“Zimmer ganz nett, aber leider mit schmuddeligem Teppich” 3 von 5 Sternen

Travelodge Dublin Airport Ballymun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travelodge Dublin Airport Ballymun
3.0 von 5 Hotel   |   Shangan Road | Ballymun, Dublin 11, Irland   |
Nr. 121 von 176 Hotels in Dublin
“Zimmer ganz nett, aber leider mit schmuddeligem Teppich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Mit dem Auto relativ leicht zu finden. Liegt direkt an der R108, wenn man stadteinwärts fährt links. In die Stadt fährt man mit der Buslinie 4 oder 13. Bezahlt wird im Bus und kostet zurzeit 2,40 € bis ins Stadtzentrum (Mileniumsäule) in ca. 20 min. Kinder, zumindest bis 6, sind frei.
Parkgarage befindet sich unter dem Hotel, einfach beim Einchecken nachfragen. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Wenn man beim Einchecken Frühstück bucht kostet das nur 7,50 € pro Person, statt 9,-€, Kinder sind gratis. Wir fanden das besser als ewig draußen zu suchen und dann sowieso nichts günstigeres zu finden. Mit Kindern rentiert sich das auf alle Fälle. Leider gibt es am Wochenende und Feiertagen das Frühstück erst ab 8 Uhr. Und dann auch sehr schleppend. Bis alles bereitgestellt und Eier am Buffet landen vergehen noch mal 15 Minuten.
Die Gegend ist nicht die beste, das sieht man an sehr gut an dem total heruntergekommenen „Shoppingcenter“ mit Tesco auf der anderen Straßenseite. Den Gestalten die da herumlaufen muss man nachts nicht unbedingt begegnen. Direkt vom Hotel aus gibt es eine Bar mit Billard in der abends gut getrunken wird und es entsprechend laut zugeht. Rechts gibt es ein Fast Food mit Fish & Chips, das eigentlich einen guten Eindruck gemacht hat.
Das Zimmer war sehr groß. Der Teppich war schon stark befleckt. Barfuß muss man da nicht laufen. Gehört schon gewechselt. Die Bettwäsche war weiß und sauber. Die Tischlampe hat nicht funktioniert, Glühbirne war defekt. Der Wasserkocher war nagelneu. Tee und Kaffee vorhanden. Die Fenster waren schmutzig, groß und etwas hellhörig. Das Bad war sauber und groß.
Alles in allem, je nach Preislage, ganz in Ordnung.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Gut: 1. Die Rezeption war freundlich
2. Die Bar ist zwar nicht das Neueste, aber sauber und super freundliches Personal und
wirkt irgendwie gemütlich.
3. Die Bushaltestelle ist 100 m vom Hotel entfernt.
Schlecht: der Rest.
1. Zimmer sind mäßig sauber.
2. Fenster und Türen klemmen, die Tür zum Balkon ist nicht abschließbar. Die
Balkone der Nachbarzimmer kann man mit einfachem überklettern erreichen und so
theoretisch in die Zimmer gelangen.
3. Die vorhandenen Tassen sind teilweise schmutzig
4. Für Paare, die gern kuscheln, sind die Betten OK, wer mehr als 1,40 braucht, hat
hier schlechte Karten.
5. Kein Fernsehprogramm auf deutsch (ARD, ZDF oder N24 hätte ich erwartet)
6. WLAN kostet 5 Euro
7. Das Frühstück war schlicht weg gesagt unterirdisch. Wem Toast und Marmelade reicht, dann ok, Es werden auch noch Spiegeleier, Bacon, Beans und Würstchen und mit Glück auch noch gegrillte Tomate oder Pilze angeboten. Die Würstchensind nicht essbar, die Eier sind meist hart und schwimmen in Öl, die Pilze ebenso. Beans sind die aus der Dose, die es hier in Deutschland als Baked Beans gibt. Das Personal ist seeehr langsam. Wenn was alle ist, muss man darauf aufmerksam machen und dann dauert es, bis was nachkommt. Wenn man Glück hat, ist der Koch auch pünktlich da. Wir haben einmal fast 45 min gewartet. Kaffee gibts nur Filterkafffee. Der teure WMF Vollautomat steht ungenutzt neben der Filtermaschine. Man bedient sich selbst, ich habe bestimmt 5 Tassen jeden Morgen nicht nehmen können, weil die nicht ordentlich gespült waren. Die Tablets sind mit viel Glück abgewischt, man kann aber manchmal auch noch die Krümel oder die Marmelade des Vorgängers finden.
8. hier wird nur englisch gesprochen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Burgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir erreichten das Hotel von der City aus sehr gut mit dem öffentlichen Bus.
Das Zimmer entsprach ganz unseren Wünschen, gut ausgestattet und sauber. Das Restaurant haben wir nicht besucht, da die Möglichkeit vorhanden war sich auf dem Zimmer Tee oder Kaffee zu machen. Am Abend wollten wir einen Spaziergang machen, aber die Umgebung ist dafür nicht sehr geeignet.
Da wir nur sehr kleines Gepäck hatten, hatten wir vor, mit dem öffentlichen Bus auch zum Flughafen zu fahren, aber vom Personal erfuhren wir, dass das nicht möglich sei. Kann das möglich sein? Obwohl wir zwei Nächte dort verbrachten, bot man uns schon beim Einchecken an ein Taxi für den Abflug zu bestellen. Als Preis wurde uns 15.- € genannt, der Taxifahrer verlangte dann wirklich diese Summe, obwohl der Taxameter nur 12.64 € anzeigte.

• Aufenthalt September 2012, Business
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Der Empfang in der Rezeption war professionell und freundlich. Warscheinlich aufgrund der Lage des Hotels im etwas verrufenen Stadtteil "Ballymun" muss man beim Weg aufs Zimmer durch 2 hintereinander folgende Glasschiebetüren gehen. Die erste Tür wird durch die Angestellten an der Rezepztion ferngesteuert (nachts; macht angesichts der Gestalten die wir rund ums Hotel antrafen durchaus Sinn). Die zweite Tür die ins Stiegenhaus und zu den LIften führt muss mit der Keycard geöffnet werden. Unser Zimmer war für diesen Preis sensationell gross und gut ausgestattet mit Wasserkocher, Badewanne und grosser Glasfront (lässt sich nachts optimal abdunkeln). Die Betten (ein Kingsize-Bett, ein normales Bett) sehr komfortabel. Unser Zimmer wurde während eines 5-tägigen Aufenthalts bis auf eine Ausnahme täglich gereinigt.
Der größte Schwachpunkt dieses Hotels ist die Gegend in der es sich befindet. Es ist zwar in Nähe des Flughafens (Airport-Hotel würde ich es dennoch nicht nennen, die Taxifahrt kostet rund 15€), jedoch ist es sonst nicht empfehlenswert das Viertel "Ballymun" zu Fuß zu erkunden. Wir trafen schon auf unseren kurzen Ausflügen über die Strasse zum Supermarkt gegenüber auf zwielichtige Gestalten. Richtig fürchten muss man sich aber nicht. Wer sich ein Bild machen will dem sei empfohlen die Gegend einfach mal per Zufall im Google Earth Street-View unter die Lupe zu nehmen. Das alleine ist schon recht aufschlussreich und bietet eine gute "Einstimmung" auf diese Gegend.
WIr haben ich angeschlossenen Restaurant nicht gegessen (hier wird auch das Frühstück angeboten). Unmittelbar neben dem Hotel gibt es eine annehmbare Alternative für den schnellen Hunger: Eine kleine Burgerbude mit vernünftigen Preisen. WIr haben uns hier zweimal etwas mit aufs Zimmer genommen.
Von der Rezeption wurde uns geraten nicht in der Nähe des Hotels auszugehen (Pubs) sondern lieber in die Innenstadt zu fahren. Diese ist mittels Busverbindung vor dem Hotel bequem in 25 Minuten zu erreichen.
