderte so den kulinarischen Teil der Reise.
Lärmempfindliche Menschen sollten eine andere Unterkunft wählen, da die Pubs auch mal bis 6 Uhr aufhatten…
Alles in Allem, werde ich garantiert nicht mehr nach Galway kommen, da ich persönlich die Stadt als langweilig empfand und nur die grandiose Landschaft im Umland noch für etwas Ablenkung sorgte!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Barnacles Hostel ist ein gutes Hostel wenn man direkt in Galway City unterkommen möchte. Man sollte allerdings bedenken, dass viele Pubs direkt vor der Tür sind, und es dementsprechend etwas lauter werden kann. Das Problem hatten wir zwar nicht, dafür befand sich unser Fenster in der Nähe eines Küchenfensters. So hat es immer ein wenig nach Essen gerochen. Aber man konnte ja lüften.

Zum Hostel sei zu sagen dass es über einen hübschen Fernseh- und Internetraum verfügt. Man kann sich Filme ausleihen, Wii spielen und gegen Gebühr am PC im Internet surfen. Das Hostel verfügt über WiFi, mit Handy und Laptop dann kostenlos.
Die Self-Catering Küche ist für ein Hostel gut gepflegt, das kostenlose Frühstück am Morgen echt OK. E gibt Toast, diverse Marmeladen, Kaffee, heiße Schokolade und Saft.
Unser Zimmer war leider sehr klein. Das stört mich beim Reisen eigentlich nicht, wenn man aber nicht mehr weiß, wo man seine beiden 60l Rucksäcke hinstellen soll, um noch zur Tür zu gelangen, wirds schwierig. Das Bad war ebenso OK, es war sauber und heißes Wasser gab es auch.

Alles in allem ist es ein gutes Hostel (habe während 2 Wochen Irland auch schlimmeres gesehen) und ich würde es auf Grund seiner zentralen Lage auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2008

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, mitten in der belebten Fußgängerzone von Galway mit zahlreichen Pubs. Dementsprechend ist es ziemlich laut da, aber damit hatten wir gerechnet.
Wir wurden in ein Mini-Zimmer eingepfercht mit einem Dachlukenfenster und wunderbarer Aussicht auf eine Mauer. Der absolute Hammer war aber das Bett. Die Matratze war schon so durchgelegen, dass wir quasi auf dem Holzrahmen geschlafen haben.... oder auch nicht weil den Schlaf haben wir in dieser Nacht nicht gefunden.
Beim Frühstück gings weiter, Zwei Packungen mit Toastbrot wurden auf den Tisch gestellt und ein paar Marmeladen-Packungen. Als wir beim Frühstück waren gab es nur noch 4 Scheiben und dann war Schluß, dazu leckeren Instant-Kaffee.
Ich habe schon in einigen Hostels in Neuseeland übernachtet und verglichen damit war dieses Hostel ein Mega-Flop.
Für unsere 31 Euro pro Peron hätten wir auch für wenig mehr ein B&B bekommen können, hatten aber schon im Internet reserviert.
Also, nicht zu empfehlen!!!

• Zufrieden mit — 15 min kostenloser Internetzugang incl.
  • Unzufrieden mit: — fast allem
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Barnacles Hostel Galway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barnacles Hostel Galway

Anschrift: Quay Street House, 10 Quay Street | The Latin Quarter, Galway, Irland (ehemals Barnacles Quay Street House)
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Galway
Kostenloses Frühstück
Nr. 13 von 42 Sonstigen Unterkünften in Galway
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Barnacles Hostel Galway 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotel.de, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barnacles Hostel Galway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barnacles Hostel Galway Hotel Galway

Wenn Sie Barnacles Hostel Galway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.