“Für kurzen Städtetrip gut geeignet” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Parnell Square West, Dublin D1, Irland   |
Nr. 35 von 176 Hotels in Dublin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Tiefenbach
“Für kurzen Städtetrip gut geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel,liegt für einen Dublin-Trip gut am Rand der Innenstadt. Zu Fuß ist man in 10 Minuten in der Fußgängerzone. Der Eingangsbereich ist etwas nüchtern, der Restaurant/Frühstücksbereich kaum getrennt davon. Die Bar liegt direkt am Restaurantbereich - sie ist nicht gemütlich. Die Zimmer sind ausreichend groß. Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht ganz zufrieden.Das Personal an Rezeption und im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Maldron Hotel ist sehr gut gelegen und man erreicht alles schnell zu Fuß oder aber mit dem Bus. Der an der Rezeption war sehr freundlich und es hat alles soweit geklappt. Was ich dann nicht so toll fande ist, dass wir um 14:15 Uhr ankamen und das Zimmer noch nicht fertig war, obwohl man ab 14:00 Uhr einchecken können soll.

Das Zimmer selbst war schon sehr ordentlich und sauber, allerdings waren die Spiegel voller Staub und beim Wachsbecken ist schon an manchen Stelle die oberste Schicht abgerissen, was ich nicht so genial gefunden habe. Des Weiteren fane ich schlecht, dass es WLAN nur in der Lounge im Erdgeschoß gibt, nicht aber im Hotelzimmer. Wer also ein Smartphone oder ein Tablet hat, der kommt im Zimmer nicht ans Internet. Nur für Geräte mit Ethernetanschluss gibt es ein Kabel (man benötigt übrigens kein eigenes LAN-Kabel, das ist bereits ein Stecker und keine Kupplung). Für mich nicht verstädnlich war, dass man für das LAN einen Benutzernamen und ein Passwort braucht. Für das WLAN ist es klar, aber bei LAN? Man sollte extra dazu sagen, wenn man länger hier ist, denn an der Rezeption gibt der standardmäßig nur einen Code für eine Stunde. Ein Interface mit z.B. verbleibender Zeit gibt es nicht. Der Code wird erst aktiviert, wenn man ihn eingibt also er läuft nicht nach Erhalt schon ab. Gut war, dass es kostenlos ist.

Das Zimmer selbst war mittelgroß, hatte ein Doppelbett sowie einen Glastisch und einen schmalen, langen Holztisch zum Arbeiten mit einem Laptop etc.. Nur auf der linken Seite des Betts gab es übrigens eine Steckdose. Die anderen waren auf der anderen Seite des Zimmers. Der Fernseher ist ein Flatscreen, habe ich aber nicht gebraucht, weshalb ich ihn nicht bewerten kann. Das Fenster ist nur kippbar und hat keine Gitterstangen oder so etwas. Eine Klimaanlage, die man wohl in Irland selten braucht, gibt es ebenfalls. Das Hotel verwendet übrigens Zugangskarten, wie es heutzutage üblich ist und keine „normalen“ Schlüssel. Unten beim Restaurant kann man sich eine Pizza nehmen und hinauftragen und das Personal nimmt das Tablet samt Teller dann am nächsten Tag wieder mit. Die Pizza war nicht überragend, aber es war ein netter Service.

Wenn man das Frühstück am Vortag schon bucht, dann erhält man es ein bisschen billiger. Auswahl gab es genug, wie z.B. Palataschinken, Cornflakes, Brötchen, Fruchtsaft, Würstchen in Speck und natürlich Bohnen. Das war auch alles fein.

Besonders witzig fand ich, dass man Netzteiladapter in einem Automaten kaufen konnte, wo es auch Schokoriegel und Getränke gab (solche mit Spiralen). Der kostet soweit ich mich erinnern kann 7€. Wer also in der Nacht ankommt und seine Euro- oder Schukostecker verwenden will, hat eine Möglichkeit diese zu kaufen.

Alles in allem ein gutes Hotel mit mancherlei Mängeln. Für den Preis allerdings wird man das wohl in Kauf nehmen müssen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Schönes, neues Hotel in guter Lage, Nähe O'Connell Street mit tollen Shopping Möglichkeiten und den Bus Haltestellen, u.a. auch die Expressbusse zum Flughafen Dublin. Das Frühstück war super. Neben den typisch englisch-irischen Speisen wurden auch Brötchen, Croissants, Marmelade, Muesli etc. angeboten. Das Zimmer hatte alles, was man benötigt. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein, ausreichend Platz war vorhanden. Wir können das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir warem Anfang Mai dort für 3 Nächte und haben es sehr genossen. Die Lage ist zentral, obwohl ich die Umgebung nicht so vertrauenswürdig fand. Aber mit Mann und am Tag ist alles ok.

Das Zimmer ist nicht riesig, aber normal für Hotelzimmer direkt in der Großstadt. Das Zimmer und vor allem das Bett waren sauber und modern eingerichtet. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Das Bad war auch sauber, ordentlich und mit Badewanne.

Das Frühstück war das Beste auf unserer gesamten Irland Reise. Reichhaltiges Buffet mit warmen und kalten Speisen. Es gab nicht nur Full Irisch Breakfast, sondern z. B. auch Eierkuchen! Müsli, Brötchen, Toast, Obst, Joghurt ... sehr lecker! Für jeden etwas dabei.

Das Personal war freundlich.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Die Lage ist optimal. Man erreicht die Sehenswürdigkeiten Dublins bequem zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige Schritte entfernt und das Hotel hat auch nichts dagegen das man Lebensmittel auf dem Zimmer verzährt. Sauber war es auch. An der Rezeption wurde einen immer freundlich und kompetent geholfen. Das Essen war auch gut und zu moderaten Preisen zu erwerben.
Einziges Manko! Der Wifi Hotpspot war nur im Foyer zu empfangen. Auf den Zimmer gab es kein W-LAN, nur ein LAN Anschluss. Für das WiFi-Verrückte Irland etwas rückständig. Schließlich bietet jedes kleine B&B eine free WiFi Anschluß

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir waren für 3 Nächte während unseres Urlaubs in Irland in diesem Hotel. Die Zimmer waren sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Es gab eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip ok. Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb des Zentrums, man ist aber schnell zu Fuß in der Innenstadt. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Maldron Hotel Parnell Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Parnell Square

Anschrift: Parnell Square West, Dublin D1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dublin
Nr. 22 der Businesshotels in Dublin
Nr. 31 der Familienhotels in Dublin
Nr. 36 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Parnell Square 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Parnell Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Comfort Inn Dublin

Wenn Sie Maldron Hotel Parnell Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.