“Thai und Vietnamese vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saba

Saba
26-28 Clarendon Street, Dublin 2, Irland (South City Centre)
+353 1 679 2000
Platz Nr. 262 von 1.833 Restaurants in Dublin
Preisbereich: USD 10 - USD 26
Geeignet für: Firmenevent, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: South City Centre
Wallisellen, Schweiz
“Thai und Vietnamese vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Bei unserem Dublin Besuch konnten wir uns diverse male von der ausgezeichneten Asiatischen Küche im Saba überzeugen. Der Chef Tao zaubert mit seiner Kochbrigade Dinge auf den Tisch, von denen man nur träumen kann. Man kann bestellen was man will, die Speisen kommen geschmacklich perfekt abgerundet auf den Tisch. Schön ist ebenfalls, dass man im Gaumen das eine oder andere neue geschmackliche Highlight erfährt.
Das Saba ist für meinen Geschmack eines der besten Asiaten in Europa!
Ein sehr grosser Erfolg hat Saba auch mit der Edition eines aktuellen Kochbuchs, leider nur in englischer Sprache erhältlich, dessen Erlös zu 100% karikativen Organisationen zugute kommt.
Uebrigens, dieses Kochbuch wurde in Europa mit diversen Auszeichnungen versehen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“Trendiges asiatisches Restaurant mit netter Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Saba in Dublin überraschte mich positiv und setzte sich deutlich von den Spesenrestaurants ab, die ich in Dublin schon erleben durfte. Ein netter Empfang in einem
modernen Restaurant mit einer großen Bar für den Aperitiv. Die Auswahl an Essen ist zwar begrenzt, aber das was serviert wird kann sich wirklich sehen (schmecken) lassen. Asiatisch zubereitet von Fisch und Meeresfrüchten bis Beef und Huhn, sehr ansprechend.
Etwas abgefallen sind die Nachspeisen, aber nichts gravierendes. Ein guter Service, relativ faire Preise garantierten einen schönen Abend in einem lebhaften(positiv) gut besuchten Lokal. Unbedingt reservieren

• 4 von 5 Sternen Essen
Oxford
“Sehr trendy und leckeres asiatisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Mir hat es im Saba sehr gut gefallen. Am ersten Abend meines einwoechigen Aufenthalts haben mich meine irischen Kollegen dorthin gebracht und ich bin selber nochmal am letzten Abend dort gewesen, weil ich es einfach toll fand dort. Das Lokal ist sehr modern eingerichtet und war an beiden Abenden bis auf den letzten Tisch belegt. Eine Reservierung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir haben eine Weile auf das Essen warten muessen, da offensichtlich viel zu tun war. Wenn man es eilig hat, sollte man das Saba also eher nicht waehlen. Das Warten auf das Essen hat sich allerdings gelohnt, denn die Qualitaet war sehr gut.

• 5 von 5 Sternen Essen
Dublin, Irland
“Gutes Konzept, maessiges Essen, schelchtes Personal, ueberteuert.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Design ist sehr ansprechend mit viel Photographie an den Wadenden von Strassenszenen in Vietnam.
Die Kueche ist suedostasiatisch, hat aber mit Sabah Provinz in Borneo wenig zu tun.
Leider ist das Personal schlecht ausgebildet. Zudem ist das zeitweise eher maessige Essen definiitv ueberteuert. Das Menu ist eher einfallslos mit vielen Standardgerichten wie zum beispiel Pad Thai oder Rindfleisch mit Basilikum.
Unterhaltungen sind kaum moeglich wegen der Lautstaerke anderer Gaeste.

Anders sieht es zur Mittagszeit aus, wo mehr Ruhe herrscht. Auch hier allerdings sind die Preise ueberteuert, selbst fuer Dublin.

• 3 von 5 Sternen Essen