“Viel zu überteuert!” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hollern
“Viel zu überteuert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Aquarium ist ganz nett aber mit 11,50€ für einen Erwachsenen viel zu teuer. In einer knappen Stunde ist man durch. Die Fischfütterungen sind recht interessant aber die Artenvielfalt hält sich in Grenzen, weil nur Fische aus dem Atlantik rum um Irland vorhanden sind. Für Kinder (7,50€) bestimmt interessanter weil auch Fische angefasst werden können, aber Erwachsene können es sich sparen.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt an den Führungen teilnehmen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ungewöhnlicher Anblick, ein Aquarium praktisch ohne "richtige" Aquarien - viele der Becken sind nur Hüft- bzw Brusthoch, man erlebt die Tiere wirklich hautnah - bei einigen ist Anfassen ausdrücklich erlaubt. Wirklich ganz besonders toll haben wir aber die vielen Führungen gefunden - wir hatten das große Glück das Aquarium in der Nebensaison zu besuchen, deshalb hatten wir die Führer zum Teil ganz für uns allein - das war eine wirklich interessante Erfahrung, ich als Laie hatte auf jeden Fall den Eindruck: "die wissen, über was sie sprechen". Und vor allem, für mich ganz wichtig bei sowas: man hat ihnen die Leidenschaft für ihre Arbeit angemerkt. Keine trockenen Fakten, viel Hintergrundwissen, alle unsere Fragen konnten ausführlich beantwortet werden. Hätten wir uns länger in dieser Region aufgehalten, wir hätten das Aquarium nochmals besucht!

Aufenthalt Februar 2014
Zürich, Zurich, Switzerland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es gibt viel zu entdecken!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ein sehr schönes Aquarium, schön gestaltet und richtig gross. Die Artenvielfalt ist hier riesig und sehr spannend. Schade sind die grossen Gruppen von Schulkindern, die für die Atmosphäre absolut störend sind.

Aufenthalt Juni 2012