“Sorry Leo, you are not the best!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leo Burdock's

Leo Burdock's
2 Werburgh Street, Dublin, Irland (South City Centre)
1-454 0306
Platz Nr. 499 von 1.889 Restaurants in Dublin
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: South City Centre
“Sorry Leo, you are not the best!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Unser Reiseführer preißte Leo Burdock´s als besten Fish and Chips Laden in Dublin an. Wir können sagen, NEIN er gibt bessere. Burdocks ist ein reiner Take Away Imbiss, für eine Portion mit Getränk zahlen wir 10€, gibt es Downtown oder in Howth für 6€. Die Qualität war schlecht, die Chips schmeckten roh und der Fish war eine einzige Pampe. Das Interessanteste war die Wall of Fame auf der zu lesen welche Stars hier schon essen waren. Die trafen unseren Geschmack leider nicht!!!

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Deutschland
“Lebt vom Ruf allein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Leo Burdocks war für mich eine Anlaufstelle, um guten Fish&Chips in Dublin zu essen. Leider scheint der Take away einzig von seinem Ruf zu leben.
Positiv: Gute Auswahl, klassischer Fish&Chips, schnelle, freundliche und schnelle Bedienung, Ladenaufmachung, Preis ok, auch Einheimische kaufen hier.
Negativ: Die Chips waren matschig und zu wenig gesalzen, der Fisch hatte leider keine krosche Kruste. Ein Genuss oder eine Essempfehlung kann ich nicht aussprechen.
Insgesamt enttäuschend, diese oder eine bessere Qualität findet sich definitiv auch in jedem Pub. Sicher ist nur, dass hier so viel Umsatz ist, dass der Fisch nicht schlecht sein kann.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“..... na soooo gut nun auch wieder nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Auf dem Weg vom Guinness Storehouse zurück in die Stadt (Temple Bar) waren fish and chips die "Zwischen"-Mahlzeit. Das von zahlreichen Reiseführern gepriesene Takeaway ist sicher nicht schlecht, aber so überragend, dass man Dublin nur dann erst kennt, wenn man dort gewesen ist, nun auch wieder nicht!
Wir verzehrten den fish und die chips im kleinen Park der Christ Church Cathedral. Das ist nur über die Strasse! Die chips waren aber schon nicht mehr cross. Und der Fisch hatte einen etwas modrigen Eigengeschmack. Leider vergaß der Verkäufer uns auch noch Zitrone oder Essig mitzugeben; vielleicht hätten wir den eigenartigen Fischgeschmack damit übertönen können???
Satt wurden wir aber alle, denn reichhaltig war diese "Zwischen"-Mahlzeit!

• Aufenthalt November 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Landsberg am Lech, Deutschland
“kultiger Fish & Chips - Laden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Nachdem Leo Burdock's in fast jedem Reiseführer erwähnt wird und - wenn man der Tafel im Laden glaubt - schon viele Berühmheiten dort waren, haben auch wir uns eine Portion Fish & Chips gegönnt. Der Preis ist für einen Imbiss nicht billig, aber dafür bekommt man eine riesige Portion. Die Chips waren sehr gut, der Fisch hätte nach meinem Geschmack etwas mehr Salz vertragen können. Trotzdem: Wenn man in Dublin ist, sollte man einmal dort gewesen sein.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Lecker Fish 'n Chips”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Bei unseren Dublin Aufenthalt stoppten wir auch zum Abendessen bei Leo Burdock's. Ich hatte dieses Restaurant auf mehreren Plattformen als Empfehlung gefunden. Es waren laut den Aushängen auch schon viele Stars zum Essen da. Ein Gericht kostet 9EUR und die Portion ist für einen fast zu viel. Der Fisch hatte eine sehr schmackhafte krustige Panade, die Pommes waren selbst geschnitten. Es handelt sich um ein Take Away!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen