“Sehenswert aber kein muss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Trinity College Library Dublin

Trinity College Library Dublin
College St, Dublin 2, Irland (South City Centre)
353 1 896 1661
Platz Nr. 26 von 284 Sehenswürdigkeiten in Dublin
Art: Bibliotheken
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert aber kein muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Ausstellung selbst ist sehr klein und ist nur spannend wenn man sich dafür interessiert und Lust dazu hat alles durch zu lesen. Die Bücherei selbst ist wirklich beeindruckend. Allerdings wars dann auch schon, da es dein gleich wieder in den Museumsshop geht wo man jeglichen Tourikram kaufen kann. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft und fand es den Eintrittspreis nicht wert. Muss man für sich selber wissen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Bücherei ist riesig, hat mich mehr beeindruckt, als das berühmte Book of Kells, das man dort auch besichtigen kann. Das Book of Kells selbst ist im Glaskasten ausgestellt. Es gibt eine Ausstellung dazu, mit vielen Info-Tafeln, dann geht man nach oben in diese atemberaubende alte Bücherei. Sehenswert für jeden Bücherfan.

Aufenthalt August 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubende Bibliothek!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Ausstellung rund um das Book of Kells ist informativ und das Buch selbst recht faszinierend. Um nicht allzu lange in der Schlange zu stehen, lohnt es sich, entweder nicht in der Hauptreisezeit unterwegs zu sein oder aber bereits am Morgen hier zu sein (wir mussten keine 5 Minuten warten). Der Eintrittspreis ist ok und mit Studentenausweis bekommt man auch noch etwas Rabatt. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, war die grossartige Bibliothek! Bücherreihen vom Boden bis an die etwa 5 Meter hohe Decke - sieht aus wie aus einem Harry Potter Filmset geklaut. Nur das Fotoverbot in diesem Bereich der Ausstellung nervt. Trotzdem ist das Trinity College und die Bibliothek etwas das man bei einem Dublin Trip sehen sollte.

Aufenthalt Juni 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Book of Kells ist zwar sehr schön, aber dafür Schlange stehen und viel Eintritt zu bezahlen lohnt dann doch nicht.

Solingen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir haben mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Es handelt sich um eine sehr überschubare Ausstellung, die den Preis auf keinen Fall rechtfertigt. Wer die Möglichkeit hat kurz vor Schluß zu gehen kann Geld sparen.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Trinity College Library Dublin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Trinity College Library Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Trinity College Library Dublin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.