Wir suchten ein Budget-Hotel mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und wurden nicht enttäuscht. Dass die Gegend Ballymun nicht gerade die feinste ist wussten wir im Voraus. Wer in dieser Hinsicht jedoch sensibler ist, der sollte sich die Gegend vorher wie oben bereits erwähnt genauer ansehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Birkenfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel "Travelodge Dublin Airport Ballymun" ist Nahe des internationalen Flughafens in Dublin (etwa 15EUR Taxifahrt). Das Hotel, wie alle der Kette, zeichnet sich durch saubere, geräumige und günstige Zimmer aus, die allerdings nur das notwendigste bieten. Zusatzservice, beispielsweise Internet, werden separat berechnet. Die beigefügte Bar ist etwas heruntergekommen und nicht unbedingt empfehlenswert.
Alles in allem für eine Nacht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Schwerzenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Ich verbrachte mein erstes Irland-Wochenende im erwähnten Hotel, das in einem neu gestalteten Geschäfts-Einkaufs-Wohnquartier am nördlichen Stadtrand von Dublin liegt. Das schwierigste war, vom Flughafen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Dame am Touristen-Informationsschalter hat sich freundlicherweise die Mühe genommen und mir die genaue Anreise beschrieben: Bus 16a bis Swiss Cottage Pub, dann die Strasse überkehren und mit der Nummer 17a - die quasi vor dem Hotel hält - weiterfahren. Reisezeit zirka 30 Minuten. Preis: 2,20 Euro. In der Nähe des Hotels gibt es noch keine Restaurants. Gegenüber der Strasse findet man aber einen Supermarkt, der bis spätabends geöffnet hat sowie den Tower-Pub - d e r Treffpunkt für die Quartierbewohner. Die Atmosphäre ist angenehm-gemütlich, der Pub ist nicht so voll wie die einschlägigen Lokale in der Innennstadt. Ferner ist man mit dem Bus Nr. 13 zirka 5 Fahrminuten von der IKEA Dublin entfernt. Der Empfang im Hotel war freundlich-herzlich, typisch irisch eben. Alle meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Das Haus scheint brandneu zu sein. Zumindest roch es in den Korridoren noch nach frischer Farbe. Mein Zimmer lag im vierten Stockwerk und bei meinem Eintreffen kurz nach 18 Uhr erfüllte ein intensives Abendrot den Raum. Die Raumhöhe des Zimmers dürfte gut 4 Meter betragen haben - also kein "Loch", sondern eher schon eine "Loft"-artige Bleibe. Zum ersten Mal hatte ich in der ersten Nacht auch keine schlaflose Nacht, sondern bin innert wenigen Minuten auf dem bequemen Bett eingeschlafen - die Zimmer sind sehr, sehr ruhig. Neben einem Wasserkocher für Tee / Kaffee ergänzen auch noch ein Bügeleisen und Bügelbrett die Grundausstattung. Fazit: Ein sauberes Haus, mit grosszügigen Zimmern und freundlichem Personal zu unschlagbaren Übernachtungspreisen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel ist ideal für die letzte Nacht wenn man am nächsten Tag früh am Flughafen sein muß. Kein Shampoo oder Duschgel am Zimmer, jedoch bekommt man etwas bei der Rezeption auf Anfrage. Nettes entgegenkommendes Personal. Das Frühstück ist für irländische Verhältnise preiswert. Eine Bar im Hotel, kann für lärmempfindliche Besucher wenn man ein Zimmer im ersten Stock hat stärend sein.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Travelodge Dublin Airport Ballymun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge Dublin Airport Ballymun

Anschrift: Shangan Road | Ballymun, Dublin 11, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 121 von 176 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Travelodge Dublin Airport Ballymun 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge Dublin Airport Ballymun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travelodge Dublin Airport Ballymun
Travelodge Dublin Airport Ballymun Hotel Dublin
Dublin Travel Lodge
Dublin Travelodge

Wenn Sie Travelodge Dublin Airport Ballymun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.