“Äußerst unfreundlich - komplett ignoriert - nicht bedient worden” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Osteria Da Roberta

L'Osteria Da Roberta
157 Upper Salthill | 161 Upper Salthill, Galway, Irland
+353 91 581 111
Platz Nr. 191 von 356 Restaurants in Galway
Preisbereich: USD 20 - USD 25
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
“Äußerst unfreundlich - komplett ignoriert - nicht bedient worden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Zwar haben wir an einem belebten Samstag einen Tisch angeboten bekommen, wurden aber dann nicht mehr bedient. Vielleicht hätte ich nicht auf einen anderen Platz - als den am Gang zur Toilette - bestehen sollen. Das Abräumen kostete die Kellnerin zwar nur 30 Sekunden, dafür lief sie die nächsten 30 Minuten (!) bestimmt 30 mal an uns vorbei, ohne uns zu beachten. Erst hatte ich Mitleid mit ihr, weil sie so planlos und ineffektiv die Tische bediente und einzelne Gläser heraus trug, ohne vielleicht eine Bestellung auf dem Weg aufzunehmen. Ich hob dann doch freundlich schauend die Hand und erhielt nur ein scharfes "Y-E-S". Der Kellner war aber auch nicht besser, machte bei dem Spiel mit. Etliche Gäste, die nach uns kamen, wurden bedient, wir nicht. Warum - ich weiß es wirklich nicht. Erst dachte ich, weil wir vielleicht als Deutsche erkannt wurden, habe aber gerade gesehen, dass Bernard, ein Ire, der hier kommentierte, kürzlich dasselbe passiert ist.
So blieb es bei einer Karaffe Wasser.

• Aufenthalt August 2013

Salzburg, Österreich
“Original Italienisch in Galway”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

L'Osteria Da Roberta ist so etwas wie ein Geheimtipp für leckeres und original Italienisches Essen. Es werden hausgemachte Spezialitäten angeboten und man schmeckt einen Unterschied zu herkömlichen Italienischen Restaurants. Es schmeckt sehr frisch und original. Auch die Pizzen sind sehr zum empfehlen. Des weiteten gibt es Fisch und Meeresfrüchte. Das gute Essen hat aber auch seinen Preis, meiner Meinung nach etwas zu teuer, auch wenn es wirklich gut schmeckt.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zurich
“Wunderbarer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Die L'Osteria Da Roberta ist ein wunderschönes italienisches Restaurant mit klasischem italienischem Essen und auch Pizzas. Auch eine risige Weinauswahl ist vorhanden.
Die Bedienung ist gut und schnell. Alle im Restaurant stehen nie still ;-) Eine Empfehlung für ein wunderbares Essen an einem schönen Abend und danach kann man noch das kleine Zentrum von Salthill erkunden.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Osnabrück
“Italien in Irland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Eher zufällig landeten wir im Da Roberta, weil wir nach vielen Essen in irischen Pubs eine andere Geschmacksrichtung benötigten. Wir fühlten uns gleich wie in unseren Italien Urlauben: ein eher kleines Restaurant, mit vielen eng stehenden Tischen, lautem Stimmengewirr und beim Personal nur italienische Töne. Die Speisekarte bietet italiensche Vielfalt, das Essen ist ausgezeichnet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Große Weinkarte. Der italienische Besitzer, seine Freundin und das Personal sind spontan, herzlich und kompetent. Ein Besuch ist unbedingt empfehlensewert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen